Jump to content

informatix

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von informatix

  1. Hallo Stefan, herzlichen Dank für die Information. Tja ein paar Tips zu den Prüfungen können sicher nicht schaden, aber als Lernpartner wär mir jemand recht, der nicht schon MCSE ist (da bin ich dann nicht motiviert genug - zu sehr Schüler-Lehrer Verhältnis wenn Du verstehst was ich meine). Am besten wäre jemand "gleichwertiger", der auch den MCSA anstrebt. Ich hab mir mal Deine HP zur ITTG.at angeschaut - Vielleicht kommt ja über dieses Forum eine Lernpartnerschaft zu Stande. Liebe Grüsse Mario (informatix)
  2. Hallo Leute, ich habe 2001 meine erste MCP Prüfung gemacht, 2003 die zweite und mittlerweile denk ich mir sollte ich noch schnell die 2 letzten für den MCSA machen, bevor die Kurse auslaufen :D Ich suche mal hier für Lernpartner,die so wie ich schon Prüfungserfahrung haben und sich gerne mal ein bisschen gegenseitig abhören wollen bzw. in real life gewisse Themen nachstellen wollen. Ich hab mir zu Hause die Schulungssituation von den MOC Kursen nachgebaut und spiel mich mit meinen 3 Advanced Servern - alleine ist das halt ein bissi langweilig. Die Prüfungen will ich spätestens im Mai ablegen, also wenn Dich das interessiert, meld Dich bitte. Danke lg informatix
  3. Hallo!! Bin auch aus Graz und würde gerne bei einer Lerngruppe mitmachen. lg Informatix
  4. Hallo, Kopf hoch!!! ich weiss nicht ob ich Dir hier jetzt ehrlichen Trost spenden kann, eine liebe Arbeitskollegin, die nebenbei BWL studiert, hat zu mir gesagt: Durchfallen ist ok, da weiss man wenigstens beim nächsten Mal genauer was kommt. Sieh es als Testlauf, ich hab sogar die 70-210 2mal gemacht... Die 70-215 habe ich erst beim 3.Mal bestanden .... Allerdings liegen zwischen dem 2. und 3. Anlauf 1,5 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen mit absolut heterogener IT LAndschaft (70 server!!! und 800 clients). Ich kann Dir nur eines raten, wenn Du nur den Titel des MCSE haben willst, rein und braindumps strebern!!! Wenn Du es verstehen auch willst, lernen, lernen, lernen...Praxis und einfach die Fargestellung von Microsoft mit den Prüfungsvorbereitungsbüchern üben. Du bist anscheind jemand, der sein bewiesernermassen vorhandenes WIssen erst richtig anwenden lernen muss, dass kannst du mit Völk und Föckeler sehr gut. Ich lese viel in der Technet und schau mir ab und zu die Hilfefunktion unter w2k an.Die sagt mehr als manch nettgemeinte Erklärungen von F&V. Die MS Fragen sind ab und zu gemein, mir ist bei der letzten bestanden Prüfung passiert, das alle 4 Antworten falsch waren. (Das hab ich ja deswegen erkannt, weil ich das Thema verstanden habe). Na und was nimmt man dann für eine Antwort??? Es handelte sich swahrscheinlich eher um einen Übersetzungsfehler als um Absicht, leider mit der Auswirkung, dass es keine richtige Antwort gegeben hat. Ich hatte 1 einzige Frage aus dem Buch vom Völk!!!! Aja und noch eine Anmerkung zu sinnvoll oder nicht. Als Systemadministrator wirst Du es wahrscheinlich weniger brauchen, hast Du aber vor, als Consultant zu arbeiten, dann weisst Du damit einfach eine gewisse Stufe an Professionalität aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Du Dich mit einer speziellen Thematik tiefergehend auseinandergesetzt hast. Ausserdem beweisst Du bei einem möglichen neuen Arbeitgeber auch Deine Lernbereitschaft, viele sagen ja dass sie es seien, mit einem Industriezertifikat machst Du es durch Taten. Und wo cheaten möglich ist, da ist es eben möglich-warum auch immer. Nicht die cheater beneiden, die es geschafft haben, die entgehen der Situation sowieso nicht, sich zu blamieren, gerade weil sie ja den MCSE oder MCP haben!!! In diesem Sinne Keep on going, lg Informatix
  5. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Frage meinerseits, was hast Du an Praxiserfahrung, welche Dir genutzt hat?
  6. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Frage meinerseits, was hast Du an Praxiserfahrung die genützt hat?
  7. Hallo, ja leider ist Villach wirklich zu weit. Also für die Prüfung hab ich extra nix bezahlt da es in den Kurspreisen enthalten war. Sind die Prüfungsgebühren nicht Standard?
  8. Hallo Zakkki, ich find jetzt leider auf die Schnelle nicht den link, aber es war soweit ich mich erinnern kann ein offizielles MS Statement, dass der Fragenpool der 70-210 und der 70-215 aktualisiert wird. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass man vorab zuerst spezielle MCP's auf diese Prüfungen loslassen will. Ein Freund von einem Kollegen von mir arbeitet in so einem Prfüungsinstitut, und der hat auch gesagt dass sich der Pool ändern wird. Ich glaube trotzdem,dass es machbar ist, wenn man so wie Du eh schon länger mit dem W2K arbeitet, und dann auf Verständnis lernt, dass man die 70-215 schafft. Der Völk soll ja nicht zum Auswendigkernen animieren sondern einem die furchtbaren Fragestellungen vereinfachen. Also viel Glück, und ich glaube dass Du auf dem richtigen Weg bist. lg Informatix
  9. Hi, das geht leider nur mit software von drittherstellern....:-( hab dasselbe problem... lg Informatix
  10. Hi @ all, ich arbeite mit folgenden Mitteln, und seitdem besteh ich auch Prüfungen, bin ja einer der wenigen hier anscheinend, die öfters durchrasseln ?!!!! English: http://www.cramsession.com (die sind echt gut und durch das newsletter abo lernt man jeden Tag ein wenig, hält das barin imer auf level!!) http://www.cert21.com (auch mit newsletter, allerdings auf max. 4 topics pro tag beschränkt, derselbe effekt wie cramsession) Deutsch: also der schoenemann link ist ja eh allen gekannt, der ist echt gut find ich.... Dann die Kursunterlagen von MS (die werden hier ja nicht sooft erwähnt, aber wenn man die Kurse gemacht hat, und die Unterlagen aufmerksam durchliest, sind es oft so kleine Beisätze, die einem bei der Prüfung weiterhelfen, auch wenn man ganz neue Fragen vorfindet!!) Und dann der ominöse Völk und Föckeler, den ich bis jetzt sehr brauchbar gefunden habe, da man lernt sich auf die Fragestellung einzuarbeiten. Inhaltlich ist er ein wenig oberflächlich... da würd ich mich nicht so auf die Bücher alleine verlassen. Dann die Hilfe von W2K Server!!! Zum Thema IAS habe ich dort einiges gefunden und mit ein wenig "Übersetzen" in menschlich verständliche Worte ist die Info dort mehr als ausreichend. Und dann noch die Technet, manche Study Guides refernezieren ja auch einige Knowledgebase Arktikel, da kann man nachschlagen. Ist auch gut einige HowTo's so zu lernen, bei RAID WIederherstellung sieht man auch wie MS vorgeht!!! Alles in Allem bin ich da eher ein Anhänger von MS selbst und den Cramsessions. Und das Hirn auf die Fragestellung vorbereiten, dann werden seitenlange Beschreibungen plötzlich zu einfachen Problemstellungen. Achtet auf kleine Wörter, die man gerne bei Nervosität und Zeitdruck überliest, so Nettigkeiten wie Raid mit Parität und Raid (ohne irgendeinen Zusatz) ergeben dann eine klare Antwort. Mir ist aufgefallen, das die Fragen einen gerne hinters Licht führen wollen, also lasst Euch von MS nicht ein Bein stellen!!! LG Informatix
  11. Hi @ all, gibt es Grazer oder GU-ler die den MCSA machen werden, und ne Lerngruppe als sinnvoll ansehen? Wär super wenn wir uns zum Erfahrungsaustausch/Lernen treffen könnten. C U Informatix
  12. Hi @ all, ich hab die 70-215 erst im dritten Versuch geschafft, allerdings liegen zwischen dem 2. und 3.mal 1,5 Jahre Berufserfahrung. Ich hab damals die 70-210 auch ned auf Anhieb geschafft. Ich war der Meinung das Kurse besuchen ausreichen müsste, um die Prüfung zu bestehen, immerhin kostet es ja genug (allerdings sollte man sich ja Zertifizierungen nicht erkaufen können.. :-) Ich hab für die 70-215 beim ersten mal ned viel gelernt gehabt und natürlich deswegen diese erfolgreich versiebt. Beim 2. Mal hatte ich einfach Pech, da war ich nur 10 Punkte vom Soll entfernt. In der Zwischenzeit haben sich ja die Prüfungsabläufe nicht wirklich verändert, nur das eben die Endpunkteanzahl nicht mehr angezeigt wird (was ich auch ganz ok finde, da ich kein Braindumper bin, sondern auf Verständnis lerne). Ich habe mich mit Völk und Föckeler vorbereitet, ein wenig die original MS PrüfungsCD's probiert (wobei die zu einfach gemacht sind und man sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegt), und mit Konzentration hab ich dann die 70-215 dann eigentlich ohne grosses Bauchweh (mit ein wenig Nervosität schon) gemeistert. Es waren eigentlich die Fragen wie vor 1,5 Jahren, aber da ja ab nächsten Monat der Fragenpool bei 70-210 und 70-215 umgestellt wird, war ich noch einer der wenigen glücklichen, die "alten" Fragen zu bekommen. Es kam sehr viel zu Problemlösungen der Hardware (vorallem Raid, Raid, Raid). Einiges an GPO's, nix zu IIS (warum auch immer?), einiges zu RAS, einiges über Sicherung. 2 Fragen waren 1:1 aus den Vorbereitungsbüchern, ansonsten hatte ich keine Ähnlichkeiten erkannt in der Fragestellung. Da man aber durch die Bücher gut darauf vorbereitet wird, was den MS eigentlich als Antwort bevorzugt, war mit ein bisschen Nachdenken und Konzentration aufs Wesentliche in den Fragen die Prüfung zu meistern. Und im nachhinein erscheint sie mir gar relativ leicht. Ich werd dann die 70-218 und 70-216 angehen, mal sehen ob der Weg mit den Vorbereitungsbüchern dort auch klappt. LG Informatix
×
×
  • Neu erstellen...