Jump to content

Phreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phreak

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn ich versuche unter Windows XP-Pro eine Benutzer Group-Policy einzurichten greift diese nicht. Computerrichtlinien greifen aber. gpupdate /force bringt auch keinen Erfolg. Es geht darum das Aktivieren/ Deaktivieren von Lan-Verbindungen zu unterbinden. Der Computer ist ein Stand-Alone ohne Domäne. Was muss ich noch einrichten oder wo Fehlt mir ein Haken, dass für den Benutzer die GP greift?
  2. Hallo habe einen Windows XP Rechner im Netzwerk, der nur! die Seite http://www.web.de nicht anzeigt. alle anderen schon! und auf den restlichen Pc´s im Netzwerk geht aber web.de also was ich schon getan habe: Internet Explorer einstellungen: keine Sperren in der hosts datei nachgesehen nach einem fixen eintrag ich finde keine lösung, wie ich dem Sch... Internet Explo sagen kann dass er die seite durchlasen soll? bei den anderen geht sie ja, im netz ist auch ein ken! Proxy aber der hat keine sperren für benutzer also bitte vorschläge was ich noch alles machen kann um dieses problem zu lösen.
  3. Steuern kann man alles per Script. hol dir von microsoft das VB Scriptbook und Probier mal über das Script das dumme Ding abzuschalten, sollte dass nicht helfen lass einen regsniffer mitlaufen und such dir die einstellung heraus, auf die er zugreift und ändere diese, die datei kannst du dann als .reg exportieren und bei anderen xp computern importieren. p.s. schon in google geschaut????
  4. wenn es nicht allzulang her war kannste ja alle daten sichern und das system wiederherstellen
  5. Hallo hab mal eine Frage: Die Windows Suche durchsucht ja alle Zip files, was immer sehr lange dauert. Die Lösung mit dem Regsrv /u zip...dll is ja im Grunde auch ***** will ja nur das durchsuchen deaktivieren. gibts den da keinen Reg- key wo ich das machen kann oder zumindest ein script anstelle der windows suche verwenden kann, das vor dem suchen dialog die Zip funktion deaktiviert wird und nach dem schließen wieder aktiviert. ich weiß selbst das die ****** zip funktion ******e ist und ich winrar verwenden sollte... is ned mein pc sondern mein chef seiner. der will die funktion aber behalten. danke schonmal im voraus
  6. Vmware aber soweit ich weiß hat microsoft dieses Paket gekauft? in der Microsoft VM ist Tastaturschreiben **** weil die Shift taste mit einer Funkton belegt ist. wer weiß wie man das umschalten kann?
  7. hast du den Spooler-pfad schon mal angesehen, fals der auf der diskette ist, ist es klar. Spooler is bei drucker bei datei
  8. oder du machst dir mit pat. tools die sys. platte kleiner
  9. Phreak

    FTP - Login failed

    das FTP braucht 2 Ports 21 und 20, 20 auch noch mit an der Firewall freigeben. welchen FTP verwendest du? IIS?
  10. Es gibt in den GP´s einen Punkt der sich ausführungsverhinderung nennt, gibts ab xp sp2 auch mit, der pfad is aber tief versteckt.
  11. Phreak

    Html Erp

    also soweit ich informiert bin wäre da das ms project eine klasse lösung, ist zwar nich als webpage aufgebaut aber is super. und haste schon mal bei freshmeat und Sourceforge.net nachgesehen? da is sicher was mit drin!
  12. tja dieses problem tritt nur auf wenn entweder die platte oder der controller nen schuss hat. eher aber die platte.
  13. naja also du kannst in die sitzung einsehen, und du kannst bei dem benutzer alle möglichen protokolle mitschreiben lassen, mpeg videos würden dir doch nur die platte zuklatschen. und wen du das wirklich willst kannst du ja ein programm installieren, das im hintergrund alle 5 sekunden ein jpeg macht. das tool kenn ich aber jetzt nicht vom namen her. findet sich aber in google unter überwachung sicher
  14. Sieh doch mal in den verbindungseinstellungen unter authentifizierung ein und teste rum
  15. ja gibt es: Portmon von sysinternals.com der zeigt dir den port und die dazugehörigen prozesse an, wenn das nichts hilft sniff mal mit ethereal mit und stell ein datenpaket rein.
×
×
  • Neu erstellen...