Jump to content

70-215 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe heute die 70-215 bestanden! :D

Nun geht's weiter zu 70-216....

 

Aber mal ehrlich gesagt:

Ich finde es nicht ganz befriedigend, dass Microsoft keinen Punktestand mehr anzeigt. Zumindest bei den bestandenen Ergebnissen hätten die das angeben können. So muss ich davon ausgehen, dass ich maximal 100% oder gerade so 66% erreicht habe. :mad:

Link to comment

Erstmal herzlichen Glückwunsch, StarSlider!

 

Ich find's auch nicht gerade prall, gerade weil mann dann auch nicht weiß, ob die Vorbereitung gut war oder nicht.

 

Aber der nette Mensch von MS auf der CeBit begründete das Weglassen der Pukteanzeige folgendermaßen:

 

Wenn Leute die Punkte sehen, steigt die Qualität der Braindumps, da man weiß, wie gut man war. Potentielle Braindump-Lerner achten natürlich eher auf BD's, bei denen die Prüflinge hohe Punktzahlen hatten, da dort weniger Fehler drin stehen.

 

Klingt plausibel!

Link to comment

Hi Marka,

 

finde es auch b***d dass die Punkte nicht angezeigt werden.

Aber so lernt man immer auf 110 % :)

 

 

Hab die 70-215 auch kurz vor mir. Obwohl sowas schon 1000

mal hier gepostet worden ist, kannst Du nochmal was zum

Schwerpunkt des Inhaltes sagen ?

 

Wieviel % Spirit/Föckeler

ca. % Anteil IIS, Subnetting, ???

 

Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp für die Prüfung .....

Vielen Dank im voraus,

 

Gruß Moepfi

Link to comment

Also in meiner Prüfung kamen so ca. 15 (maximal 20) Spirit-Fragen - auch zum Teil etws umgeformt (Reihenfolge der Antworten oder Satzformulierungen) - vor. Ansonsten hatte ich auch das Buch von Völk (sind ja grundsätzlich die Spirit-Fragen, nur mit Begündung, was sicherlich wichtig ist, um es zu verstehen) und Föckeler zur Vorbereitung.

Im Allgemeinen war es eine bunte Mischung - speziell kamen durchaus auch Fragen zur Protokoll-Verwendung (EAP, CHAP....) vor, aber nichts, was nicht lösbar gewesen wäre.... Eine Frage mit Verwendung einer Firewall und entsprechenden Protokollen kam auch vor, die mich auch zum Grübeln brachte. Genaueres kann ich leider nicht mehr sagen.... :rolleyes:

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hi @ all,

 

ich hab die 70-215 erst im dritten Versuch geschafft,

allerdings liegen zwischen dem 2. und 3.mal 1,5 Jahre Berufserfahrung.

 

Ich hab damals die 70-210 auch ned auf Anhieb geschafft. Ich war der Meinung das Kurse besuchen ausreichen müsste, um die Prüfung zu bestehen, immerhin kostet es ja genug (allerdings sollte man sich ja Zertifizierungen nicht erkaufen können.. :-)

 

Ich hab für die 70-215 beim ersten mal ned viel gelernt gehabt und natürlich deswegen diese erfolgreich versiebt. Beim 2. Mal hatte ich einfach Pech, da war ich nur 10 Punkte vom Soll entfernt.

 

In der Zwischenzeit haben sich ja die Prüfungsabläufe nicht wirklich verändert, nur das eben die Endpunkteanzahl nicht mehr angezeigt wird (was ich auch ganz ok finde, da ich kein Braindumper bin, sondern auf Verständnis lerne).

 

Ich habe mich mit Völk und Föckeler vorbereitet, ein wenig die original MS PrüfungsCD's probiert (wobei die zu einfach gemacht sind und man sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegt), und mit Konzentration hab ich dann die 70-215 dann eigentlich ohne grosses Bauchweh (mit ein wenig Nervosität schon) gemeistert.

 

Es waren eigentlich die Fragen wie vor 1,5 Jahren, aber da ja ab nächsten Monat der Fragenpool bei 70-210 und 70-215 umgestellt wird, war ich noch einer der wenigen glücklichen, die "alten" Fragen zu bekommen.

 

Es kam sehr viel zu Problemlösungen der Hardware (vorallem Raid, Raid, Raid). Einiges an GPO's, nix zu IIS (warum auch immer?), einiges zu RAS, einiges über Sicherung.

 

2 Fragen waren 1:1 aus den Vorbereitungsbüchern, ansonsten hatte ich keine Ähnlichkeiten erkannt in der Fragestellung.

 

Da man aber durch die Bücher gut darauf vorbereitet wird, was den MS eigentlich als Antwort bevorzugt, war mit ein bisschen Nachdenken und Konzentration aufs Wesentliche in den Fragen die Prüfung zu meistern. Und im nachhinein erscheint sie mir gar relativ leicht.

 

Ich werd dann die 70-218 und 70-216 angehen, mal sehen ob der Weg mit den Vorbereitungsbüchern dort auch klappt.

 

LG

Informatix

Link to comment

Auch herzlichen Glückwunsch von mir!

 

Ich habe die 70-215 noch vor mir, wollte sie so Anfang, Mitte Juni machen.

Im Moment bin ich mich gründlich darauf am vorbereiten, habe mir das dicke MOT Buch gekauft und das Buch von Völk.

Ich arbeite schon seit ca. 1,5 Jahren mit dem W2k Server, jetzt muss ich mal mein Wissen aufs Blatt bringen.

Meine Fragen:

Steht es fest das der Fragenpool erweitert wird?

Woher weisst du das? :confused:

Lohnt es sich überhaupt noch mit Völk zu lernen? :confused:

Hab die 70-210 vor einem Monat gemacht, da kam ca. 70% Völk vor...

 

Vielen Dank für eure Antworten und Tips zur 70-215!

...:::Zakkki:::...

Link to comment

Hallo Zakkki,

 

ich find jetzt leider auf die Schnelle nicht den link, aber es war soweit ich mich erinnern kann ein offizielles MS Statement, dass der Fragenpool der 70-210 und der 70-215 aktualisiert wird. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass man vorab zuerst spezielle MCP's auf diese Prüfungen loslassen will.

 

Ein Freund von einem Kollegen von mir arbeitet in so einem Prfüungsinstitut, und der hat auch gesagt dass sich der Pool ändern wird.

 

Ich glaube trotzdem,dass es machbar ist, wenn man so wie Du eh schon länger mit dem W2K arbeitet, und dann auf Verständnis lernt, dass man die 70-215 schafft.

Der Völk soll ja nicht zum Auswendigkernen animieren sondern einem die furchtbaren Fragestellungen vereinfachen.

 

Also viel Glück, und ich glaube dass Du auf dem richtigen Weg bist.

 

lg

Informatix

Link to comment

Ich habe letzte Woche die 215 abgeschlossen und gestern die 210.

 

In der 215 hatte ich sehr viel über HDs (Raid Strip Datensicherung), Fragen zum ADs und noch zur Wiederherstellungskonzole Notfallrep und so....

 

Bei der 210 waren die folgenden Hauptthemen: DFü, Verschlüsselung, Internet Sharing, EFS, und Komprimierung.

 

Ich fand die 210 persönlich viel anspruchsvoller als die 215.

 

Völk war gut zum die Fragenstellungen von MS ein wenig zu kapieren, aber ich hatte nicht mehr als 15% Völk Fragen drin.

 

So jetzt geht es an die 216! *zitter*

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...