Jump to content

Schlagelambers

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Schlagelambers

  • Geburtstag 08.06.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schlagelambers

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, gegeben: Eingerichtetes ADS auf W2k3 Server Es funktioniert: Benutzer X und Benutzer Y können sich nur in der Zeit zwischen 10:00 und 12:30 Uhr anmelden. Wie kann ich es realisieren, dass Benutzer X und Benutzer Y automatisch nach 12:30 abgemeldet werden und das ohne Rücksicht auf irgendwelche nciht gespeicherten Daten etc. Danke schonmal jetzt
  2. habe ich mir auch schon gedacht. aber 20 minuten ? ich schaue trotzdem mal nach
  3. Hallo, habe hier einen W2k Sp4 pc. Wenn ich den PC starte funktioniert die Tastatur noch wunderbar (Bios oder Auswahlmenü zum Abgesicherten Modus). Wenn aber der Windows anmelde bildschirm (STRG+ALT+ENTF) kommt hat die Tastatur keine Funktion (egal ob PS/2 oder USB Tastatur). Wenn aber der PC ca 15-20 Minuten so steht (beim Anmeldebildschirm) funktioniert die Tastatur auf einmal wieder komplett. (Egal ob USB oder PS/2) Alles funktioniert danach einwandfrei. Das Problem tritt jedesmal auf, wenn ich den PC neu starte oder morgens hochfahre. Haben bisher das BIOS auf Default gesetzt. Keine veränderung. Wollen jetzt mal eine Windows Reparatur durchführen um zu schaun, ob bzw. die Veränderung sein wird. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung meines W2k Pro PC an eine Bestehende Windows 2003 Domäne. Wenn ich den PC anschalte kann ich mich weder lokal noch an der Domäne anmelden. Es werden wohl die Benutzereinstellungen über nommen (laut W2k) aber das wars, es erscheint weder ein Desktop noch kann ich den Task-Manager "aufrufen". Wenn ich aber den Reset knopf drücke und der PC logischerweise wieder hochfährt, kann ich mich auf volkommen normal an der Domäne und Lokal anmelden. Das Problem tritt aber nur bei diesem einen von 20 pc's auf und er lief auch schoneinmal. Platt machen ist leider nicht möglich es sind zu viele spezielle Programme installiert, welche sonst in keinster weise mehr verfügbar sind. Und das jedesmal. Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
  5. ok, ich habe jetzt directx 9.0c nach langem googlen neu installiert und es läuft wieder anscheinend war nach der installation von norton antivirus 2006 das bereits installierte directx 8.1 beschädigt worden bzw. war directx 8.1 zu alt. Man musste vor der installation von directx 9.0c die vorhandene 3d8dthk.dll aus dem ordner C:\winnt\system32 entfernen und dann directx 9.0c installieren... neustart - und schon funktioniert alles wieder wie es soll
  6. Hallo, folgendes Problem, sobald ich die vollständige Systemprüfung starten will kommt folgende Fehlermeldung: "navw32.exe Einprungpunkt nicht gefunden" "Der Prozedureinsprungpunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL "User32.dll" nicht gefunden" Habe Norton Antivirus 2006 schon komplett deinstalliert und neu installiert, das selbe Problem. OS: Windows 2000 danke schonmal S.Schlagelambers
  7. Hallo, Norton Systemworks 2003 lässt sich nicht deinstallieren. Das Problem liegt darin, dass Norton die CD habe nwill, für die deinstallation, die ist auch Original vorhanden, geht trotzdem nicht. Da Norten ja bekanntlich hunderte von Reg-Einträge erstellt, wäre daswohl die allerletzte möglichkeit. Evt weiss hier jemand Rat. Danke schoneinmal im vorraus. mfg S.Schlagelambers
  8. 1) Das hast du richtig erfasst! 2) Der Server bietet Ressourcen Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze via Routing zu machen? Wie kann ich das über Routing und RAS machen? Muss ich da noch was beachten wenn auf den Büro PC's Anwendungen laufen die bestimmte Ports brauchen? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke vorab!!
  9. Hallo, wir haben hier einen w2k3 Server , einen Draytek vigor 2200e plus router und ein lan. Folgende sache: Router IP: 172.0.0.1 , Server ist in beiden Lans über zwei Lan Karten. IPs: 172.0.0.100 und 192.168.1.100. Wir möchten gerne für die Privat PC's per 192.168.1.x ins Internet kommen! Die Büro PC's sollen ganz normal via Router ins Internet (Bereich 172.0.0.x). Was müssen wir nun also tun damit wir mit den Privat PC's ins Internet kommen? Müsste doch per Routing funktionieren? Wenn ja wie? Gibt es eine Möglichkeit das die Privat PC's nur ins Internet kommen und sonst nichts? Also kein Zugriff auf Büro Server/ PC's? Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären ;-)
  10. Hallo, mein Problem ist, wenn ich in Oulook Express einen oder mehrere Bestimmte datei anhänge öffnen will, oder die E-Mail löschen möchte, schliesst sich outlook express automatisch. Falls das ewiner kennt und rat weiss, bitte melden.
  11. Dieses mal mit meine Richtigen Username:) 1. Auf dem "BSOD" steht keine Fehler meldung, es handelt sich einfach um den Standart Blauen Bildschirm, der beim Starten von Winnt halt kommt. Mit der Versionsangabe, Speicher usw. 2. Es handelt sich um servicepack 6 nicht 6a 3. Soweit ich weiss wurde an diesem PC nichts geändert. 4. Ja es war ein laufendes System.
  12. Hi, ich hoffe, das mir hier einer in Sachen MS Access helfen kann, ich hab eine Datenbank mit zwei Tabellen , und einem Formular. Das Formular beinhaltet Angabe aus Beiden Tabellen. Mein Problem liegt darin, ich habe eine Auswahl Feld wo ich zwischen zwei Eingaben aussuchen kann in meinem Fall : "Bearbeitet" und "Offen". Wenn ich also Offen auswähle, soll Access mit jedesmal, wenn ich den Datensatz im Formular Öffne Irgendeine Ausgabe mache. Z.b. ein Pop Up Fenster mit einem Text Inahlt oder am besten die Hintergrund Farbe nur von diesem Eintrag z.b. Rot machen. Praktisch Wäre es auch, wenn Access mir beim Öffnen des Formulares evt. anzeigen könnte, das noch XX einträge Offen sind. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für gute Lösungs vorschläge, bitte relativ einfach erklären, bi nicht so Fit auf dem Gebiet. MFG S.Schlagelambers
  13. Hi, wenn du am dem Rechner bisher noch nichts rumgeschraubt hats, würd ich den erstma mit nach Aldi anne Kasse nehmen :) Ne im ernst, einfahc ganz stumpf nach Aldi zurück, die sollen sich darum kümmern, ist ja noch Garantie drauf... *aber nur solange der noch nicht Offen war*
×
×
  • Neu erstellen...