Jump to content

Hemkemeier

Newbie
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Hemkemeier

  • Rank
    Newbie
  1. Nach einer Umstellung und Migration eines Servers in unsere Domain, passiert es, das wir auf einige Dateien keinen Zugriff mehr haben. Will ich mir die Freigaben und Sicherheitseinstellungen anschauen, dann bekomme ich diese Meldung, von wegen: Nicht Besitzer und so. Nun kann ich Ohne Probleme die Besitzrechte übernehmen und dann meine Berechtigungen neu setzen. Leider ist es aber sehr aufwändig, da dies bis auf die Dateiebene heruntergeht. Gibt es eine Möglichkeit dies für einen Ordner,Unterordner und auf Dateiebene mit"einem Klick" zu ändern??? Danke
  2. Und wenn Du 100 Jahre mit dem System arbeitest heisst das doch nicht das Du alle Wege kennst. Du suchst Sie ja auch nicht. Kommst ja klar. Wieviele Wege gibt es den Explorer zu öffnen? 2-3-4 ???
  3. Wenn der Rechner gleich in die Domaine eingebunden wurde, kann es dann nicht sein, das kein lokales Passwort gesetzt wurde? Schon mal Administrator probiert und Passwort freigelassen?? Könnte klappen :)
  4. Wenn man Mails löscht kann man auch Empfänger blokieren, nicht nur den Absender. Somit sortierte er die empfangenen Mail in den Papierkorb. Da muss man erst mal drauf kommen :))
  5. Wir nutzen Tobit /David Xl schon seit langem. Nun habe ich das Problem, das die mails im Adminpostfach verschwinden. Das Adminpostfach fragt nur noch unsere alte Pop3 T-online Mails ab. Alle User nutzen Pop3 von unserer 1und1 webseite. Der Grabber holt ordendlich ab, aber ich habe keine Ahnung, wohin er die packt. Auf die Protokolle gaben keine Hilfe... Was tun????
  6. Hi, Wir nutzen Tobit mit David XL und möchten unsere Pop3 Postfächer von 1und1 abfragen. Das klappt auch ganz gut. Probleme bereitet es lediglich Emails zu versenden. Da ich an der Smtp Authentifizierung scheiter. Ich kann im Tobit nur ein SMTP Konto angeben, aber ich brauche mehr(für die unterschielichen Adressen) Jedenfalls habe ich noch keinen anderen Weg gefunden. Ich frage ausserdem noch ein T-Online pop3 ab, darauf kann ich allerdings verzichten, wenn die anderen gut laufen würden. Der Versand über die Telekom klappt prima, allerdings ist auch hier derzeit die SMTP Auth. aktiviert. Danke!!!
×
×
  • Create New...