Jump to content

Jorgo

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jorgo

  1. Hallo Leute, ich muss nächste Woche einen Bericht zu folgender Webseite halten. Vll wäre jemand so nett und könnte mir die Funktionsweise kurz erklären: GameDev.net - Advanced WinSock Multiplayer Game Programming: Multicasting Wie werden die Adressen denn im Router aufgelöst? Woher "weiss" der Router welcher Client zu welcher Gruppe gehört? Danke schön für eure Hilfe! Jorgo
  2. Boa, danke dir!! Ich glaube 4 Uhr war einfach nur früh/spät!! Viele Grüße Jorgo
  3. Hi eXOs, in der Datenträgerverwaltung kann ich leider keine CD-DVD-LW auswählen.....
  4. Hallo Leute, nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, hat Windows für die neue Partitionen LW Buchstaben vergeben, die hinter dem der CD-ROM und DVD liegen. Kann mir jemand ein Tip geben wie ich die ändere? Festplatten Buchstaben lassen sich über die Verwaltung ändern, nur eben nicht die CD und DVD Laufwerke! Grüße Jorgo
  5. Nein nein! Nix heimliches. Ganz sicher nicht. Ich studiere Informatik an der FH in Darmstadt. Ich habe das programm in C++ geschrieben. Aber das funktioniert nur, wenn man in die Konsole die Tasteneinträge vornimmt. Mich interessiert eben ein generelles Aufzeichnen. Kennst du da ein geeignetes Programm? Kann ja sichbar sein, mir geht es nur um die Funktionalität!
  6. Hallo Leute, ich benötige für ein Projekt folgende Programmeigenschaften: Die Eingaben der Tastatur sollen in einer Datei oder Programm aufgezeichnet werden. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob der Anwender Word,Excel oder andere Programme benutzt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Beste Grüße Jorgo
  7. OK Verstanden! Vielen Dank für die Hilfe. Jorgo
  8. Danke!! Den Code habe ich verstanden, aber wie meinst du das mit dem "im Kontext des Benutzers ausführen"??
  9. Hallo Leute, ich habe ein Win2000 Netzwerk mit 60 Clients und verschiedenen Drucker die über Printserver ans Netz angebunden sind. Wie bekomme ich es hin das an einem Client, egal wer sich anmeldet, immer der gleiche Standarddrucker aktiv ist? Wenn ich als Admin mir einen Drucker als Standard setze, ist es bei UserXY wieder ein anderer. Viele Grüße Jorgo
  10. Danke Olaf, werde mir den Bericht mal durchlesen. Gruß Jorgo
  11. Hi, ich möchte die Benutzer sichern. Das bedeutet, dass ich bei einer Neuinstallation nicht alle Benutzernamen mit ihrern einzelnen Berechtigungen neu eingeben muss.
  12. Hallo Leute, ich möchte gerne auf dem Win2000 Server meine ActiveDirectory Benutzer sichern. Ich kann sie ja nur als Liste (txt-Datei) exportieren. Würde aber gerne die komplette Benutzer sichern, so das ich sie bei einer Neuinstallation nicht wieder eingeben muss. Hat jemand eine Idee dazu?? Jorgo
  13. Jorgo

    VLAN Frage II

    Jetzt pass mal auf: Das was du hier schreibst, ist nur ein kritisieren. Keine Ahnung haben, etwas abschreiben und dann meckern. Wenn du wenigstens verstehen würdest was ich schreibe, aber nicht mal das kannst du. Ich beende hiermit meine "Diskussion" mit dir. Die andere langweilen sich wahrscheinlich.....An euch, ein Dankeschön für die Hilfe. Auch wenn ich mich scheinbar undeutlich ausdrücke. Mag sein, aber deshalb frage ich hier nach. Als Informatik-Student finde ich das Forum hier Klasse und habe schon viel Hilfe bekommen. Deine war lächerlich......BIs dann!!
  14. Jorgo

    VLAN Frage II

    Hast du schon vergessen, was du geschrieben hast?: "(Deine 2x2byte Einteilung hat keinen Sinn)". Nun ist es egal, ob 2x2 oder 4? Na ja, jetzt widersprichst du dich aber. Egal, Einigung?
  15. Jorgo

    VLAN Frage II

    Falsch: Der 802.1q Rahmen bekommt ein Paar 2 Byte Felder. Das erste ist die VLAN-Protokollkennung (immer 0x8100). Das zweite Byte Feld enthält drei Unterfelder. - PRI (3bit) - CFI (1bit) - VLAN Kennung (12bit) Das haben wir so in unserer Vorlesung gelernt. Ist aus einem Buch von Tanenbaum. DIE Referenz was Netzwerktechnik betrifft
  16. Jorgo

    VLAN Frage II

    Nun gut, dein "Deutch" ist auch nicht besser. Im Übrigen geht es einen auch auf den Keks, wenn man nicht kritikfähig ist. Eine menschliche Schwäche... So, und nun Schluss, wenn du weiter heulen möchtest, kannst mir auch eine Private Nachricht schicken...
  17. Jorgo

    VLAN Frage II

    Weiter oben habe ich es genau erklärt wie es funktioniert. Bei Fragestellung, hatte ich noch keine Lösung. Deshalb habe ich hier in die Runde gefragt. Ich finde es nicht schlimm jemand zu verbessern, wenn man der Meinung ist, das er es falsch sieht. (Ja, anscheinend war es nicht so) Es war doch nur ein Tip, kein kritisieren. Schade das du es als solches auffassen tust. ***Hand reich, und danke***
  18. Jorgo

    VLAN Frage II

    Weil du (Ich glaube du warst es, wenn nicht, sorry) meintest, dass aus den 4 Bytes die ID´s erzeugt werden. Dem ist aber nicht so. Außerdem befinden sich die Tags in einem Rahmen...... Ist so!
  19. Jorgo

    VLAN Frage II

    Es sind natürlich 4096. Du hast recht. Die 12 Bits für die ID ergeben: 2^12=4096. Nur verwechsel die 4 Bytes nicht. Den zur Bildung der VLAN´s sind nur die 12 Bits zuständig.
  20. Jorgo

    VLAN Frage II

    Das kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn wir uns auf IEEE 802.1q beziehen, dann sprechen wir klar von einem Ethernet-Rahmen an dem ein 4 Byte (2 x 2 Byte) großes Tag eingeschoben wird. Nur die VLAN Kennung, die mit 12 Bits ausgestattet ist, bestimmt zu welchen VLAN der Rahmen gehört!! Deswegen macht die Rechnung mit 4 Bytes keinen Sinn, denn dann wären die vollen 32 Bit zur VLAN Kennung vorgesehen, und das tun sie nicht!
  21. Jorgo

    VLAN Frage II

    Hi Carlito, ich dachte das Thema hat nichts mit dem anderen VLAN zu tun. Deshalb dieser neue Tread. Klar, der Wert ist nur theoretisch, aber wenn man genügend Switche verbindet wäre es meiner Meinung nach möglich. Nur weiß ich nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tip... Jorgo
  22. Jorgo

    VLAN Frage II

    Danke. Aber eine Frage hätte ich noch dazu: Der 802.1q Rahmen enthält ein Feld mit einer VLAN-Kennung die über 12 Bits geht. DAmit könnte ich max. 384 verschiedene VLAN-Kennungen erzeugen. Ist dann nicht diese Záhl das maximum?
  23. Hallo, wenn ein lokales Netz, konsequent mit Switche gebildet wurde, wieviele virtuelle lokale Netze könnten sie dann nach IEEE 802.1q bilden? Ist es nicht so, das pro Port theoretisch ein VLAN gebildet werden könnte? Gruß Jorgo
  24. OK vielen Dank. Ich meinte auch den Zielrechner der die Quittierung schickt. Eine Brücke sendet doch nie eine, oder?
×
×
  • Neu erstellen...