Jump to content

Linde03

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Linde03

  1. genauso dachte ich mir das, Danke.
  2. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Das geht, du kanst ohne Probleme auf Windows Freigaben zugreifen, aber wie ist das mit den langen Dateinamen ab 31 Zeichen.
  3. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Mac OS 9.x, 10.3 und 10.4, services for Mac. ist aktiv. Der Zugriff von den 10.x Mac´s erfolgt über TCPIP der 9er geht per Apfel Talk auf den Server. Der OS 9 Mac ist aber egal wird sowiso nicht mehr genutzt.
  4. Linde03

    Win 2003 / MacOSX

    Hallo, wir müssen von einigen Mac´s im Netz auf dem 2003er Server speichern, soweit kein Problem aber leider dürfen die Dateinamen nicht länger als 32 Zeichen sein. Muss das so sein oder gibt es dafür eine Lösung.
  5. Hallo, ich muss bei einen bestehenden E2k server das Subnetz ändern, geht das überhaubt und was muss ich dabei beachten. Gruss Linde03
  6. Sorry, aber hat den keiner einen Tip für mich. Linde03
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem, auf einem 2003 Server kann ich keine Dateien vom MacOS 10.4 ablegen die mehr als 32 Zeichen haben. Ist das normal, oder gibt es dafür eine Lösung. Gruss Linde03
  8. Hallo Leute, Folgendes Problem ist aufgetreten: nach dem Austausch eines defekten Motherboards wird die AVM ISDN B1 (DATEV Karte) nicht mehr vom DFÜ Server erkannt. Bei Starten des Datev DFÜ Server bekommt man eine Fehler Meldung das der der Treiber und die Software für die ISDN Karte nicht installiert sind. Im Hardware Manager ist der Eintrag als AVM PCI ISDN B1 Karte I.O. Ich habe schon alle einträge in der Registrie gelöscht und die Karte neu eingebaut, auch habe ich den DFÜ Server neuinstalliert, keine Änderung des Problems. Windows XP SP2 / Datev 12.0 Linde
  9. ich prüfe mal was die NIC´s mit "trunking" anfangen können, beim switch fehlen mir noch die Daten. Danke für eure hilfe
  10. es ist ein 3Com 24 Port 10/100 genau weiss ich es auch nicht, aber der sollte schon einiges können.
  11. danke für deine Antwort Zahni, Es ist in Tyan Bord mit 2 Broadcom BCM5704C dualchannel Gigabit Contollern, also kein Intel. Geht es den nicht mit den Bordmitteln vom 2k3 Server.
  12. Hallo, wir haben einen Win 2003 Server, er hat 2 Netzwerkkarten. Nun möchte ich, um mehr Bandbreite zum Switch zu erhalten, die beiden mit 1 IP Adresse bündeln. Was muss ich wo einstellen, damit es ordentlich funktioniert, oder gibt es extra Tools dafür. Gruß Linde
  13. Kosolenkabel habe ich schon getestet, geht nicht. ( Kabel ist i.o.) Viso werde ich mal testen. Danke Linde.
  14. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe der MAC-Adresse die IP-Adresse eines Gerätes herauszufinden?? Gruß Linde
  15. alles vorhanden, kein Problem, Danke. Es geht auch eigenlich darum das es ohne Anmelung in der Firma nach der Zeit nicht klappt.
  16. Hallo, wir haben eine W2K Domäne, dort gibt ein Außendienst Notebook das nur alle paar Monate in die Firma kommen soll. Leider verliert das Notebook nach ca. 6-8 Wochen seine Berechigungen und man kann sich nicht mal mehr als Admin anmelden selbst wenn es schon schon ein paar Stunden wieder im Firmen Netz hängt. Fehler Meldung beim Anmelden: "Es steht kein Domänen Controller für die Domäne Firma zu Verfügung" Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
  17. genau das was ich suche Egli, Lokal im Autostart funzt schon mal. Sieht so aus: @ECHO OFF IF EXIST H:\ GOTO Server IF NOT EXIST H:\ GOTO Lokal :Lokal rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "HPbuero" goto ende :Server con2prt /cd \\Server\Drucker :ende natürlich wird H:\ beim abmelden von der Domäne getrennt
  18. einfach die Windows XP Firewall aktivieren, Start -> Verbinden mit -> rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eigenschaften-> Erweitert auswählen -> haken im Kästchen Internetverbindungsfirewall Fertig! und dann erst ins Internet, und alle upd. laden.
  19. Danke Mick, für Deinen Tipp. wollte es aber eher so: IF EXIST \\server\netzwerkdrucker goto ende IF NOT EXIST \\server\netzwerkdrucker goto lokal :lokal lokaldrucker /standard :ende in der art wäre schön und einfach. Also wie definiere ich den lokalen Drucker per Script als Standard, und das möglichst ohne lokale Freigabe.
  20. Hallo, ich brauche etwas Unterstützung. Wir haben 20 Mitarbeiter im Außendienst mit Notebooks, die kommen 2 bis 3 mal die Woche in die Firma. Damit sie drucken können melden sie sich in der W2k Domäne an, die Drucker werden per script mit con2prt /cd verbunden. Nun haben die Außendienst Mitarbeiter noch ein Lokal Office mit 2 bis 3 Arbeitsplätzen, und dort wird über ein Jetdirect Print Server gedruckt. Die Drucker sollen je nach Standort Anmeldung automatisch als Standard fest gelegt werden, in der Firma kein Problem aber in den Lokal Office nur per Hand möglich. Kann man das eventuell mit einem Script lösen? Die Mitarbeiter sind durchweg DAU´s und jeder rechte Mausklick, ist einer zuviel. Gruß Linde
  21. coyote linux ist auch OK Gruß Linde
  22. Hallo, Du solltest bei HP nachfragen ob es für den Server nicht ein Support Pack gibt, dann gibt es ratz batz einen Techniker und eine neue Festplatte.
  23. Hallo, danke für den Tipp aber leider macht der Jana Server soweit ich weiß keine Nutzungs- Statistik die wir dringend brauchen. Da die Internetnutzung für Privatzwecke ein Steuervorteil für den Arbeitnehmer ist, und sich unser Betriebsrat und die Geschäftsführung nicht einigen können. Müssen wir also jeglichen Traffic protokollieren. Was ich also brauche ist ein Proxy der mir den Gläsernen Mitarbeiter schafft. Ist nicht meine Idee aber mein Job
  24. Hallo Leute, ich suche eine einfache und praktische Lösung für einen Proxy unter Windows mit einer grafischen Auswertung der User Aktivitäten wie z.B. bei AVM KEN DSL das leider mit einem Router nicht Protokolliert. Habe schon einige fertige Linux Lösungen getestet sind aber entweder zu umfangreich (Tuxgate: E-Mail Server / VPN / Firewall / Hotspot) oder nicht wirklich gut zu bedienen (IBM Interjet). Grüsse Linde
×
×
  • Neu erstellen...