Jump to content

Mac Adressen herausbekommen im Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

ist es irgendwie möglich mit einem Programm die Mac Adressen zu sehen die der Router in seiner Liste hat,wenn der mac Filter an ist !

 

 

Gibt es sowas ??

....wenn es ein HW-Router ist, dann gibt es ein Tool bzw. eine Config-SW (oder telnet, oder Web-Zugriff) mit dem man den Router und u.a. die Mac-Filter setzen und danach kontrollieren(auslesen). Wenn dem nicht so ist, dann könnte es sein, dass das Absicht ist oder man keine Berechtigung zur Einsicht hat ....wer auch immer diese Berechtigung gesetzt hat!

Link zu diesem Kommentar
ist es irgendwie möglich mit einem Programm die Mac Adressen zu sehen die der Router in seiner Liste hat,wenn der mac Filter an ist !

OK, trotz der schier unerschöpflichen und extrem genauen Angaben zum Router versuche ich mal eine Antwort:

Im Administrationsmenü des Routers findest du unter WLAN einen Abschnitt Connected MACs (oder so ähnlich). Hier kannst du auch die zu filternden MAC-Adressen konfigurieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Also, ich werde jetzt etwas deutlicher, obwohl das ja kaum noch geht:

Du schreibst jetzt hier in diesen Thread in deinem nächsten Beitrag rein, um welchen Router es sich ganz genau handelt, oder ich schließe den Thread, weil ích mittlerweile davon ausgehe, dass du uns nur zum Besten halten willst ....

Und wir, die hier Hilfe leisten wollen, haben besseres zu tun, als 10 Beiträge zu brauchen, bis du dich bequenst, ein mal mehr als nur 3 nichtssagende Worte hier zu Stande zu bringen. Punkt Ende! :mad:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Ruham,

 

ich will es aber versuchen wenn ich kein zugriff auf den router interface habe

gibt es dafür keine tools?

 

Hast du dich selber ausgesperrt und der Router gehört dir oder du bist verantwortlich+berechtigt+zuständig... => Router reseten

 

Willst du rein, darfst aber nicht und bist nicht Admin (verantwortlich+berechtigt+zuständig) dann erfüllt der MAC-Filter seinen Zweck und wir geben keinen Support... => zuständigen Admin fragen.

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

... die Kommunikation wieder zusammengebrochen ;-)

 

ganz normale home router die jeder privat user zu hause stehen hat !

 

Also ich habe einen von Cisco und einen von Netgear. Und weisst Du was ? Die haben sogar Modellnummern ...

Ich wette aber, dass in dieser Strasse bestimmt noch andere aufzutreiben sind ... und die haben dann auch wieder Modellbezeichnungen u.ä ... :-)))

 

Ist das so schwer für den, das Modell auf den Tisch zu legen ?

Ich vermute vielmehr, dass hier jemand (wg.

kein Zugriff auf den Router Interface
... es heisst übrigens "das" Interface ... :p ) eine Anleitung zum knacken o.ä. möchte. Am besten mit bunten Bildchen und so ...

 

Gruss

Tux

Link zu diesem Kommentar

selbes hier: 1x d-link router, 1x netgear, 1x avm.

 

und überraschenderweise gibts keine allgemeingültige beschreibung zum herausfinden der mac-adressen die auf alle drei "ganz normalen home router die jeder privat user zu hause stehen hat" zutreffen könnte.

 

 

wie wäre es wenn du mal an das gerät rangehst, schaust was der hersteller da schön aufgedruckt hat (herstellername + modellbezeichnung) und dann kommen wir schon weiter.

 

wenn du hersteller + modellbez. schon herausgefunden hast, wäre der nächste schritt auch mal auf die homepage des herstellers zu schauen und dort nach manuals zu suchen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...