Jump to content

Proxy Empfehlung??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle,

ich möchte hier bei mir im Netz einen Proxy aufstellen, welcher mir dabei hilft, ca.100 Usern eine Authentifizierung vorzuschalten, bevor die ins Indernet dürfen.

Am besten etwas, was nicht viel oder besser nix kostet.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten?

Wenn ja welche??

Danke schon mal

s.weinschenck

ich würde dir AVM KEN empfehlen. Benutzerverwaltung ist integriert. Ist top zu administrieren. Kostet aber Geld, was ich für so ein gutes Produkt nicht mal für unangemessen halte. :)

Optional sind Spam-Filter (wenn E-Mail-Verkehr aktiviert), Orange-Cobion-Filter, oder auch Antivirus intergriert.

Was willst du mehr?

Gruß Goscho

also beim thema nix kosten fällt mir spontan squid ein. gibts für linux und für windows und arbeitet mittlerweile auch mit LDAPs zusammen. Dass heisst, du kannst für jeden user mitloggen, wer welche seiten über den proxy anfordert. die authentifizierung läuft dann also auch über dein schon vorhandenes LDAP. (ActiveDirectory)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!