Jump to content

Subnetting: Brauche Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr zwei !

Original geschrieben von grizzly999

Schreib mir lieber per email. Poste ich dir gleich mal per PN.

 

Wollen den Speicherplatz des Boards nicht unnötig beanspruchen.

Ausser die Boardbetrieber haben ein öffentliches Interesse an dem Thread.

 

grizzly999

Ich bin zwar nicht Boardbetreiber sondern nur Moderator, aber im Gegensatz zu anderen Beiträgen, sind die Bytes hier nicht in sinnlose Bilder verbraten, sondern in konstruktive Beiträge. :)

 

Ich denk schon, daß es bis hierhin ok geht. StarSlider hat das Thema Subnetting ja auch in Wirklichkeit schon drauf - Deine nächste Prüfung steht an - war doch so ?

@StarSlider: Wenn Du Dir Deine letzten Postings anschaust, hast Du doch, ehrlich gesagt, erst gepostet, und dann die Bits gezählt. :)

Ich denk schon, daß Du es schaffst. Zieh Dir noch ein paar Aufgaben rein, und versuch, ohne grizzly die richtige Lösung nachzuvollziehen. In der Prüfung hat es keinen Internetanschluß um nachzufragen, soweit ich weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar

Allgemeiner Tipp zum Sub/Supranetting:

 

Wenn man von vornherein versucht, das ganze wirklich binär zu betrachten, ist es echt nicht schwer. Aber da wir Menschen halt 10 Finger haben, tun wir uns mit binären Zahlen etwas schwerer.

 

Aber wie es eines unserer treuen Mitglieder schon in der Signatur stehen hatte:

 

"there are 10 kinds of poeple, who understand binary: Those ho do and those who don't"

Link zu diesem Kommentar

Hiermit komme ich auch nicht so ganz klar - wie muss ich da ran gehen?

 

#######################################

AndyM ist der Netzwerkadministrator der Firma MVS Netzwerk Consulting GmbH. Das Unternehmen besitzt drei Geschäftsstellen mit jeweils weniger als 40 Rechnern. Die Geschäftsführung plant eine Erweiterung auf insgesamt sechs Geschäftsstellen. Um die zu erwartende Zunahme des Netzwerkverkehrs zu berücksichtigen, entschließt sich AndyM, die Bridges durch zwei Router zu ersetzen. Die neuen Router MVSROU01 und MVSROU02 müssen von AndyM noch konfiguriert werden.

 

AndyM konfiguriert MVSROU01. Welchen Routingeintrag fügt er hinzu?

 

Lösung sei:

Execute route add 172.16.64.160 mask 255.255.255.224 172.16.64.129 –p.

#######################################

 

Abbildung des Netzwerkes: Siehe Anhang!

post-4113-13567388840713_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...