Jump to content

Auswahl von Digitalkamera


Troja2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Nun, nicht jeder braucht eine Spiegelreflex.

 

Aber da wir hier schon beim Thema sind....

Wir (eher meine Frau) fotografieren immer noch analog :rolleyes:

Aber in diesem Jahr zu Weihnachten, wollen wir uns mit einer Digitalkamera beschenken :D

Zur Auswahl habe ich mich auf einen opt. Zoom >7 , 4-~ MP und gute Testberichte beschränkt und bin dabei auf die Oplympus C-770 gestoßen. Diese Kamera erfüllt vom rein theoretischen meine Erwartungen und man sollte sich bei der großen Vielfalt 1-3 Modelle herauspicken um nicht gänzlich den Überblick zu verlieren.

 

Meine Frage...

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

 

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde ;)

Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich mich damit in diesen thread eingeklinkt habe!

 

Zum "Knipsen" natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

@tneub

 

Hi,

 

für die Hosen- oder Jackentasche sind die nicht geeignet. Dafür kann man sie aber auch richtig anfassen. Wenn Du nur mal "knipsen" willst, können die normalerweise schon mehr als Du wahrscheinlich brauchst.

Ich würde mir allerdings nie was kleineres kaufen, da ich mir daran sonst bei der Benutzung die Finger verrenke. ;)

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Tja das ist mein Problem.

 

Praktisch sind die kleinen ja.

 

Ich hatte mir jetzt ne Kodak DX 3900 für die Fecht-WM in Leipzig ausgeliehen.

1. Wars zu dunkel in der Halle und 2. ist die Kamera einfach zu langsam für Sportaufnahmen.

Da ich auch sonst immer mal wieder paar Sportaufnahmen schieße, brauche ich eine Kamera, die auch dort gute Bilder liefert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

einfache Anforderungen mit Sportfotographie bei schlechten Lichtverhältnissen stellst Du nicht gerade. ;)

 

Ich kann Dir nix weiter raten, als mal die Fachgeschäfte abzuklappern und Dich entsprechend Deiner Bedingungen beraten zu lassen. Der einzige Nachteil dabei ist der Zeitaufwand. Ansonten kannst Du, wenn die Beratung gut ist, nur gewinnen. Auch weil Du z. B. die Kamera dann mal testen kannst.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo, nochmals diesen thread ausgekramt :D

 

Das mit der Olympus hat nicht so geklappt, standen andere Dinge an...

Nun gibts die auch nicht mehr.

 

Aber...

Momentan bietet Mediamarkt zum Superpreis von 199 EUs eine "Minolta Dimage Z6" an.

Die bietet eigentlich das, was ich mir vorstelle....

Megazoom (12x), Bildstabilisator, 6MP(nicht so wichtig), einfache Bedienung...

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Wollte morgen mal los und das Dingens kaufen und deshalb nochmal nachfragen, welche Meinungen es gibt.... :)

 

P.S. Aber bitte keine Vergleiche mit Spiegelreflex :D

Link zu diesem Kommentar

oh, vergiss die Z6!! Viel zu viel MP auf nem echt kleinen Sensor. Ich hatte die Z5 (5 MP) und die rauschte schon wie verrückt... Und jetzt 6 MP auf dem gleichen Sensor, das kann nicht gut gehen.

 

Such dir lieber ne andere Kamera.... Die A200 (falls es die noch gibt) von KoMi ist sehr gut, aber auch schon etwas älter (ca. 1 1/2 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte die Z5 (5 MP) und die rauschte schon wie verrückt... Und jetzt 6 MP auf dem gleichen Sensor, das kann nicht gut gehen.

Na das ist doch mal ne Meinung ....Danke!

 

Die Z6 für 199 EUR war gestern sowieso schon ausverkauft und gibts auch nicht als Nachlieferung :(

 

Zu deiner Meinung...

Ich hatte dies so ähnlich schon in Testberichten gelesen, aber erst ab ISO 200 aufwärts...

Bei ISO 50 und 100 soll sie ganz vernünftige Ergebnisse liefern :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...