Jump to content

Linde03

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Linde03

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. genauso dachte ich mir das, Danke.
  2. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Das geht, du kanst ohne Probleme auf Windows Freigaben zugreifen, aber wie ist das mit den langen Dateinamen ab 31 Zeichen.
  3. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Mac OS 9.x, 10.3 und 10.4, services for Mac. ist aktiv. Der Zugriff von den 10.x Mac´s erfolgt über TCPIP der 9er geht per Apfel Talk auf den Server. Der OS 9 Mac ist aber egal wird sowiso nicht mehr genutzt.
  4. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Hallo, wir müssen von einigen Mac´s im Netz auf dem 2003er Server speichern, soweit kein Problem aber leider dürfen die Dateinamen nicht länger als 32 Zeichen sein. Muss das so sein oder gibt es dafür eine Lösung.
  5. Hallo, ich muss bei einen bestehenden E2k server das Subnetz ändern, geht das überhaubt und was muss ich dabei beachten. Gruss Linde03
  6. Sorry, aber hat den keiner einen Tip für mich. Linde03
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem, auf einem 2003 Server kann ich keine Dateien vom MacOS 10.4 ablegen die mehr als 32 Zeichen haben. Ist das normal, oder gibt es dafür eine Lösung. Gruss Linde03
  8. Hallo Leute, Folgendes Problem ist aufgetreten: nach dem Austausch eines defekten Motherboards wird die AVM ISDN B1 (DATEV Karte) nicht mehr vom DFÜ Server erkannt. Bei Starten des Datev DFÜ Server bekommt man eine Fehler Meldung das der der Treiber und die Software für die ISDN Karte nicht installiert sind. Im Hardware Manager ist der Eintrag als AVM PCI ISDN B1 Karte I.O. Ich habe schon alle einträge in der Registrie gelöscht und die Karte neu eingebaut, auch habe ich den DFÜ Server neuinstalliert, keine Änderung des Problems. Windows XP SP2 / Datev 12.0 Linde
  9. ich prüfe mal was die NIC´s mit "trunking" anfangen können, beim switch fehlen mir noch die Daten. Danke für eure hilfe
  10. es ist ein 3Com 24 Port 10/100 genau weiss ich es auch nicht, aber der sollte schon einiges können.
  11. danke für deine Antwort Zahni, Es ist in Tyan Bord mit 2 Broadcom BCM5704C dualchannel Gigabit Contollern, also kein Intel. Geht es den nicht mit den Bordmitteln vom 2k3 Server.
  12. Hallo, wir haben einen Win 2003 Server, er hat 2 Netzwerkkarten. Nun möchte ich, um mehr Bandbreite zum Switch zu erhalten, die beiden mit 1 IP Adresse bündeln. Was muss ich wo einstellen, damit es ordentlich funktioniert, oder gibt es extra Tools dafür. Gruß Linde
  13. Kosolenkabel habe ich schon getestet, geht nicht. ( Kabel ist i.o.) Viso werde ich mal testen. Danke Linde.
  14. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe der MAC-Adresse die IP-Adresse eines Gerätes herauszufinden?? Gruß Linde
×
×
  • Neu erstellen...