Jump to content

Proxy Empfehlung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle,

 

ich möchte hier bei mir im Netz einen Proxy aufstellen, welcher mir dabei hilft, ca.100 Usern eine Authentifizierung vorzuschalten, bevor die ins Indernet dürfen.

Am besten etwas, was nicht viel oder besser nix kostet.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten?

Wenn ja welche??

 

Danke schon mal

 

s.weinschenck

Link to comment

ich würde dir AVM KEN empfehlen. Benutzerverwaltung ist integriert. Ist top zu administrieren. Kostet aber Geld, was ich für so ein gutes Produkt nicht mal für unangemessen halte. :)

 

Optional sind Spam-Filter (wenn E-Mail-Verkehr aktiviert), Orange-Cobion-Filter, oder auch Antivirus intergriert.

 

Was willst du mehr?

Gruß Goscho

Link to comment

also beim thema nix kosten fällt mir spontan squid ein. gibts für linux und für windows und arbeitet mittlerweile auch mit LDAPs zusammen. Dass heisst, du kannst für jeden user mitloggen, wer welche seiten über den proxy anfordert. die authentifizierung läuft dann also auch über dein schon vorhandenes LDAP. (ActiveDirectory)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...