Jump to content

Millibit

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Millibit

  1. Momentchen... Danke Rossi, ausprobieren kostet erstmal nix... Greetz...
  2. Super Urmel, RTF Beitrag... Schick mal ´ne Mail! Warum bin ich nicht darauf gekommen? Einfach eine Mail an den unmöglichen Sender senden...? Und! Bevor die Frage auch noch kommt: JA! Mein PC (und auch die Server) hängen am 220Volt Stromnetz... Und! NEIN! Ich hab´s mir überlegt, ich bin bislang ohne so tolle Hilfe ausgekommen, ich werd´s auch weiter schaffen, vielen Dank...
  3. Hey BuzzeR, das ist gut möglich.. Aber: ich habe hier in diesem Forum 3 Anfragen gestartet - zugegeben nix leichtes! Lösungen: Null! Ansätze: Null! Mich schwach anreden lassen: 50mal (geschätzt, können auch 60mal gewesen sein). Fazit: wenn ich mal eine Frage zum Ankreuzen habe, dann bin ich hier sicher richtig! Dann werden mir die 2000-er und 2003-er MCSE´s hier wahrscheinlich die Bude einrennen... Gruß, Millibit
  4. Hallo Buzzer, ja, ja, ja, aj... @Kohn: er schmeichelt mir nicht, also schleime ich nicht... RTFM lesen die Wichtigtuer hier anscheinend bloß alle nicht gerne. Also gute Nacht, Millibit
  5. Vieleicht meinen Artikel? Danke trotzdem, Millibit
  6. Zensierte Version... ...schönes Wetter für Mittwoch vorhergesagt!
  7. Hallo BuzzeR, bei mir hat jede Verteilerliste auch eine SMTP-Adresse... Ich rede hier von Exchange 5.5 (tut seinen Zweck) - schon möglich, dass das neumodische Zeug sowas nicht mehr macht´... Gruß, Millibit
  8. Hallo Kohn, 3000+ meint: mindestens 3000 verschiedene Verteilerlisten in der ADS. Die beiden Links helfen mir auch nicht weiter, es geht hier um kein Problem der Namensauflösung - im Gegenteil: Wenn ich eine Mail an Info@Banana.de schicke, dann geht das prima! Die kommt irgendwo an! Aber wo, würde ich gerne wissen. Und wir haben genügend eigene Verteilerlisten z.B. Seppel - die hat die Addy Seppel@banana.com. Wenn ich die suche, dann finde ich auch nix... Verdeutlicht das das Problem ein wenig?
  9. Folgendes Szenario: eine (neue) Mitarbeiterin kommt in mein Büro und fragt mich, wo denn alle E-Mails an Info@banana.com hingehen - diese Addy steht schließlich so in den Marketing-Unterlagen, aber sie kriegt nie was... Aha, mal sehen, hmm.... Langer Rede Sinn: wir haben ein W2K-ADS mit alten Exchange5.5 auf NT4.0 - ich kann in der ADS nach E-mail-adressen suchen, allerdings finde ich keine Mailadressen von Verteilerlisten. WIE kann ich rauskriegen, mit welcher Verteilerliste (weltweit sicher 3000+) diese Addy verknüpft ist? Danke schonmal, Millibit
  10. Hallo Tom Bombadil, also was jetzt? Ein Notebook für den professionellen Einsatz? Ein Workstation-NB quasi... ...oder ein Multimedia-NB auf dem auch DOOM3 ruckelfrei läuft? Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Anforderungen, die du da stellst. Aber da du dich hinsichtlich des Preises überhaupt nicht geäußert hast, würde ich dir die DELL Precision M70 Mobile Workstation (Basic) für 1500,-€ empfehlen - die kann sicher beides! (Basic heißt natürlich, dass nach oben hin noch einiges möglich ist...) Hier wäre der Link mit 100,-€ Sparvorteil :D http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&kc=305&l=de&oc=W07M71&s=dhs&sbc=precn_m70 Wenn du deine Wünsche noch ein wenig präzisieren könntest (z.B. ob das Teil 500 oder 5000 kosten darf), dann würde dir sicher noch effektiver geholfen werden können... Gruß, Millibit
  11. T´schuldigung die späte Antwort Jungs, aber mittlerweile ist das Problem erledigt, allerdings ohne je eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Der User hat einen Austauschrechner bekommen und seinen habe ich ohne noch viel drüber nachzugrübeln plattgemacht... @lefg: (gibts eine vernünftige Erklärung für diesen Nick? :D ) Es betraf nur diesen einen User und nur diesen einen PC. Und ich habe nie den Besitzer des Profils überprüft, aber wieso sollte dann das Problem nach 2 Jahren auftauchen? Spontaner Besitzwechsel? Leider nicht mehr nachprüfbar... @Sebastian82: Alles negativ, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Wie gesagt, jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Aber schließlich muß alles im Rahmen bleiben, auch die Fehlersuche. Und wenn nach zwei Stunden (insgesamt) kein Land in Sicht ist, dann muß halt auch mal ein Rätsel ungelöst bleiben. Wir sind nur ein Admin (moich) und sein mit Bürokratie zugesch....er IT-Manager für ca. 200 User... Trotzdem vielen Dank, Millibit
  12. Ne? JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJn (um die anzahl der worte zu erreichen)
  13. Nochmal zur Klarifikation von wegen Tastaturlayout: Wenn ich den Benutzernamen lösche, dann testhalber \|<<+$,,)( eingebe, dann erscheint exakt \|<<+$,,)( :rolleyes:
  14. O doch, ganz offensichtlich die Passwortänderung vor 2 Wochen... Das ist auf jeden Fall die Aussage des Users, der seit ca. 2 Jahren diesen PC nutzt.
  15. Danke für die Mühe, aber den Blalab mit Tastaturlayout habe ich selber schon durch - wenn´s so einfach gewesen wäre, hätte ich hier sicher keinen Thread gestartet. Zur Info: ich bin seit 5 Jahren Netz-Admin, kenne viele Bugs, habe schon viel gelacht... Und zur Info 2: Wir verwenden keine servergespeicherten Profile, wir haben schließlich ca. 200 PC´s, davon 200 völlig unterschiedlich konfiguriert... - darum ist der für mich nächste Schritt - Profil löschen und dann neu erstellen - deutlich mehr Arbeit als erst mal hier nachzufragen... Trotzdem Danke, Gruß, Millibit
  16. Hallo, hatte einer von euch vieleicht schon mal dieses Problem? Der User meldet sich mit seinem W2K-PC an der (W2K, Mixed Mode) Domäne an, die Skripte laufen, alles palletti... Nach zehn Minuten Inaktivität sperrt sich dann der Bildschirm (Firmenpolicy per GPO). Und wenn der User dann den PC wieder entsperren will - Fehlanzeige! Falscher Benutzername oder Kennwort. Habs selber ausprobiert, ihm auch ein anderes PWD verpasst, damit kann er sich dann auch wieder anmelden, entsperren aber ebenfalls nada. Ich vermute ja, dass sich der PC beim Entsperren an irgendwelchen zwischengespeicherten Anmeldeinfos orientiert - leider kann ich das nicht verifizieren, weil der User sich nicht mehr an sein altes PWD erinnern kann (der Fehler besteht schon seit über zwei Wochen aber der arme Dussel hat sich nicht bei mir gerührt sondern jedesmal den PC neu gestartet wenn der Bildschirm gesperrt war). Für einen Tipp wie das kommen kann bzw. wie das behoben werden kann wäre ich sehr dankbar. Google war auf jeden Fall da nicht sehr hilfreich, ich war aber auch von meinen Suchbegriffen bzw. deren Eingrenzung nicht besonders überzeugt... Schönes Wochenende jedenfalls, Millibit
  17. Oh danke, habe ich gesehen... Aber ich schau vieleicht selber, ob ich das nicht auch so hinkriege...
  18. Tut mir leid, wenn ich das hier so ins Windows-Forum batze: Gibt es ein Forum, in dem hauptsächlich Word-Excel-Outlook usw. Themen abgehandelt werden? Danke
  19. Hallo Gulp, danke für deine Antwort - auch wenn diese natürlich nicht die erste Wahl der möglichen Antworten für mich darstellt... ;) Dann wird halt eben auch weiterhin mein Telefon fröhlich "schallmeien" (habe ich hier irgendwo aus einem anderen Thread entlehnt, ich finde das klingt einfach fröhlicher als terrorisieren). Gegen die US-Policies ist kein Kraut gewachsen, im Gegenteil, es wird sogar im Schweinsgalopp immer schlimmer. :mad: Sagt euch SOX was? Ein amischer Bürokratie-Overkill für Aktiengesellschaften, damit kann man selbst grundsolide Unternehmen derartig paralysieren und im Papierwust ersticken, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist bis es den Bach runtergeht... :rolleyes: Grüße, Millibit
  20. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt: Einige meiner User gurken oft monatelang mit ihren Notebooks (W2K/XPpro) in der Weltgeschichte rum. Sie melden sich dabei mit ihrem Domänenaccount am Notebook an, natürlich nur mit den zwischengespeicherten Konteninformationen. Und nach 30 Tagen läuft dann das Kennwort in der AD ab und muss geändert werden, beim Outlookaufruf wird man dann dazu aufgefordert. Effekt ist klar, die lokalen Anmeldeinfos sind nicht mehr gültig, spätestens beim Verbinden von Netzlaufwerken o.ä. wirds also plötzlich tricky. Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit der nachträglichen Authentifizierung am DC? Vieleicht noch ein paar Infos: lokale Accounts für die User auf den Notebooks sind von der Konzernmutti im Amiland verboten, ebenso die Blockierung der Kennwort-GPOs für diese User. Und die Option "über das DFÜ-Netzwerk anmelden" ist aus verschiedenen Gründen nicht praktibel. Wenn von euch vielleicht jemand da einen "Trick 17" kennt, dann wäre ich dafür sehr dankbar. Ich würde aber auch ein kurzes, knackiges "Vergiss es!" akzeptieren - dann hätte wenigstens die Sucherei ein Ende... ;)
×
×
  • Neu erstellen...