Jump to content

Power-on-Net

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Power-on-Net

  • Rang
    Newbie
  1. Dateien verstecken

    Ich werde alles in ein abgesichertes Verzeichnis per script installieren und alles was nicht gewünscht ist löschen. Vielen Dank für die Ratschläge...
  2. Dateien verstecken

    Einige Dateiendungen sind im inernernen Netz unerwünscht und mein Kunde bekommtt eine sehr Große Menge Dateiten angeliefert. Teilweise auch auf CD. Daher ist das Verstecken über Eigenschafte eh nicht möglich...
  3. Dateien verstecken

    Hallo, Besteht die Möglichkeit, Dateien mit der Endung pdf generell auf usb Laufwerken auszublenden? Gruß Frank
  4. autounattend.xml mit Powershell

    Hallo Gemeinde, Meine autounattend.xml bringt mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs... Ich versuche mit folgendem Befehl ein Scrip auszuführen: <RunSynchronousCommand wcm:action="add"> <Path>powershell -file "c:\windows\setup\scripts\rename.ps1"</Path> <Order>5</Order> </RunSynchronousCommand> Script: set-executionpolicy -scope CurrentUser -executionpolicy unrestricted Rename-Computer -NewName (Get-WmiObject Win32_SystemEnclosure).SMBiosAssetTag Hat jemand zufällig eine Idee, warum das Ausführen aus einer autounattend.xml scheitert, auf einer fertigen Installation einwandfrei funktioniert? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch den Asset Tag in einer VM zu ändern? Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Gruß Frank
  5. Windows Server 2019 - Hibernate

    Ich habe im BIOS nichts geändert. Das komische ist ja, ich kann im Eventlog absolut keinen Fehler erkennen...
  6. Windows Server 2019 - Hibernate

    Hallo Gemeinde, Testet hier schon jemand Windows server 2019? Ich habe bei einem physikalischen Server das Problem, dass er nach ca. 3 Minuten in den Hibernate Modus runter fährt, ca. 3 Minuten wartet und neu startet... VM's mit Windows 2019 funktionieren dagegen einwandfrei. Hat jemand eine hilfreiche Idee? Gruß Frank PS: Mit Windows 2016 läuft alles einwandfrei!!
  7. GELÖST Ergebnis in geschwungenen Klammern?

    SUPI!!! Hat funktioniert. Vielen Dank... Gruß Frank
  8. Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne dumme Frage, obwohl es die ja eigentlich gar nicht gibt... Wenn ich eine Powershell Abfrage mache, erscheint das richtige Ergebnis. Leider in geschwungenen Klammern. Wie kann ich die Klammern im Ergebnis entfernen? Gruß Frank
  9. 100 Meter Rollen CAT5e farbiges Patchkabel

    Danke für die Antworten...
  10. Hallo Gemeinde, Ich suche eigentlich etwas ganz einfaches, nämlich 100 Meter Rollen CAT5e farbiges Patchkabel. Ich finde einfach keinen Lieferanten. Das wird ja noch nicht einmal bei Ebay angeboten!!! Kann mir da jemand helfen??? mfg
  11. Hp Dl145 G1

    Das Logfile, was auf der Karte vorhanden ist... Temperatur, Spannung etc...
  12. Internet Explorer...

    Hallo Gemeinde, Hat schon mal jemand mit NLite den Internet Explorer entfernt und durch den Firefox ersetzt? Funktioniert dann noch der IIS??? mfg
  13. Hp Dl145 G1

    Hallo Gemeinde, Ich habe einige der o.g. Server gekauft. Sie eingebaute ILO-100 BMC Boards. Kennt zufällig jemand eine Software, möglichst Freeware, um die Parameter per Remote zu überwachen, bzw. zu loggen??? mfg
  14. Anleitung zum Windows AIK

    Leider bekomme ich immer einen Fehlermeldung von Net Framework. Die Datei wimgapi.dll ist nicht vorhanden...
  15. Vista Benutzerprofil

    Eigentlich sollte doch jeder Anfänger wissen, dass Probleme auftreten, wenn man seine lokale Dömäne mit einem registriertem Domänennamen betreibt... Wenn schon HOME sein muss, dann aber bitte *.local!!!
×