Jump to content

MontrealFIFI

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MontrealFIFI

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Jian danke für deine kleine Hilfestellung. Hab mittels meines Ersatz-PC festgestellt das es an der Windows internen Firewall lag der den Datenstrom nach einer ungewissen Zeit einfach stoppt. (Komisches Verhalten welches seit ungefähr eine Woche bestand, ich denke mal es liegt am Windows Update der die Sicherheitseinstellungen der Firewall wohl in die höhe geschraubt hat.) Bis auf weiteres habe ich jetzt erstmal die Firewall deaktiviert und feile an den Settings rum weil ganz ohne FW will ich es doch auch nicht machen. Danke Schönes WE
  2. Hallo, ersteinmal schönen Tag an alle, habe lange nicht mehr in diesem Forum gepostet. So ich hoffe nun das meine Post erstmal an der richtigen Stelle ist..... Neurdings habe ich ein Problem an meinen Rechner und zwar wenn ich Online bin und ein Video von Youtube ansehe oder zb auf der Windows Update Seite was dl dann bricht die Übertragung ohne erkennbaren Grund einfach ab...mittels resume Funktion kann ich bei Windows Update den dl zwar umständlich beenden aber bei Youtube zb. geht einfach garnichts mehr ich kann ein 3 MInuten Video zb. nie vollständig laden und es mir ansehen, irgendwo in der Mitte bricht die Übertragung ab und nichts rührt sich mehr. Grössere Dl ab 10MB traue ich mich schon gar nicht mehr weil es irgendwann einfach stoppt und der DL nie zu ende geht :( Das normale surfen auf Sites geht Problemlos nur wenn es ein Videoclip ist oder ein DL habe ich diese beschriebenen Probleme....Ich benutze keine FW die Windowsinterne FW habe ich deaktiviert und probiert sowie Norton deaktiviert und probiert..leider immer mit dem gleichen Resultat DL brechen einfach ab aber surfen geht einwandfrei...habe mittlerweile den Adobe Flash Player 9 mehrmals clean deinstalliert und neu aufgespielt aber bislang immernoch die selben Probleme. Habe diverse andere Browser probiert bei denen auch das gleiche passiert, habe sämtliche Verkabelungen gecheckt, Cable Modem überprüft, so eigentlich alles schon ausprobiert bzw. überprüft to no avail :( Ich wollte das zunächst auf die Flash Software schieben aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen weil auch normale DL aus dem Internet betroffen sind.... Anfang Februar lief alles noch in bester Ordnung und ich habe nie etwas neues Installiert bzw. etwas aus dem System entfernt, das Problem erschien einfach so und nervt ungemein. Weiss einer Rat? Ich danke in jedem Fall Gruß Fifi
  3. Hi, fast immer brenne ich DVD mit 4x Geschwindigkeit. An den IDE Treibern habe ich nicht rumgespielt und bezüglich des Kabels weiss ich auch nichts genaueres, beide Geräte DVD Brenner und DVD Laufwerk sind am gleichen Kabel angeschlossen. Jeweils als Master und Slave. Und die Sache mit dem BIOS davor gruselts es mich total wenn etwas schiefgehen kann dann trifft das in meinem Fall zu 100% immer ein. Da möchte ich eher die FInger von lassen sowas habe ich noch nie gemacht, auch bezüglich der IDE Treiber habe ich da keinerlei Ahnung wie das gehen soll. Trozdem Danke für den tip Gruss MF
  4. Hi, ja da habe ich auch schon Experimente gewagt, in den meisten (eigentlich fast immer) Fällen versagen die Lidl Rohlinge Marke Octron, bevorzuge aber Verbatim DVD-R Rohlinge, aber neuerdings klappen auch die leider nicht. Die Lidl Scheiben versagen oft schon zu Beginn des Brennvorganges etwa bei 15-20% kommt aber auch mal vor das zu Ende gebrannt wird aber mit dem Ergebniss das die DVD nicht mehr wiedergelesen werden kann. Die Verbatim Scheibe scheint mir da zuverlässiger aber wie schon gesagt seit neuestem funktionieren sie leider auch nicht mehr. Das komische ist das manche gebrannte DVD (falls der Brennvorgang bis zum Ende mal klappt) auf meinem PC wiedergegeben/erkannt werden, aber auf anderen PC´s sich leider nichts dergleichen tut. Ist schon seltsam, glaube doch schon fast das mein DVD-Brenner hinüber ist????? Gruss an Alle MF
  5. Hi Leute, neuerdings habe ich ein Problem mit meinem DVD-Brenner Arctec Vom 12e48x. Vor einigen Wochen ging es noch problemlos aber da ich selten DVD brenne hat sich das Problem erst kürzlich bemerkbar gemacht. XP Pro SP1 AMD 64 3200 Asus K8VX 512Ram 80GB Radeon9550 Das Brennen von CD´s läuft einwandfrei, aber beim brennen (Nero) einer DVD bricht der vorgang meistens am Beginn ab und der Rohling ist hinüber oder er brennt durch und alles scheint soweit in Ordnung zu sein aber wenn die DVD zum lesen in Laufwerk gesteckt wird friert alles ein bis die DVD wieder ausgeworfen wird. Manchmal lässt sich der inhalt der DVD bei mir wiedergeben aber auf einen anderen PC (bei Arbeit oder Freunden z.B.) wieder dasselbe Problem das dieser einfriert. Die Firmware des Gerätes ist derzeit die aktuellste, sowie die ASPI Treiber sind auch auf dem neuesten Stand. Am 1. IDE Kanal ist die Festplatte drauf am 2. IDE ist als Master der Brenner und Slave der normale DVD Laufwerk angeschlossen. (Ich habe Testweise mal die Plätze getauscht hat aber nichts gebracht) Bei allen angeschlossenen Geräten ist der Übertragungsmodus Ultra-DMA ausser beim Brenner da ist nur lediglich der PIO Modus verfügbar, vielleicht liegt es etwa da dran?? Aber an den Einstellungen kann ich nichts ändern weil diese im Gerätemanager grau unterlegt sind. Wer wüsste da einen Rat? Ist der Brenner vielleicht putt gegangen weil das so ein Billigprodukt ist?? Was soll ich machen? BEsten Dank Gruss MF
  6. Hallo nochmals, also mitlerweile habe ich den PC soweit zum Laufen gebracht indem ich im Bios unter Chipset features die AGP beschleunigung von 8x auf 4x reduziert habe. Es scheint tadellos zu funktionieren, ein grafikintensives Spiel habe ich installiert und fast an die 2 Stunden gespielt ohne Probleme. So, den mitgelieferten AGP Driver auf der Mainboard install CD habe ich überprüft der ist auf jeden Fall der aktuellste, lediglich der Graka Treiber war nicht der neueste. Also habe ich diesen auf ATI Homepage runtergeladen und installiert. Ok wenn ich nun in Bios die AGB Beschleunigung wieder auf 8x setze habe ich wieder kein Bild mehr beim starten von XP, also das Problem wie oben beschrieben. Wieder runter auf 4x läufts Prima. Die eingebaute Graka ist ne ATI Radeon 9600 Series und laut Hersteller auf jeden Fall AGP 8x unterstützt Was könnte der Fehler sein. Ist die Graka teilweise defekt?? Oder ist der AGP Port an dem die Karte sitzt defekt?? Oder doch der gesamte Mainboard kaputt?? Wer kann mir weiterhelfen? Man dankt im Vorraus Gruss aus Köln MF
  7. Hallo Freunde, habe da eine Frage bezüglich eines Problems mit einem PC mit folgender Ausstattung: XP Pro SP2 512MB RAM AMD 64 3400+ Asrock K8-Combo Z Radeon 9600 256MB Während des Bootvorganges sieht alles noch normal aus, dann erscheint das Logo Bild von WINXP und anschliesend das Anmeldemenü. Bis hier noch ohne Probleme. Wenn ich mich nun einlogge startet XP aber unmittelbar danach schaltet sich der Monitor aus (gelbe Standbyleuchte) XP startet brav weiter aber ich sehe nichts. Es bleibt schwarz aber XP scheint im Hintergrund prima zu laufen da ich mit Tastaturkürzel Mediaplayer starten kann und auch der PC lässt sich via Tastaturkürzel runterfahren. Ich hab halt nur kein Bild von dem ganzen. Wenn ich die Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviere starte XP normal und ein Bild sehe ich auch. Sobald ich die Karte wieder Aktiviere erscheinen Bunte streifen oder das Bild wird Dunkel, dann erscheint es wieder dann wieder dunkel usw.. Wenn ich wieder neustarte ist es wie oben beschrieben. Deaktiviere ich die Graka, funktioniert wieder alles. (Ich habe den mitgelieferten Grafikkarten Treiber installiert Connect 3d Radeon 9600 mit Hydravision und Catalyst software) Ich tippe auf ein defekt der Graka aber auch das Mainboard könnte defekt sein da ein Kumpel mit seinem PC ähnliche Probleme hatte bis er Mainboard tauschte. Was könnte dieses Problem verursachen? Bitte um Hilfe. Ich will den PC nicht unnötig 100KM zum Kaufort zurückschleppen wenn die Lösung so einfach sein sollte. VIelen Dank im Vorraus Gruß aus Köln MF
  8. Hi, das gleiche Problem hatte ich auch mit einem Medion PC. Das Problem äuserte sich in meinem Fall wiefolgt: Beim starten des PC blieb nach dem XP logo der Bildschirm schwarz. Das zurücksetzen des Systems in den Fabrikzustand schlug fehl da PC ständig von neu bootete. Eine Neuinstallation brachte auch den gleichen Fehler wie bei dir beschrieben. Der PC startete bei Setup bei der Geräteinstallation wieder neu so dass eine Endlosschleife endstand. AUfm PC ist XP home mit SP2 drauf. Die Lösung im meinem Fall war folgende: Defektes Mainboard wahrscheinlich verursacht durch eine kalte Lötstelle am Board. Nach dem Umtausch des Boards ging die XP installation fehlerfrei so dass der Rechner heute wieder fit ist. Zur Info: Auch auf meinem PC war eine Noname Isdn Internal Passive Card eingebaut. Die hab ich jetzt wieder ausgebaut weil der Treiber den XP kompatibilitätstest nicht bestanden hat zu Testzwecken habe ich diese Meldung ignoriert und den Treiber trozdem Installiert mit dem Ergebniss das der PC nicht mehr startete. Also habe ich alles entfernt und ich behaupte mal frei das der Inkompatible Treiber mein erstet Mainboard auch zerstört hat, sollte die kalte lötstelle nicht dafür verantwortlich sein. Also dann viel Glück und hoffe du kriegst die Kiste wieder hin.
  9. Hallo Leute, vielen Dank ersteinmal an alle die mit ihrem Rat helfen wollten. Ich habe mich entschlossen den PC wieder zurück zu Aldi zu schicken. Garantiezeit ist ja noch nicht abgelaufen also sollen sich die Technicker von Medion mit dem PC rumärgern, ich glaube so ist die beste Lösung zumal ich mit dem Nerven total am Ende bin und ich beim nochmaligen Versuch die Kiste auf die Beine zu stellen bestimmt etwas ganz törichtes unternehme. Ansich gefällt mir der Aldi PC ja total üppige Ausstattung schneller CPU....da habe ich wohl beim Kauf ein faules Ei gezogen...kann ja mal vorkommen...ist halt Pech. Das Thema wäre damit wohl geschlossen. So nochmals vielen Dank und wünsche euch allen eine schöne Woche/oder besser schönen Urlaub an die glücklichen die Fliegen/Fahren. Gruss aus Köln MF
  10. Hi, also ich habe mich entschieden die Kiste mit format C: zu töten um anschliesend xp neuaufzuspielen. Allerdings ist die ******** jetzt ganz am dampfen bei installation von xp resettet der Pc weiterhin. Also die für die xp installation notwendigen dateien werden kopiert, danach erscheint das Fenster mit der Lizeninformation die ich akzeptiere dann beginnt das eigentliche Setup aber wärend der installation resettet der PC plötzlich und alles beginnt von vorn, immer an der selben stelle startet pc wieder von neu so dass ich gar nicht mehr zum installieren komme. was zum Teufel könnte das sein?? ich bin schon am verzweifeln die ******* 950euro teure schrottkiste fliegt bald noch ausm fenster bitte um rat. danke gruss aus köln mf
  11. Hi Dippas das mit dem acpi könntest du mir das etwas näher erläutern wie man diesen im Bios abschaltet?? Und wie funktioniert die Sache mit dem Treiber manuell bestätigen?? Erbitte Weisung. Danke, und gruss aus Köln MF
  12. @Damian hi, danke für die hilfreiche info. daran hatte ich auch schon gedacht aber wie gesagt lässt sich der pc ja nicht mehr hochfahren weil er dauernd nach dem XP Logobildschirm automatisch resettet. Auch der abgesicherte Modus lässt sich jetzt auch nicht mehr ausführen, Bildschirm bleibt dunkel mit einem blinkenden Cursor oben links. Ich bin am verzweifeln @mCdaniels hi. Speicher kaputt???? Gusel??? also bringt demnach eine neuinstallation auch nichts?? ohh man was für ein pech ich immer mit pcs habe trotzdem danke euch beiden gruss aus Köln MF
  13. Hallo Freunde, es ist schon wieder mittlerweile 3Uhr morgens und ich sitze wieder vor einer Problemkiste und brauche euren exzellenten Rat da ich nicht mehr weiter weiss. Das Problem kann man in kürze so erklären. Beim starten des PC wird dieser unmittelbar nach dem XP logo mit dem animierten Balken sofort neugestartet so das man nicht ins anmelde Menü gelangt. Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife. Also immer nach dem xpLogo Bild unmittelbar vor dem anmeldebildschirm fährt der PC runter und startet von neuem. Das Problemgerät ist der letzte Aldi PC von Medion mit 3.4ghz P4 Prozessor, 1GB Ram,300GB HDD, DVD-ROM, DVD-RW, Cardreader, WLAN, DVB-T und .... auf der Kiste ist XPHome edition Installiert. Nur lediglich im abgesicherten Modus lässt sich der PC "normal" hochfahren alle anderen Optionen nach drücken der F8 wie z.B. Debug Modus, VGA Mode, ZUletzt funktionierende Konfig, usw. enden immer im oben beschriebenem Problem. chkdsk /f und sämtliche andere parameter brachten keine Ergebnisse, Wiederherstellungspunkte lieferten auch keine besserung. Also bleibt mir doch nur die neuinstallation übrig oder wie seht ihr das. Ich würde mir gerne diesen Schritt ersparen aber anders kann ich mir bisweilen nicht mehr weiterhelfen. Es wurde an der Hardware nichts geändert nur eine PCcam wurde hinzugefügt wonach der Rechner aber tadellos funktionierte, auch kein Datenmüll wurde auf die Platte installiert. Das Problem kam wirklich aus heiteren Himmel nur um mich zu ärgern. :mad: Wer weiss weiter, wer kann mir einen Rat oder sogar eine Lösung anbieten? ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe die mich hoffentlich weiterbringt. Also dann noch allen ne gute Nacht :o Gruss MF
  14. ooooh tut mir wirklich leid, ich musste das Ganze von 6600 Zeichen auf 4000 kürzen da sind mir wohl die Absätze flöten gegangen. Hast recht ist echt anstrengend für das Auge da klar lesen zu können. Lieben Gruss MF
  15. Hallo liebe Mitglieder und Gäste, Ein Freund von mir hat sich in einem Shop namens PCStore für einen riesen Batzen Geld einen schicken Computer gekauft.Das Ding schien zu Anfang wunderbar zu laufen.Nach kurzer Zeit jedoch fing der PC an sich Grundlos auszuschalten.Z.B. beim Surfen oder beim Musik hören. PC wurde zum 1.mal zurückgebracht zwecks Fehlerbehebung. Bei Rückgabe wurde bestätigt das kein Fehler zu finden war und PC einwandfrei funktioniert.Eine Woche danach das gleiche Problem. Erneut wurde der PC abgegeben und um Lösung des Problems gebittet. PC wurde dann angeblich gründlich gecheckt und FUnktionstüchtigkeit bestätigt. Mittlerweile wurde der PC zum 3. Mal abgegeben.Problem fortbestehend. Nach einem weiteren telefonischem Hilfegesuch lautete die neuste Fehlerdiagnose des Shops eine fehlerhafte Windowsinstallation. Als Abhilfe wurde ihm empfohlen Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. Ich vermutete ein Hitzeproblem. Auch nach dem plötzlichen ausgehen des PC´s hat man die Wärme am Gehäuse deutlich gespürt. ICh glaube man könnte sogar Spiegeleier auf dem Gehäuse machen. Also war ich der Meinung das es wohl eher ein Hitzeproblem ist und sich der PC automatisch ausschaltet damit der PRozessor nicht beschädigt wird, ich denke in diesem Punkt sind wir uns alle einig. So schlug ich vor morgen gemeinsam dahinzugehen und das Problem schildern. Nun meine Hitzeproblemdiagnose wurde als Quatsch eingestuft auch meine Anmerkung auf ein eventuell schwaches Netzteil oder defektes Netzteil wurde als Unsinn bezeichnet. Jedoch bezeichnete ich deren Fehlerdiagnose fehlerhafte Windowsinstallation ebenfalls als Schwachsinn. Es kam halt zu einem kleinen Verbalkrieg. PC wurde zum 4. mal zur Fehlersuche aufgenommen. Am gleichen Tag kam ein Anruf aus dem Shop. Die haben erzählt das jemand den Mainboard im Bioseinstellungen übertaktet hat und das dies der Grund sei das der PC andauernd aus ging. Als ich das hörte bin ich aus den Wolken gefallen. Zumal mein Kumpel das nicht gewesen sein kann da er nochnichtmal die Mauseinstellungen in Windows finden würde und ich ebenfalls im Bios gar nichts geändert habe. Ich bin noch nicht mal in das Bios reingegangen.Also gingen wir erneut zum Shop. Tja dann wurde uns der angebliche Fehler vorgeführt. Der PC wurde hochgefahren und beim ersten Bildschirm wurden wir auf die Zahl 220Mhz aufmerksam gemacht, der Techniker sagte das ist der Mainboardtakt. Das ist richtig. Er sagte zu uns das 220Mhz zuviel sind und das dort nur 200Mhz stehen darf, also hackte er sich ins Bios und änderte die Einstellung auf 200Mhz. Er sagte jemand hätte die Einstellung geändert daher kam es dauernd zum Ausschalten des PC. Danach fing in der Werkstatt ein heftiger Streit an. Ich sagte zum Techniker das seine Behauptung nicht Wasserdicht sei weil keiner die Einstellungen geändert hat. Er wiederum versuchte zu Kontern und meinte von alleine ändere sich aber leider auch nichts. Ich sagte ihm das beim letzten mal wo der PC ausging aber nur leider 200Mhz beim Start angezeigt wurden und nicht 220 so das dies wohl unmöglich das Problem sein kann. Ich wurde dann richtig sauer und sagte zu den Herrn das er in wirklichkeit gar kein Techniker ist und ahnungslosen Kunden nur mit seinen technischen Glossar schwindlig redet, daraufhin wurde er beleidigt und ging aus der Werkstatt. Mittlerweile kam dann auch der Chef dazu oder wer immer das auch war. Der Streit ging in die nächste Runde. Die waren der Meinung das halt diese ******* 220mhz die Probleme verursacht hätten, und wir wollten uns mit dieser lächerlichen Begründung nicht abspeisen lassen. Wir wollten den tatsächlichen Grund wissen. Am Ende schlug ich dann vor das wir den PC jetzt mitnehmen und bei dem nächsten PRoblem gleicher Art wir den Kaufpreis zurückverlangen. Der Chef meinte das das nicht so leicht ginge wie von mir behauptet, da meinte ich das wir das dann wohl vor Gericht klären werden. Bis zum heutigen Tag läuft sein Rechner einwandfrei. Gruss aus NRW MFIFI
×
×
  • Neu erstellen...