Jump to content

Schmock

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schmock

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Ping haben wir schonmal laufen lassen. Nur: Die Statistik, die dabei rauskommt, war für den Zweck unbrauchbar. Wenn ich sehe, daß von 1000 Pings 10 verloren gingen, dann weiß ich nicht, ob die alle nacheinander verloren gingen oder immer wieder mal einer. Also weiß jemand noch was anderes? :D Vielen Dank!
  2. Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ein Kunde hat eine WLAN-Verbindung zwischen zwei Gebäuden. Über diese Verbindung läuft auch VoIP. Allerdings recht unzuverlässig. Ich suche daher jetzt ein Programm, mit dem ich längerfristig einen Test fahren kann, der ständig Daten über das Netzwerk überträgt - aber nicht mit 100% Auslastung wie NetIO und Konsorten, sondern im Bereich bis 100 KB/s. Nur als Zuverlässigkeitstest, so daß am Ende eine Information darüber rauskommt, ob das WLAN Ausfallzeiten hat oder nicht. Im normalen Netzwerkbetrieb (Email und geringfügiger File-Zugriff) fallen bei der Verbindung keine Probleme auf. Vielen Dank für Vorschläge!
  3. Hi, bei manchen Geräten habe ich schon folgendes erfolgreich durchgeführt: 1. Vernetzung des betreffenden Geräts mit einem PC mit statischer IP-Adresse (z.B. PC: 192.168.1.1) - es dürfen keine anderen Geräte im Netz sein! 2. Auf dem PC: Definition einer IP-Adresse zur MAC-Adresse ff-ff-ff-ff-ff-ff mit arp: arp -s 192.168.1.15 ff-ff-ff-ff-ff-ff 3. Das betreffende Gerät ist nun über die IP-Adresse 192.168.1.15 ansprechbar und kann konfiguriert werden :) 4. Wenn die Konfiguration fertig ist, am PC den statischen ARP-Eintrag wieder löschen: arp -d 192.168.1.15 Es hat nicht bei allen Geräten funktioniert, aber es ist einen Versuch wert. Viel Erfolg!
  4. Schmock

    Exchange Umzug

    Der Exchange 2003 installiert den Exchange Migration Wizard. Mit dem kann man recht einfach die Daten von einem alten Exchange Server auf einen neuen übernehmen (Postfächer). Habe ich schon erfolgreich mit Exchange 5.5 und 2000 durchgeführt. Spricht eigentlich nix dagegen, das mal mit Exchange 2003 zu probieren. ;)
  5. Der Terminalserver-Lizenzierungsdienst sollte auf dem Domain-Controller installiert werden. Ich würde folgendes probieren: 1. Terminal-Lizenzserver auf dem Terminalserver deaktivieren 2. Terminal-Lizenzserver auf dem Terminalserver deinstallieren 3. Terminal-Lizenzserver auf dem Domain Controller installieren und aktivieren. Dann die CALs hinzufügen. Eventuell mußt du für die Aktivierung dann nochmal anrufen. Wichtig ist sonst noch, daß der Lizenzierungsmodus stimmt.
  6. Hi, ich habe auf einem Windows 2003 Server ein seltsames Phänomen: Der Zugriff auf zwei Ordner ist nicht mehr möglich, keine Chance. Die Fakten dazu: - In den Ordnereigenschaften sehe ich (als Administrator) nur zwei Tabs, "Allgemein" und "Anpassen". "Freigabe", "Sicherheit" und "Webfreigabe" fehlen - ich kann also den Besitz nicht übernehmen oder Berechtigungen setzen. Screenshot verfügbar, falls erwünscht. ;) - Beim Zugriff von Clientseite aus ebenfalls Meldung "Zugriff verweigert". - Der Versuch, über cacls die Berechtigungen der Ordner anzuzeigen, bringt ebenfalls die Meldung "Zugriff verweigert". - Der Versuch, vom übergeordneten Ordner die Berechtigungen zu vererben, führt bei den betreffenden Ordnern auch zum "Zugriff verweigert". - chkdsk läuft ohne Fehlermeldung durch - Ein übergeordneter Ordner ist mit einer Freigabe für Mac eingerichtet. Auf dem Mac sind die betroffenen Ordner nicht mehr sichtbar. Ich habe schon versucht, etwas zum Thema zu finden, leider erfolglos. Fragen jetzt: Hat jemand noch eine Idee, was ich hier machen kann? Hat vielleicht sogar schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? :D Vielen Dank im Voraus.
  7. Hi, ich habe vor kurzem einen Small Business Server 2000 installiert. Allerdings nur das Grundbetriebssystem, den Windows 2000 Server, nicht die SBS-Komponenten. Danach gleich das SP4 und David FaxWare. Wenn ich jetzt auf dem Server die vorhandenen Clientlizenz-Disketten einspielen will, kommt nur die Fehlermeldung "Falsche Version". Hat von euch schonmal jemand das Problem gemacht und kennt evtl. eine Lösung? Hab schon in der Knowledge Base und hier im Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Standardmäßig scheint das nur im Rahmen der normalen SBS 2000 Installation möglich zu sein... Es würde mir auch reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie man im SBS 2000 die "normale" Lizenzierung wie beim Server 2000 aktivieren kann.
×
×
  • Neu erstellen...