Jump to content

d.gierse

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ja das mit dem neuen Benutzer hab ich auch schon probiert, das Ergebnis ist aber das gleiche... Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfen...
  2. Hallo, bei den Gruppenrichtlinien steht unter dem angegebenen Schlüssel "Nicht konfiguriert", die Einträge werden aber trotzdem nicht angezeigt. Falls da irgendwie hilft, in der Computerverwaltung fehlt der Baum auch, da seh ich nur "System", "Datenspeicher" und "Dienste und Anwendungen"
  3. Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung, habe auf alle Ordner in "Dokumente und Einstellungen", die ich brauche Vollzugriff. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Programme klicke und dann öffnen auswähle, zeigt er mir die Startmenüeintrage von "All Users" auch an. Dafür öffnet er aber dann immer ein separates Explorerfenster
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem XP-Rechner. Nach der Neuinstallation wurden eine ganze Menge Updates heruntergeladen und installiert. Seit diesen Updates bekomme ich, wenn ich auf Start -> Programme gehe nur noch (leer) angezeigt. Der Ordner Startmenu ist aber sowohl in den Benutzerprofilen "All Users" und in meinen persönlichen Profil vorhanden und auch mit Inhalt gefüllt. Spyware und Virenbefall hab ich gründlich untersucht, da liegt es auch nicht dran... Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, das das Problem mit einem der Updates auftauchen soll und das ein Deinstallieren des Updates das PRoblem beheben soll. Hat jemand ne Ahnung, welches Update das sein könnte oder wie ich das PRoblem so in den Griff bekommen kann ? Gruß Dominik
  5. Hallo, habe einen Thread dazu gefunden, aber auch darin ist nicht erklärt, wie ich speziell beim Windows Server 2003 für Small Business die Lizenzverwaltung überhaupt aufrufen kann...
  6. die lizenzen habe ich innerhalb eines Action Packs erworben, habe auch noch ein paar CAL´s übrig. Wo muss ich den lizenzserver installieren ?
  7. Meinst du die CAL´s. Dann sind es die 5, die dabei sind. So ganz sicher kann ich dir das aber nicht sagen, da ich ja in den Lizenzmanager nicht rein komme...
  8. Hi, mein neu im Netzwerk eingerichteter Rechner mit Windows 2003 SBS gibt folgende Meldungen an die Arbeitsgruppe: "Server entspricht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden sie sich an den Admin", dann noch "Server wird in 60 Minuten heruntergefahren. Speichern sie alle Daten und wenden sie sich an Administrator". Der Server hat keine typischen Serveraufgaben, er soll lediglich mehrere Remote-Sitzungen können. Er ist Mitglied einer Arbeitsgruppe, keiner Domäne. Verwaltung -> Lizenzierung kann ich nicht aufrufen, die Serververwaltungskonsole finde ich nirgends, Das System ist bereits aktiviert... Was kann ich jetzt noch gegen die Meldung tun?
×
×
  • Neu erstellen...