Jump to content

Was ist die schwierigste Prüung eurer Meinung nach ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die 70-210 fand ich am einfachsten, die hab ich mit minimalster Vorbereitung gemacht.

 

Die Designgeschichten fand nicht schwer nur sehr Aufwendig, da viel Text zu lesen und hin und her klicken

 

Am schwirigsten war die 70-216, da sehr umfangreich.

 

Aber wie schon gesagt wurde, emfindet jeder anders.

 

Mach mir meine Illusionen nicht kaputt. 216 u. 217 sind meine nächsten. Ich hatte eigentlich vor , sie so im "Vorbeigehen" abzuhaken wie meine anderen.

 

Bei mir ist das sowieso komisch: Bin nach jeder Prüfung der Meinung...Vergeigt.... oder wie ich dann ...Herzlichen Glückwunsch Sie.... und eine ganz komfortable Punktzahl fragt ich mich immer wie ich das gemacht habe ;-))

 

 

Eindeutig die 70-216.....das ist eigentlich DIE Admin-Prüfung schlechthin.....alles drinn was notwendig ist......somit umfangreich....

 

nicht du auch noch.. krieg gleich Panik. Aber in der 218 ist doch Stoff aus 216 u. 217 drin und die hab ich locker mit 855 Pkt. geknackt.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Also, ich dand sie 70-216 auch schwieriger als die 70-218. Ich hab die 70-216 beim ersten Versuch vergeigt, ich hab sie aber aus Ergeiz gleich am darauffolgenden Tag nochmal probiert und bestanden.

Die 70-218 empfand ich dagegen schon einfacher.

 

@dacky2000

Lass Dich aber nicht entmutigen. Das sind subjektive Meinungen, es gibt sicher Leute, die mit der 70-216 weniger Schwierigkeiten haben. Vor allem in DNS solltest Du relativ fit sein.

Link zu diesem Kommentar

Da ich eine längere Fortbildung mit dem Ziel MCSA 2003 Security gemacht habe, kann ich was über die enthaltenen Tests sagen.

 

Die 299 ist schwer, weil man wirklich viel über CA-Infrastruktur wissen muss. Die Theorie ist zwar wichtig, aber nicht trivial. Wie z.B. das mit der Authentifizierung zwischen Domänen-Bäumen ist wurde gefragt (alte Prüfung September 2004)

 

Die 291 in ihrer neuen Form ist schwer. Dauert lange, viele aufwendigere Fragen. In den Simulationen kann man den Effekt nicht wie in der zum CCNA kontrollieren. Dafür reicht die Vorbereitung mit MOC nicht mal ansatzweise. Wichtig ist hier das kombinierte Lernen mit Testumgebung, gutem Buch, TechNet und Server-Hilfe, was für die Vorbereitung auf alle Tests gilt.

 

Security + ist schwer, ähnlich wie 299, aber fast nur gelernte Fakten und nur auf englisch. Letztes jahr war für die Anglophobiker die ISA 2000 die Alternative, aber ich denke die ist jetzt auch im neuen Gewand...

 

Viel Glück

__________

70-270, 20-290... on the long and rocky road to MCSA 2003 Security

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...