Jump to content

Darking-Bogus

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Darking-Bogus

  • Geburtstag 17.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Darking-Bogus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallöchen, ich habe ein problem und habe schonmal versucht in älteren texten zu schauen ob da das problem schonmal behandelt wurde, nur leider bin ich nicht fündig geworen.... und zwar geht es darum, ich habe eine externe 80 gb 2,5" hdd (usb), platte ist von toshiba und das gehäuse von easy drive. an dem pc läuft win2k sp4. nun mein problem: ich nutze diese platte als backup und portable platte, das heisst ich sichere darauf meine unterlagen die ich am heim oder firmenrechner erstellt habe und tag täglich benötige...nun kommt es bei der kopierung von grossen datenmengen immer wieder zu einer fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben. ... bla bla" und die platte hängt sich auf...muss sie also vom usb trennen und wieder neu anstöpseln... nun habe ich in anderen berichten gelesen das es evtl. daran liegt, dass im Gerätemanager "Optimierung für schnelles Entfernen" und NICHT "Optimierung für Leistung" eingestellt werden muss, und man solle über Geräte-Manager -> Laufwerke -> Eigenschaften -> Wechseldatenträger -> Reiterkarte "Richtlinien" dort hin kommen, nur leider gibt es bei mir im gerätemanager kein wechseldatenträger, die platte steht unter datenträger als toshiba platte und ich habe die reiterkarte "Richtlinien" nicht. gibt es da irgendwein kniff den ich nicht kenne? oder hat evtl. jemand auch das prob mit externen usb platten? und evtl. auch eine abhilfe? würde mich sehr über vorschläge und lösungen freuen da ich kurz davor bin die platte zu zerhacken und den pc gleich mit.... thanx im vorraus bogus
  2. also der bildschirm ist blau und komplett mit teilweise buchstaben und zahlen gefüllt.....und unten steht dann so wie fehler beim laden von avodka.sys....muss beim nächsten hochladen mal sehen ob ich alles irgendwie aufschreibe oder ein foto per dicam mache... wegen der cam es ist eine logitech express cam erst 2 wochen alt und aktuelle treiber für winxp...kann es mit dem speicher zu tun haben?? hab zwar 512mb nur es kommt mir halt so vor....es kommt mir so vor wie wenn der speicher voll wird und dann bleibt sie hängen....am anfang läuft alles ok und nach 2-3 minuten bleibt sie hängen vorher wird sie immer langsamer... gruss bogus achso habe auch schonmal tune up xp drüber laufen lassen da waren diverses registry einträge die bereinigt wurden aber besser wurde es sei dem auch nicht fühlbar....
  3. hallöchen, also ich habe winxp corp. edition und habe folgendes problem....es kann manchmal sein das ich 2-3 mal hochbooten muss bevor es läuft... meisstens kommt ein blauer bildschirm mit aber millionen zeichen und zahlen und unten steht dann meisstens was von avodka.sys fehler oder so...kennt das problem jemand?? ab und zu kommt dann auch eine nachricht von wegen speicher oder so!?!? jetzt noch ne andere sache und zwar ich habe früher lange zeit win me gehabt und da habe ich immer schon ne webcam laufen lassen war auch alles ok bis ich gewechselt habe zu win2k und nun zu winxp seit dem läuft meine webcam 2-3 minuten und dann bleibt alles hängen kennt das problem auch jemand??? gruesse bogus
  4. also ich kann niemanden den internetexplorer von microdreck :D empfehlen, wenn ein prg bugs und sicherheitslücken besitzt dann ist der ie wohl der inbegriff von bugs und sicherheitslücken.... also ich kann nur immer wieder opera empfehlen....das hat sich so zum top prg gemausert...einfach erste sahne.... gruss
  5. hi, also ich benutze dafür immer davideo 3, da kann man sehr gut avi filme in alle möglichen formate (vcd, svcd, mvcd) umwandeln. nähere infos findest du unter : http://www.gdata.de gruss bogus
  6. ja wir haben auch mal einen laserdrucker an der worstation installiert nur da haben die diversen user immernoch das papier kiloweise ausgedruckt für irgendeinen gaggelfatz... das beste wäre ein prg was wie gesagt dem einzelnen user ein kontingent an blättern erlaubt, hat er dieses ausgeschöpft muss er den admin fragen ober er noch welche bekommt...... bogus
  7. thanx.... hab mittlerweile beim durchstöbern des netzes das prg devicelock gefunden und es gefällt mir auf den ersten blick recht gut!!! gruss bogus
  8. danke schön.... ich werde die links gleich mal ausprobieren!!!
  9. hallo ich nochmal, hab mich schon ein wenig durchgelesen zu diesem thema....aber das genaue gimmick hab ich noch nicht gesehen...gibt es mittlerweile ein programm wo man dem einzelnen user diverse laufwerke und/oder den usb port sperren kann?? bogus
  10. hallöchen, ich hab mal ein problem und zwar wir haben eine workstation unter win2k an der 6 verschiedene user arbeiten...in der letzten zeit ist es vorgekommen das wir innherhalb 2 wochen neue druckerpatronen einsetzten mussten oder das in einer woche 500 blatt gedruckt wurden...natürlich hat jeder user nur 1 bis 2 seiten gedruckt..... gibt es eine möglichkeit das man einzelnen usern ein blattkontingent zuweisen kann...zb 20 blatt pro monat und wenn diese erschöpft sind kommt er zum admin und der gibt ihm nochmal 20 frei??? besten dank bogus
×
×
  • Neu erstellen...