Jump to content

POP 3 Connector arbeitet fehlerhaft?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Win 2003 SBS Server kommen diese Meldungen allzu häufig vor:

 

EVENT # : 70

EVENT LOG : Application

EVENT TYPE : Error

SOURCE : POP3 Connector

CATEGORY : Übermittlung

EVENT ID : 1053

COMPUTER : Server

TIME : 14.09.2005 18:00:46

MESSAGE : Die Übermittlung für Nachricht <Kennung: 0C52231A-ADE4-4811-811E-58FC647081CF> wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

================================================================

EVENT # : 71

EVENT LOG : Application

EVENT TYPE : Error

SOURCE : POP3 Connector

CATEGORY : Übermittlung

EVENT ID : 1053

COMPUTER : Server

TIME : 14.09.2005 18:00:56

MESSAGE : Die Übermittlung für Nachricht <Kennung: CF3BDAAA-D6ED-4B1F-BB63-9843F82E2A1D> wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

 

Was läuft hier falsch oder muss ich das einfach - bei ca. 15 Mailpostfächer hinnehmen?

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für deine Antwort. Habe mich doch nochmal intensiv hier und bei Google schlau gemacht.

 

Scheint mal wieder ein typisches MS-Produkt zu sein, gibts dazu aber funtzt nicht richtig, für den Rest ist der User zuständig. So macht es MS ja seit Jahren. Schade eigentlich, da der SBS 2003 eigentlich ein nettes Produkt ist.

 

Wie klappt das eigentlich beim reinen Exchange-Server, den man ja auch einzeln kaufen kann? Gibts da den connector nicht?

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Wurde schon mehrmals hier und anderswo besprochen. Google und Boardsuche führen zur Lösung. Stichworte: Event, 1053, POP Connector, DNS.

 

Postest du mir freundlicherweise mal ein paar Links? Ich habe den 1053 oft in Verbindung mit DHCP, nie aber mit dem POP3 Connector gesehen.

 

Ich habe leider dasselbe Problem.

 

Danke jedem Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Der POPBEAMER ist ein rundes Produkt ...

 

... und käuflich für Geld zu erwerben...

DACHTE ICH! Ich habe eben folgenden Download von der Herstellerseite gefunden: http://www.popbeamer.com/download.htm . Hier kann man ein POPBEAM.ZIP runterladen.

In der Ordering Info steht der Preis etc.

 

Was ist das? Das volle Programm? Läuft das als Trial oder Shareware?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Fehler tritt meist bei einer größeren Anzahl von POP3 Abfragen auf

- eventuell einmal mit IP Adresse statt FQDN des Mail Servers versuchen bzw. testen

- ansonsten gibt es noch diese Hinweise

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1035&eventno=4109&source=POP3%20Connector&phase=1

 

Die Testversion des POPBeamer ist eine voll lauffähige Version für 30 Tage

 

Das die Version etwas kostest wundert mich nicht. Ich nehme ganz stark an, dass der Programmierer für sich und seine Kinder etwas zum Essen kaufen möchte ;)

 

Wenn du dir ein Auto kaufst, kommst du ja auch nicht auf die Idee vom Tankwart zu verlangen, er solle dir den Tank gratis füllen. Wieso soll also ein Prgrammierer für seine Software nichts verlangen :rolleyes:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre BMW. Aktueller 5er. War sauteuer UND die REIFEN waren DRAN.

 

Wäre ich den Bill-Gates-2003er gefahren, müsste zusätzlich noch die Türen eingebaut werden.

Toller Server ist das, der am besten mit externen Programmen arbeitet.

 

Wir kaufen dann mal den POPBeamer, ich hab hier schon zuviel Schlechtes überden POP3-Connector gelesen :suspect:

 

Ist trotzdem ne kleine Sauerei...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch regelmässig Abstürze des POP3 Connectors.

 

Naja. Mein etwas unkonventioneller Workaround hat auch geholfer. Der POP3 Connector von MS läuft seit über 1 Jahr auf dem Server stabil.

 

Meine Lösung:

 

Scheduler Job eingerichtet, der nachts um 2 Uhr den POP3 Connector Dienst Stoppt und wieder neu startet.

 

Hat geholfen :) und ohne zusätzliche finanzielle Kosten :)

 

Gruss

Space

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...