Jump to content

Zimti-Man

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zimti-Man

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hei alle Nach den Simulationen für die CCNA Prüfung finde ich die von MS sehr halbgar, weil man das Ergebnis nicht verifizieren kann. Logisch, weil sonst keiner die SIMs versieben würde, aber bei Cisco ist das SIM falsch beantwortet, wenn man die korrekte Funktion nicht überprüft hat. Abgesehen davon muss man natürlich trotzdem wissen, was und wie man es tut.
  2. Hallo WillGehts, das freut mich sehr! Mir steht die Anfang Februar bevor - zum fünften Mal... deswegen möchte ich von Dir wissen, ob und wenn ja was Du als besonders schwierig empfunden hast. Ich hatte in meiner letzten Anfang Januar z.B. ein kompliziertes Szenario mit DNS und einem Subnetz in einer DMZ. Grüße
  3. Inhaltlich sind die grünen MS-Bücher Referenz, ... Aber die Beschreibungen, wie Dialogfelder durchzuklicken sind, haben mich, wenns schnell gehen sollte, schon öfter in den Wahnsinn getrieben: bla bla bla "klicken Sie auf OK!" Und das kommt nicht einmal oder zweimal. Das kommt mindestens 23 Mio mal (also immer wo geht). Mit keinem Wort ist die Returntaste, oder der gleiche Befehl auf der konsole alternativ erwähnt. Nein. IMMER werden alle Klicks eines Dialogfeldes penibel beschrieben. Viel Praxis in jedem Kapitel. Hinten Testfragen. CDs mit Server 2003 180 Tage eval. und Prüfungssimulation Fazit: Die grünen Bücher decken thematisch alle Grundlagen ab, könnten jedoch wesentlich kompakter sein, wenn sie den Anspruch sich an erfahrene Computernutzer zu wenden (wie auf den ersten Seiten verlangt wird) gerecht würden. ___________ 70-270, 70-290. Auf der langen, steinigen Straße zum MCSA
  4. Da ich eine längere Fortbildung mit dem Ziel MCSA 2003 Security gemacht habe, kann ich was über die enthaltenen Tests sagen. Die 299 ist schwer, weil man wirklich viel über CA-Infrastruktur wissen muss. Die Theorie ist zwar wichtig, aber nicht trivial. Wie z.B. das mit der Authentifizierung zwischen Domänen-Bäumen ist wurde gefragt (alte Prüfung September 2004) Die 291 in ihrer neuen Form ist schwer. Dauert lange, viele aufwendigere Fragen. In den Simulationen kann man den Effekt nicht wie in der zum CCNA kontrollieren. Dafür reicht die Vorbereitung mit MOC nicht mal ansatzweise. Wichtig ist hier das kombinierte Lernen mit Testumgebung, gutem Buch, TechNet und Server-Hilfe, was für die Vorbereitung auf alle Tests gilt. Security + ist schwer, ähnlich wie 299, aber fast nur gelernte Fakten und nur auf englisch. Letztes jahr war für die Anglophobiker die ISA 2000 die Alternative, aber ich denke die ist jetzt auch im neuen Gewand... Viel Glück __________ 70-270, 20-290... on the long and rocky road to MCSA 2003 Security
×
×
  • Neu erstellen...