Jump to content

Druckerinstallationen von einen anderen Server zu server kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

 

habe hier einen Print Server (Windows 2003) mit einigen installierten Druckern. So ich möchte jetzt den Server austauschen.

 

Ist es möglich die kompletten Drucker zu kopieren auf den neuen Server oder muss ich jeden einzelnen wieder anlegen.

 

Danke schonmal

 

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
das möchte ich wenn möglich vermeiden. Weil ich da fast für jeden User ein eigenes Loginscript schreiben müßte.

 

Andere Ideen?

 

Entscheidend ist hier die Anzahl an Usern.

 

Bei 5-20 würde ich das manuell machen. Aber bei größeren Mengen sind diese bestimmt in OUs und können dann einzelne Scripte verarbeiten.

 

Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag kannst du nur selber rauskriegen, da wir zu wenig Infos zu deinem System haben.

 

Gruß Goscho

Geschrieben

Erzähl doch mal bitte, wie ist denn überhaupt die Struktur!

 

Sind die Drucker lokal an den Workstations angeschlossen und dort eventuell freigegeben?

 

Sind es Drucker mit Netzwerkinterface und IP-Adresse?

 

Sind die Drucker über SOHO-Printserver am Netz?

 

Gibt es zentrale, professionelle Printserver auf Windows oder Linux?

Geschrieben
Off-Topic:
Ich suche eine Möglichkeit, auf Workstations Druckertreiber lokal zu installieren. Und das an LPT, LocalPort oder TCP/IP-Port. Die Installation soll per Kommandozeile, Batch, VBS etc. ausführbar sein. Der Treiber ist im einfachsten Fall dem Vorrat des OS zu entnehmen. Das Verwenden externer Treiber wäre nicht schlecht. ;)
Geschrieben

das ist doch alles schon aus den vorposts zu erkennen oder nicht?

 

Die ganzen Drucker sind auf einen Windows 2003 Printserver eingerichtet. Die Drucker sind alle Netzwerkdrucker also hängen im Lan.

Die Drucker sind auf den Clients nur durch die Freigabe am Server eingerichtet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...