Jump to content

MGAT

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von MGAT

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MGAT

    TCP Parameter

    Hallo, das hatte ich auch schon eingestellt, hat aber leider nichts gebracht. Michael
  2. MGAT

    TCP Parameter

    Hallo, ich hätt da mal ein Problem. Wir sammeln Daten von Blackboxen über Telefonverbindungen ein, teilweise sind da noch analoge Leitungen vorhanden, die Verbindungen werden über analog/ISDN/GSM Router hergestellt. Der Verbindungsaufbau dauert teilweise bis zu 45 sec. damit wir deshalb nicht in die Timeouts des OS reinlaufen konnte man bis Server 2003 folgende TCP Parameter in der Registry setzen: TcpInitialRTT TcpMaxConnectRetransmissions dummerweise funktionieren diese regeinträge in 2008er Server nicht mehr, bzw. werden nicht mehr unterstützt. Das ist das was ich so im Inet gefunden habe, weiß jemand von euch wie ich das beheben kann? Es muss doch möglich sein diese Parameter zu verändern. Michael
  3. Hallo, damit meine ich eine HTTPS Verbindung zu einem externen Server der eine eigene IP hat
  4. Hallo, ich habe einen W2k3 Server mit einer Netzwerkkarte auf der aber mehrere IP's sind, nun möchte ich das der Server bei einer bestimmten Verbindung immer mit einer bestimmten ip raus geht(nicht mit der Standard IP). Ist das irgenwie machbar? Vielen Dank Michael
  5. MGAT

    Raumpostfach Kalender

    Hi, ohne das derjenige etwas macht geht es nicht? wenn ich den user als delegate definiere muß der dann nicht alle termine bestätigen? michael
  6. MGAT

    Raumpostfach Kalender

    Hallo, wir haben einen Exchange 2007 SP1 bei dem ich einige Raumpostfächer für unsere Konferenzräume eingerichtet habe das hat soweit auch funktioniert, nun würde ich gerne das eine bestimmte Person immer einen Eintrag in seinen Kalender bekommt wenn im dem Raumpostfach ein Termin eingetragen wird ohne diese Person immer mit einzuladen, geht das? wenn ja wie? Vielen Dank Michael
  7. Hallo, bei uns in der Firma sollen neue Sicherheitsrichtlinien eingerichtet werden, darunter zählt auch das der Internetzugang nur noch über Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort ermöglicht werden soll und auch alles protokolliert wird wer wohin surft. Wie das mit dem Datenschutz ist wird noch überprüft . Ich würde gerne von euch wissen ob dies mit dem ISA Server umgesetzt werden kann und ob man die Protokolle auch auswerten kann? Vielen Dank Michael
  8. Hi, ok werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe Michael
  9. Hallo, ich habe auf dem Exchange 2000 den 2007 als Replikatinspartner eingetragen PowerShell: get-offlineaddressbook | fl Es werden noch alle Öffentliche Ordner auf dem Exchange 2000 angezeigt und ich kann dort auch noch die Berechtigungen ändern Michael
  10. Hallo, @BrainStorm, ich möchte den alten Exch.2000 deinstallieren und meine das dort noch die Öff. Ordner drauf sind die ich gerne behalten möchte, wenn ich eine Abfrage per PowerShell mache werden die Öff.Ordner noch auf dem alten Server angezeigt. PublicFolderDatabase : alter Server\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (alter server Michael
  11. Hallo, wir haben vor einiger Zeit von Exchange 2000 auf Exchange 2007 umgestellt, funktioniert auch alles wunderbar. Die Öffentlichen Ordner werden zu Exch07 auch syncronisiert, nun möchte ich den alten aber mal langsam deinstallieren, allerdings bekomme ich die Öff. Ordner nicht verschoben. Ich hoffe einer von euch weiß da etwas wie ich die Ordner verschieben kann. Vielen Dank Michael
  12. Hallo, vielen Dank, und wieder ein Manko vom iPhone michael
  13. Hallo, ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Ordner zu bestimmen die Syncronisiert werden oder werden immer alle eingehenden mails syncronisiert? Es geht um iPhones die syncronisiert werden. Vielen Dank Michael
  14. Hallo, soweit ich weiß ist die Angabe 400GB für die Bänder die max. komprimierte Kapazität, unkomprimiert passen da dann nur 200GB drauf und je nachdem wie gut sich deine Daten verkleinern lassen passt da dann entsprechen mehr drauf. michael
  15. Hallo, danke für die Tips, dann werde ich wohl mein Buget noch etwas erweitern müssen. michael
×
×
  • Neu erstellen...