Jump to content

Suche Eigentümer einer Mailadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... ist hier halt alles eine Frage des Beschreibens und des richtigen Verstehens.

 

Es geht auch nicht um "schleimen", oder sonst was ...

 

Fakt ist, Du suchst einen Empfänger, der sich innerhalb einer Verteilerliste

befindet und Du kannst keine vernünftige Suche darauf absetzen.

 

Habe selbst ich mittlerweile verstanden, also versuche objektiv zu bleiben und

eine konstruktive Idee zu Deinem Problem zu erwarten.

 

Bin gerade selber am suchen ... also stay tuned ... und verteufel dieses Forum nicht,

denn Du wirst kein besseres deutschprachiges Forum finden, wo sich mehr geballtes

Knowledge befindet.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hey BuzzeR,

 

das ist gut möglich..

 

Aber: ich habe hier in diesem Forum 3 Anfragen gestartet - zugegeben nix leichtes!

 

Lösungen: Null! Ansätze: Null!

 

Mich schwach anreden lassen: 50mal (geschätzt, können auch 60mal gewesen sein).

 

Fazit: wenn ich mal eine Frage zum Ankreuzen habe, dann bin ich hier sicher richtig! Dann werden mir die 2000-er und 2003-er MCSE´s hier wahrscheinlich die Bude einrennen...

 

Gruß,

Millibit

Link zu diesem Kommentar

ja, ja, ja, aj...

 

@Kohn: er schmeichelt mir nicht, also schleime ich nicht... RTFM lesen die Wichtigtuer hier anscheinend bloß alle nicht gerne.

Also gute Nacht,

Millibit

 

Nicht nur das, die lesen auch gerne mal zu fix, das kommt vor liest du tonnenweise Hilferufe.

Da triggerst du beinahe auf Schlüsselworte.

Zumindest Kohn hat versucht dir zu folgen, Buzzer schwatzt wie immer und spielt sich auf.

 

So, ich versuche mal nachzuvollziehen.

Du hast Tonnenweise Verteilergruppen, quer durch die Org.

Die sind möglicherweise sogar noch ausgeblendet, also wenig Chancen.

Ich weiß im Moment keinen besseren Rat als das du schlicht ne mail an die Addy schickst,

mit Lesebestätigung - dann hast du schonmal den Zielserver, der letztlich auflöst.

----

Ansonsten kann ich dich mangels Fachwissen da auch nur zur http://www.MSExchangeFAQ.de schicken.

Link zu diesem Kommentar

Super Urmel,

 

RTF Beitrag...

 

Schick mal ´ne Mail! Warum bin ich nicht darauf gekommen? Einfach eine Mail an den unmöglichen Sender senden...?

 

Und! Bevor die Frage auch noch kommt: JA! Mein PC (und auch die Server) hängen am 220Volt Stromnetz...

 

Und! NEIN! Ich hab´s mir überlegt, ich bin bislang ohne so tolle Hilfe ausgekommen, ich werd´s auch weiter schaffen, vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

@Milibit:

 

Hi ich möchte dich bitten deinen Umgangston hier im Board dem allgemeinen Umgangston anzupassen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dir noch jemand auf deine Frage antwortet nachdem du jeden mehr oder minder beleidigst der dir versucht zu helfen.

 

Aber: ich habe hier in diesem Forum 3 Anfragen gestartet - zugegeben nix leichtes!

Lösungen: Null! Ansätze: Null!

 

Ich bin mir sicher, dass es hier im Board genügend Leute gibt, die dir bei deinen Problemen helfen können. Nur wie schon erwähnt der Ton machts. Mit Kohn hast du schon einen sehr kompetenten Expert verkrault und wenn das die anderen sehen antworten Sie i. d. R. auch nicht...

 

Zudem ist die Art der Fragestellung sehr entscheidend für die Lösung des Problems - und die Qualität ist min. verbesserungswürdig...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Millibit,

 

hab hier bis jetzt auch noch nicht richtig Hilfe bekommen. Aber ich denke es liegt daran, dass die Probleme die ich nicht selber Lösen

konnte auch andere nicht so ohne weiteres lösen können.

 

Das ist halt das leid der SuperAdmins :)

 

 

Nichts destotrotz lese ich trotzdem jeden Tag hier und vielleicht benötige ich auch deswegen so wenig hilfe,

da ich die meisten Probleme vorher schonmal hier irgendwo gelesen habe.

 

Also: Geben ist seeliger denn nehmen.

Ein Board besteht immer aus der Zusammenarbeit von verschiedenen Leuten, die einen haben die Probleme, die anderen die Lösungen.

Wissen sollte geteilt werden, damit es nicht mit ins Grab geht. Das Internet ist so umfangreich, da kann es schonmal passieren,

dass man auf einer Seite nicht gleich die Lösung findet.

 

@Kohn und Buzzer

Trotzdem sollte man auf das Problem eingehen und nicht einfach irgendwas als Antwort hier reinschreiben.

Wenn man das Problem nicht versteht kann man es auch nicht Lösen.

Also besser keine Antwort als eine falsche. Lieber nochmal nachfragen wenn was unklar ist.

 

@ Millibit

Bitte nicht gleich ausflippen wenn was falsch läuft. Die meisten hier im Board sind gewillt dir zu helfen und das auch noch zum Nulltarif.

Natürlich denk ich mir auch oft, ob die eigentlich meinen Beitrag lesen, bevor sie ne antwort darauf schreiben, aber man muss halt trotzdem

sachlich bleiben und versuchen die Problemstellung so klar wie möglich zu Formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Super Urmel,

 

RTF Beitrag...

 

Schick mal ´ne Mail! Warum bin ich nicht darauf gekommen? Einfach eine Mail an den unmöglichen Sender senden...?

 

Und! Bevor die Frage auch noch kommt: JA! Mein PC (und auch die Server) hängen am 220Volt Stromnetz...

 

Und! NEIN! Ich hab´s mir überlegt, ich bin bislang ohne so tolle Hilfe ausgekommen, ich werd´s auch weiter schaffen, vielen Dank...

Mh, so leid es mir tut, aber das war nicht die erwartete Antwort, weder der Ton,

richtig gelesen hast du offensichtlich auch nicht.

 

Eine Mail mit Lesebestätigung, sollte vom Auflösenden Server zurückkommen, damit

hast du schonmal mehr in der Hand.

Verteilergruppen, die z.B. bei den Amis eingerichtet worden sind siehst du nicht aufgelöst auf deinem Server.

Und mit dem mangelndem Fachwissen meinte ich meines, was den Ex5x betrifft, das ist nämlich schon lange her, sorry für die mißverständliche und zu knappe Ausdrucksweise.

Aber dem Link hättest du folgen können, das ist einer der Guru's in Sachen Exchange.

 

Mich wundert dass GuentherH sich noch nicht erklärend gemeldet hat, mag sein er hat den Spass verloren ob deiner Antworten.

Link zu diesem Kommentar

geb auch mal kurz meinen Senf dazu....

hast du denn überhaupt mal den link vom urmel probiert?

ansonsten:

über 3000 Verteilerlisten!? da sollte es doch auch einen entsprechenden ExchangeAdmin geben,der Möglichkeiten hat...

Wie es konkret beim Ex5.x ist kann ich leider auch net sagen, ABER aus dem Serverlog lassen sich doch mit Sicherheit genügend Infos rausziehen....!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...