mr.toby 11 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hallo leute ich möchte gerne einen Faxserver betreiben und jetzt habe ich vor der installation noch einige fragen: und zwar brauche ich spezielle software? (normal is ja im w2k3 enterprise der fax server auch mit dabei 2. wenn ich faxe empfange werden die dann gleich ausgedruckt? 3. brauche ich noch spezielle software dazu? 4. habt ihr im www zufällig ne gute anleitung gefunden? mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 @Mr.Toby Hier im Board findest du zu diesem Thema einige sehr gute Anleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Halo Mr.Toby, ich betreibe seit längeren GFI Faxmaker. Auf der HP von GFI kann man eine Trial Version runterladen. Die Funktion Drucken beim Empfang ist natürlich gegeben. Die Faxe werden in Outlock angezeigt in verschiedene Formate. Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi, wir wollten auch demnächst einen Faxserver anschaffen, GFI wäre meine erste Wahl gewesen (schon andere Produkte im Einsatz) und deshalb die Frage an Lavikus: Ist der Einsatz eines Mailservers unbedingt erforderlich? Merci und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, mir fällt zu dem Thema spontan noch Officemaster von Ferrari ein. Die haben Fax-Lösungen mit und ohne Mail-Server-Anbindung. Ich sage nur Fax/Voice/SMS/CTI. :) Mehr unter http://www.officemaster.de Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, ich hatte auch schon mal das Vergnügen, den Active Faxserver (hab leider keine URL) kennen zu lernen. Läuft auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo zusammen @cheechchong meineserachtens ist der GFI Faxmaker autak. Über einen Clienet kannst du si Empfangenen Faxe sehen. Für den Betrieb ist kein Exchange notwendig. Gruß Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 gibt es irgendwelche open source lösungen ? noch eine frage: ich habe die fritz card am server installilert und eingestellt ! aber jetzt kann ich nur vom server aus faxen und ich möche eine client server lösung wisst ihr da z.b eine gute seite die das gut beschreibt ? ich benütze einen windows 2003 enterprise server! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 @mr. toby Wenn du schon eine Fritz! Card hast, wieso setzt du dann nicht die LAN Lösung wie auf SBSPraxis.de beschrieben ein ? http://www.sbspraxis.de/server/fax.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 20. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2005 Also ich würde das mit WIN-FAX von Symantec oder mit dem SBS-FAX-Server machen.. Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 aber funzt das auf nem enterprise server 2k3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Also habe mit beidem auf dem SBS2003 gute Erfahrungen gemacht... Das wird bei Enterprise nicht anders sein, denke ich !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ich kann den Server vom SBS empfehlen. Habe es bei mehreren Kunden und in der Firma laufen. Der Firmenserver geht nun stark auf die 6.000 empfangene und 2.500 gesendete Faxe zu. Habe aber bisher immer nur eine Faxnummer damit betrieben, mehrere kann er glaub ich nicht unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Den Faxdienst gibt es übrigens auf JEDEM 2003er Server - nicht nur SBS. Und zum Thema "meherere MSN" gibt es ja auch einen Thread (mit meiner Beteiligung ;-) ) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
egomat 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Du hast zwar viele Kommentare erhalten, aber Deine Fragen wurden noch nicht beantwortet: 1. Beim W2K3 ist ein Fax-Server dabei. Einfach über Software Windows-Komponenten Fax-Dienste installieren. Danach auf Arbeitsplatz -> Verwalten. 2. Die Software ist soweit selbsterklärend. Natürlich musst Du noch eine ISDN-Karte oder ein Modem haben, welches Fax-Tauglich ist. 3. Du brauchst auf den Clients auch keine Zusatzsoftware. Nur Faxdienst analog Server installieren und dann kannst Du mit den Fax als Netzwerkdrucker installieren. Unter dem Menü Zubehör findest Du noch eine Faxkonsole. 4. Anleitungen findest Du einige im Netz. Wichtige Infos findest Du auch in der Hilfe. Gruss egomat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.