Jump to content

Space

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Space

  1. Problemlösung: Im Mainboard Bios habe ich die Northbridge für enhanced memory handling auf disabled gestellt und 2 GB aus dem Mainboard rausgenommen. Das System ist danach ohne probleme vom alten Raid gestartet. Nach dem Neustart habe ich den Speicher wieder erhöht und alles funktionierte..... Da soll einer Windows verstehen.
  2. Das Problem besteht darin, dass ich die Fehlermeldung generell beim Versuch des Startens von DVD bekomme. Auch wenn kein RAID 0 dranhängt und ich einfach probiere auf einer neuen Platte zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung
  3. hallo Leute, bin mal wieder der Verzweiflung nahe und wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte. System : windows 64 bit + Raid 0 (SATA) als boot und 2 x SATA Datendiscs dahinter Nach einem fehlerhaften mainboardtausch habe ich folgendes Problem 1. Bei einem normal Start moniert Windows die geänderte Hardware (musste das Nachfolgeboard nehmen, aber mit gleichem RAID Controller und fordert mich auf die Installationsdisc einzulegen und einen Repair durchzuführen Wenn ich dies nun tue und von der Windows DVD Boote sehe ich wie Windows die Setupdateien lädt und dann mit folgender Meldung abbricht. Windows Boot Manager "Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your windows installation disc and rstart 2. Choose your language 3. Click "Repair...." File: \windows\system32\boot\winload.exe Info: Thefile is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum." Nach einem Restart kommt wieder genau die gleiche fehlermeldung. Kann jemand helfen ? Bin aboslut ratlos . Danke im Voraus an alle Hilfswütigen :) Björn
  4. oh mein gott. ich glaub ich muss tomaten auf den augen gehabt haben :) Wer scrollt ist klar im Vorteil :( Herzlichen Dank. Probiere es gleich mal aus !!!!
  5. Hi, ich bin auf der Suche nach einem Proggi für Virtual CD/DVD unter Vista 64 Bit. Daemon tools läuft leider nur mit der 32 Bit version. Virtual CD bin ich nicht so wirklich ein Freund von. Gibts alternativen ? Irgendwelche heissen tips ? Danke im Voraus
  6. Hi Leute, ich hab eine komische Frage ;) Ich hätte gerne wieder das "internet Dame" Windows Spiel von XP auf Vista. Wenn ich über die Vista Spiele gehe bekomme ich nur "checkers" also die englische Version. Hat jemand eine Ahnung wie ich die deutsche Version wieder bekomme ? Danke für jede Hilfe im Voraus Space
  7. Hi, weiss jemand wo ich bei Vista Home Premium das Touchpad meines Laptops deaktiviern kann ? Bin am Verzweifeln. Thx & Gruss space
  8. im Bios zeigt er 4 GB an ( zählt er auch hoch) im Windows 3 GB :( Ich probiers mal mit dem PAE switch
  9. Für alle die es interessiert :D Es sind 3 GB am Ende rausgekommen ;)
  10. Also nochmals zum Verständnis, damit ich es auch verstanden habe :P Bei meiner Konfiguration: Asus P5WD2 inkl. 2.66 GHZ Intel Dual Core mit 2 x 1GB DDR2-800 stecke ich einfach nochmal 2x1GB DDR2-800 dazu und muss nichts ändern. Richtig ? :) Space & Thanks & out
  11. Hallo Leute, habe hier im Board schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich möchte in meinen Rechner 4 GB Ram stecken und weiss nicht ob XP das unterstützt. IM Dunkeln erinner ich mich, hier mal etwas über einen Switch in der Boot.ini gelesen zu haben, damit über 3 GB unterstützt werden. Kann mir jemand helfen und das kurz aufklären ? Wenn 4 GB gehen, wo muss ich dann etwas ändern ? Gruss Space
  12. Danke :) nun meine Frage: d.h. wenn ich 2 emails habe 1. sepp@test.de 2. bill@kaputt.de Es besteht keine Möglichkeit eine Mail von konto aus oder 2 aus zu schicken ? Ich schicke also immer entweder von sepp@test.de oder bill@kaputt.de Gruss Space
  13. Hi, danke für die Antwort, aber das ist nicht das was ich suche. Ich suche das Feld, wo ich das Konto von dem ich sende auswählen kann
  14. Hi, habe eine Frage bezüglich Exchange und Outlook Situation: Ich habe 2 Postfächer die vom Exchange abgeholt werden. Jetzt habe ich bei einem Normalen Outlook ohne exchange die Möglichkeit per Pull down menü bei dem Send Button mein Konto, mit dem ich schicken möchte, auszuwählen. Bei Outlook mit Exchange habe ich dieses Menü nicht. Wie kann ich hier einstellen von welchem Konto ich verschicken möchte ? Gruss Space
  15. Hallo, habe eine kleines Problemchen. Ich muss meinen SBS W2k3 neu aufsetzen will aber die bestehenden Exchange Daten mit übernehmen. Leider lässt sich der Exchange nicht mehr via backup sichern. Er bricht immer ab. Frage: Was ist die einfachste Möglichkeit die Daten noch zu sichern, so dass ich die E-mail konten auf dem SBS nicht mehr neu anlegen muss ? Gruss Space
  16. Hast Du Messenger am Laufen mit Autostart ? ICQ MSN Yahoo Skype ? ??? Gruss Space
  17. hi, danke für die schnelle antwort. nein normale dateien gehen durch ohne probleme. Auch der Systemstatus lässt sich sichern. Nur bei der Exchangesicherung bringt er diesen fehler. Er backuped ca. 1.8 GB in 4 files und bei dem fünften hört er dann auf)
  18. Hi, wenn ich ein Backup anstosse mit NT BAckup und wähle als backupfiles nur die Exchange dateien aus, bricht das backup mit folgender fehlermeldung im log ab. ackup Type: Normal Backup started on 23-5-2006 at 9:58. The 'Microsoft Site Replication Service' returned 'Error returned from an ESE function call (d). ' from a call to 'HrESEBackupSetup()' additional data '-'The 'Microsoft Site Replication Service' returned 'Functions called in an invalid sequence. ' from a call to 'HrESEBackupClose()' additional data '-' The operation was ended. Backup completed on 23-5-2006 at 9:58. Directories: 0 Files: 0 Bytes: 0 Time: 1 second ---------------------- The operation did not successfully complete. Kann jemand helfen ? Gruss Space
  19. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein W2k3 SBS rebootet seit gestern ohne vorhersage absolut sporadisch. Die Eventlogs sind leer und nach dem Neustart wird man gefragt wieso der SErver rebootet hat. Ich habe bereits den Mcaffee stinger laufen lassen. Habe auch mal unter Control Panel => System/advanced => den haken bei reboot bei fehler ausgekreutzt. aber das verhalten ist immeer noch das gleiche. Ich weiss einfach nicht wo ich noch ansetzten soll. Der Reboot erfolgt anstandslos und nach dem reboot ist alles so wie vorher. Keine einträge im Eventlog. Keine Fehler. Alels funktioniert. Jemand eine IDee ??? Gruss Space
  20. 1. Onboard Controller 2. Im Bios ist der SATA Controller auf RAID gestellt 3. Die Reihenfolge steht auf SATA RAID und dann auf IDE 4. Das Verhalten habe ich bei RAID 0 und RAID1 Wenn ich den RAID Verbund auflöse die Einstellung im Bios von RAID auf normal IDE stelle habe ich das verhalten nicht....
  21. gelöst. Darkmind hat mir die Lösung gesagt => individuelle User Einstellungen im AD
  22. Hi, danke für all die tips. Aber das habe ich alles schon probiert. Die möglichkeiten der Reihenfolge kann man nicht ändern. Zuerst wird IDE initialisiert danach das SATA Raid. Das RAID 0 hatte ich aufgelöst und neu angelegt. Zu diesem Zeitpunkt war nur das DVD rom und das raid 0 angeschlossen. Gleicher effekt. Das Raid wird immer als E: formatiert. Bin am verzweifeln
  23. Hallo. Habe ein Problem mit der Mailbox size. Ich habe diese im System manager (mailbox store properties => Limits) schon auf 5 GB eingestellt. aber einer meiner benutzer bekommt immer noch diese meldung: Your mailbox has exceeded one or more size limits set by your administrator. Your mailbox size is 287655 KB. Mailbox size limits: You will receive a warning when your mailbox reaches 250000 KB.You may not be able to send or receive new mail until you reduce your mailbox size. To make more space available, delete any items that you are no longer using or move them to your personal folder file (.pst). Items in all of your mailbox folders including the Deleted Items and Sent Items folders count against your size limit. You must empty the Deleted Items folder after deleting items or the space will not be freed. See client Help for more information. Kann ich irgendwo anders als im system manager unter mailbox store properties => TAB limits die restrictions noch einstellen ? Danke für jede antwort im voraus Space
  24. Hi :) also ich habe, wie bereits im anfangsposting geschrieben, bereits genauso laufen gehabt. RAID 0 als C und der rest hintendran. Jetzt habe ich das Mainboard getauscht und möchte das gleiche wieder. Controller ist ein Intel SATA Raid Controller. Und hier kommt jetzt genau mein Problem: Ich habe 0 Platten am IDE Port hängen, keine Wechseldatenträger dran, kein Chipkartenleser. nichts. Es sind lediglcih die zwei WDs angeschlossen (als RAID 0 konfiguriert) und ein DVD rom. nichts anderes und Win XP formatiert immer als E: bin echt am verzweifeln. Sowas habe ich noch nie erlebt. Gruss & Danke für jeglcihe Hilfe & vorschläge (btw: Hardcorechange in der Registry möchte ich nicht unbedingt machen). Es muss ja eine vernüfntige Lösung geben.
  25. Definitiv ist es feststellbar :) aber mein Problem ist damit ja nicht gelöst. Seblst wenn ich es auf RAID1 umstelle wird immer alles als E: formatiert bzw. installiert. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...