Jump to content

chilis33

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chilis33

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche einen SBS2011 Standard installiert. Nun wollte ich von extern auf Outlook Webaccess und ActiveSync zugreifen und habe hierzu den Port 443 (https) vom Router (D-Link DFL-210) an den Server weitergeleitet. Greife ich aus dem lokalen LAN auf die URL des Servers zu bekomme ich auch die korrekte Anmeldeseite. Von extern erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "403 - Forbidden, Anmeldung erforderlich". Ich habe nun schon bereits mit der Authentifizierung seitens des IIS rumgespielt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich noch weitere Ports weiterleiten? Bin für alle Hinweise dankbar. Viele Dank im Voraus, Uwe
  2. Hallo zusammen, ich habe mit meinem Exchange 2007 das Problem, das auch User die kein Exchange Konto haben in der Globalen Adressliste angezeigt werden. Wie kann ich dies verhindern? Vielen Dank im voraus.
  3. Hallo zusammen, der Geschäftsführer eines Kunden möchte das gewisse Mitarbeiter ein Windows Mobile Handy bekommen. Er möchte jedoch das nur ausgewählte Mitarbeiter auch E-Mails auf dem Endgerät empfangen können, alle anderen sollen nur ihren Kalender gepusht kriegen. Am Endgerät selbst kann ich einstellen was ich synchronisiert haben möchte (E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben), jedoch kann der User dies auch beliebig ändern. Über den Exchange-Server ist mir nicht bekannt das man die so für jeden User explizit konfigurieren kann. Weiß jemand ob es hierfür vielleicht eine Möglichkeit gibt? Mal unter uns - ich finde die ganze Idee total bescheuert. Aber was der Kunde will soll er kriegen - oder halt auch nicht... ;-) Viele Grüße Uwe
  4. Guten Morgen! Vielen Dank erstmal für die Antworten. Eine Umstellung zum Tag X für alle ist leider nicht möglich (bitte nicht fragen wieso, die Disukussion war hierzu schon sehr nervenaufreibend... :() Ich habe jetzt den Azubi alle 98 User als E-Mail Kontakt im AD anlegen lassen, somit sendet Exchange dann gleich via SMTP nach extern.
  5. Hallo zusammen! Folgende Konstellation: 1x W2K3 Server mit David Tobit 8 1x W2K8 Server mit Exchange 2007 Bisher wird Tobit David als Groupware genutzt. Auf Grund struktureller Änderungen in der Firma wir David nun gegen Exchange 2007 mit Outlook 2007 ersetzt. Ein entsprechenden Migrationstool (Tobit2Exchange von netproof) ist bereits vorhanden und funktioniert auch. Es sind 98 User zu migrieren. Die Migration erfolgt je Niederlassung/Abteilung. Bis also alle User auf den Exchange umgezogen sind (ca. 2 Wochen) müssen die beiden Mail-Server parallel laufen. Hier fängt nun mein Problem an... - Tobit prüft bei ausgehende Mails ob der User (E-Mail Adresse) intern vorhanden ist. Wenn nicht, wird die E-Mail an den SMTP-Server weitergegeben - Mail verschickt - Thema erledigt - Exchange prüft bei ausgehenden Mails die Domäne (@xyz.de), ist der Empfänger innerhalb der verwalteten Domäne (@xyz.de) versucht Exchange die Mails intern zu zustellen - ist der User nicht vorhanden kommen die Mails zurück, Exchange versucht also nicht erst einen anderen SMTP-Server zu fragen Gibt es hierfür eine Lösung? Danke!
  6. Folgender Kundenwunsch: Die Mails werden via POP3-Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen Exchange Postfächer kopiert. Der Kunde wünscht nun das die Mails von einem POP3-Konto an mehr als einen Internen Empänger weitergeleitet werden. Der Grund hierfür ist keine Arbeitskontrolle, sondern das ganze soll lediglich zur Archivierung genutzt werden. Hat jemand eine Idee das mit Bordmitteln zu lösen? Ich habe schon daran gedacht den POPBeamer zu benutzen und dort das POP3-Konto zwei mal anzulegen und dem Konto, welches zu erst abgerufen wird, zu sagen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleiben soll. Das 2. Konto soll die Mails dann auch abholen, aber das Postfach beim Provider dann komplett leeren. Gruß Uwe
  7. Es handelt sich um ein Software-Problem. Der Drucker steht im anderen Gebäude.
  8. Guten Morgen! Seltsames Problem, habe auf einem Windows 2003 Terminal Server übers Wochenende einen Drucker installiert. Wenn ich nun irgendeinen Auftrag an den Drucker schicke flimmert der Bildschirm, bzw. baut sich nur sehr langsaum auf. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus, Uwe
  9. Die Clients haben als Gateway den Router und als DNS den SBS-Server eingetragen. Der SBS leitet die DNS-Anfragen dann weiter an den Router.
  10. Folgende Situation: Windows 2003 SBS Server als Domäne Folgendes Problem: Mehrmals am Tag bekommen die Clients keine Verbindung zum Internet. Lt. Aussage des Kunden bekommt er das Problem gelöst wenn er in der Serververwaltungskonsole unter "Internet & E-Mail" den Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" einmal durchklickt. Ich hab schon den DNS neu aufgesetzt und ich hab den Router getauscht (musste so oder so sein), aber das Problem besteht immer noch. Jemand von euch vielleicht ne Idee? Vielen Dank, Uwe
  11. Hallo zusammen! Ist es möglich mit Bordmitteln (POP3-Connector) eingehende E-Mails in einen öffentlichen Ordner zu übermitteln? Vielen Dank im voraus, Uwe Minder
  12. Der Thread kann geschlossen werden. Das Problem waren die leeren Kennwörter bei den Usern. Wenn man nicht alles selbst macht... ;-) Vielen Dank!
  13. Guten morgen! Folgende Situation: - Windows 2003 Standard Server als Mitglied einer bestehenden ADS-Domäne - auf dem Server sind insgesamt 20 CALs sowie 20 Terminalserverlizenzen (OpenLicense) aktiviert Folgendes Problem: Ich kann mich nur mit dem ersten User den ich angelegt habe anmelden. Alle anderen User bekommen die Fehlermeldung das sie sich wegen einer Kontenbeschränkung nicht anmelden können. Dieses Fehlermeldung erscheint auch wenn aktuell kein User zum Server verbunden ist. Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im voraus!
  14. Hallo zusammen! Folgendes Problem: Exchange 2k3 hinter 2 Routern am Belwue Netz (Gymnasium) der Server hat Internetzugang über einen Proxy-Server Wie muss ich nun den Exchange einstellen das er die Proxy-Einstellungen wie im Internet-Explorer benutzt? Ich kann z.b. via Console kein Host im Internet anpingen. Vielen Dank im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...