Jump to content

Schleiffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schleiffer

  1. Habe hier von meinen Kursen die MOC Unterlagen 2178AC (Hosts & Services), 2145A (Verwalten W2003 Server Ungebung), 2163A (Warten einer W2003 Server Umgebung) und 2224A (Inst. Verw. und Konf. Windows XP Pro) abzugeben. Für mich waren diese Unterlagen ausreichend um die 70-290 / 70-291 und 70-270 zu bestehen. Näheres per Email oder PN Beste Grüße aus München Schleiffer
  2. Hmmm.... was war noch gleich ein Router ;) Wenn Dein Hardware Router routed, dann lass den doch. Trage bei den Routern die Routen für die beiden Subnetze ein. Die Verwaltung der Standorte machst Du im Active Directory. So funktionierts dann, is aber keineswegs sicher. Du solltest auf jeden Fall einen Tunnel zwischen den beiden Routern einrichten. Die zweite Netzwerkkarte brauchste net. Routing auf dem Windows Server macht ja nur sinn, wenn Du verschiedene Netze miteinander verbinden willst. Du hast ja nur ein Netz an jedem Standort.
  3. Wer muss den ins andere Netz? Ist Dein Standardgateway der Router oder der Server? Wenns der Router ist, dann musst Du dem ne Route für das jeweils andere Netz eintragen. Dann brauchst Du aber auch kein Routing und RAS auf den Servern
  4. Schleiffer

    Ris

    Wie siehts aus mit: DNS? AD? DHCP? Autorisierung des RIS?
  5. Hi Hemkemeier, Tobit ist ja eigentlich ein Mailserver. Zwar kein besonders toller, aber er schimpft sich so. Entweder Du suchst Dir einen Anbieter der Dir Mailrelay anbietet für Deine unterschiedlichen Domains (die Telekom macht das zum Beispiel) oder Du trägst die externen Postfächer für die jeweiligen Benutzer ein. Da bräuchteste halt keinen Mailserver zu ;) Viel Spass beim werken Schleiffer
  6. Na klar, wenn Du Deine Linksys Router behalten willst, dann musst Du die Routen am Server und am Router eintragen. Wie hast Du denn den zweiten DC ohne Verbindung aufgesetzt? Besten Gruß Schleiffer
  7. Hi Steven, leg einfach Deine Kabel in den Keller. Es gibt da so ne ISO Norm (wie auch immer die hies) die besagt, dass die Kabellängen im letzten Abscnitt nicht länger als 90m (oder warns 100?) sein dürfen. Da wirste in Deinem Haus wohl nicht drüber kommen. Besorg Dir bei ebay son kleines Schränkchen 19" 4-6HE zum an die Wand schrauben und ein Cat5 Patchpanel. Schließ die Kabel da an, leg Deinen Router mit dazu und Deine DSL Geräte. Wenn Du lustig bist kannst auch noch Deine Telefonanlage mit da anschließen. Hab das vor kurzem bei meiner Schwester gemacht. Gesamtkosten 250€ (am teuersten waren die Cat5 Doppelsteckdosen) Gruß Schleiffer
  8. Hi Schuster, dat is normal. Du kannst im DNS Einstellungen für die Alterung und den Aufräumvorgang von DNS Einträgen feststellen. Wenn Du den zweiten Rechner wieder anklemmst bekommt der über DHCP ne neue IP Adresse und registriert sich im DNS. Es passiert also nichts :cool: Gruß Schleiffer
  9. In dem Fall definiert Outlook wann es eine langsame Verbindung ist. Keine Ahnung bei wie vielen Kb das nu is. 4 Nutzer mit OL2003 im Cached Modus über 128Kb anzubinden geht. Sollten allerdings keine zu intensiven Email-Nutzer sein. Und es sollte sonst nix mehr über diese Verbindung laufen ;)
  10. Und vor allem auch andersrum ;) Outlook 2003 managed das eigentlich ganz gut mit den langsamen Verbindungen. Habe mal ein ganz ähnliches Szenario gehabt, da hat es einwandfrei funktioniert. War nicht berauschend schnell, aber man konnte damit solide arbeiten. Gruß Schleiffer
  11. Ich meinte jetzt eher den Exchange Client... Outlook 2000, XP, 2003?
  12. Ich find die Assistenten praktisch. Und wer drauf steht kann Windows ja gerne über die Befehlszeile einrichten und warten. Gruß Schleiffer
  13. Haste mal so nem Herunterfahren beigewohnt? Is das eher: ....Wird heruntergefahren... oder mehr: FIZZZZ aus
  14. Ich mag mich täuschen aber am besten Du googelst nach Perfmon ;) Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wars ne Macke am Mainboard. Lies sich auch erst nach Aistausch definitiv bestätigen. Will Dich net beunruhigen, aber wärs ein Dienst oder dergleichen dass würd was in den Protokollen auftauchen. Wenn Du einen USV Agent eines Drittanbieters hast dann kannst Du diesesn Fehler durch Deaktivieren ausschließen. Aber auch hier würde, zumindest bei den namhaften ein Eintrag ins Protokoll erfolgen. Hat Dein Server mehrere Netzteile?
  15. Hi Pie, Ich glaube, dass ich so ein Problem schon mal hatte. Schau mal beim IIS nach. Da müsste Deine Standardwebseite noch da sein. Prüf mal die Adresse. Schau dann bei der CRM Webseite und prüf da die Adresse. Darauf achten, dass hier nicht zweimal die GLeiche eingetragen ist. Dann guggste nochmal im DNS ob da von CRM was eingetragen wurde. Ich glaub, dass dazu auch was in der Installationsanleitung steht. Die sollte man sich am besten mal durchsehen bevor man so ne Installation inner Produktivumgebung macht ;)
  16. Hi MGAT, [Glaskugel] Irgendein Hardwarefehler [/Glaskugel] Hast denn wenigstens den Fehler im Ereignisprotokoll, dass der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde?
  17. Hi fawel, was hier immer wieder nett ist sind die Artikel im Technet ;) Guggst Du: HowTo WLAN Viel Vergnügen
  18. Ohne was zum Thema Exchange auf Domänencontrollern zu sagen ;) Klar kannste. Je nach dem wie intensiv Deine Nutzer Emails mit Anhang versenden müssen SIe halt etwas geduldig sein. Welchen Client verwendest Du denn?
  19. Oberweite, Geburtsname, Schuhgröße etc... ;);)
  20. Hi Helpine, meldest Du Dich lokal an oder mit den Infos der vorherigen Domäne?
  21. Hi, als ich muss mich mal dongel anschließen, ich verstehs auch net ;) Deinen NS kann ja jeder bei der zuständigen Registrierungsbehörde mit ner Whois Abfrage nachschaun. Vielleicht kannst Du ja noch etwas genauer werden. Gruß Schleiffer
  22. Hi Wieckie, wie stehts denn mit dem Rechner mit der Freigabe drau? Ist der inner Domäne? Gruß Schleiffer
  23. Hi Laninchen, überwach doch mal Deine Anmeldeversuche am DC und den Netzwerkverkehr zum DC. Insbesondere die Anmeldungen und schau mal ob da überhaupt was durchkommt. Meine Vermutung ist, dass entweder der DC vom Client für die Anmeldung nicht gefunden wird (DNS Problem) oder dass der Anmeldeverkehr (NTLanMan oder Kerberos) geblockt wird. Gruß Schleiffer
  24. Wenn Du den Routing und RAS Dienst installierst ist IP Routen IMHO standardmäßig aktiviert. Genau das schein Dein Problem zu sein, da sich Deine beiden Netzwerkkarten im selbsen Subnetz befinden. Guck mal in das RRAS Snap in und schau bei den Servereigenschaften. Da müsste es eigentlich ein Häkchen bei IP Routing geben. Mach das mal raus. Oder konfigurier eine Netzwerkkarten mit IP Adressen aus unterschiedlichen Netzen und wenns das nicht braucht, dann lass einfach eine Netzwerkkarte deaktiviert. Gruß Schleiffer
×
×
  • Neu erstellen...