Jump to content

Power-on-Net

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Power-on-Net

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mal wieder typisch MS... Ich habe es ans Laufen bekommen. UCMA läasst sich NICHT installieren, wenn alle Updates installiert sind. Installiert man in der Reihenfolge Windows 2019 - VC++-Runtime - UCMA - Exchange 2019 - Updates funktioniert es...
  2. Sorry, von einer gemappten CU1 ISO... Im Explorer also ne DVD:)
  3. Es handelt sich um eine VM auf einem Windows 2019 Hyper-V Server. Alle verfügbaren Updates sind installiert. Gerade UCMA von der Exchange DVD funkieoniert nicht...
  4. Anhang 1: Versuch UCMA 4.0 zu installieren. Anhang 2: Versuch über Einstellungen ein Programm zu deinstallieren. Anhang 3: Abbruch der Installation. Der Rechner hat 32 GB Ram. Für eine Testinstallation sollte das ausreichend sein...
  5. Hallo Gemeinde, Ich fühle mich beim Windows Server 2019 als Alpha-Tester... Nach einer Neuinstallation kann man über Einstellungen keine Programme installieren. Das geht nur über control... UCMA 4.0 lässt sich überhaupt nicht installieren. Die Installation von Exchange 2019 bricht immer ab!! Ich habe UCMA 6.0 benutzt, was sich einwandfrei installieren lässt. Hat jemand ähnliche Kuriositäten bemerkt? Gruß Frank
  6. Hallo Gemeinde, Ich muss bei einem HP Laptop die rechte Taste auf dem Touchpad dauerhaft deaktivieren. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Hat zufällig jemand nen passenden Regestry-Key für mich? Danke schon mal vorab...
  7. Ich werde alles in ein abgesichertes Verzeichnis per script installieren und alles was nicht gewünscht ist löschen. Vielen Dank für die Ratschläge...
  8. Einige Dateiendungen sind im inernernen Netz unerwünscht und mein Kunde bekommtt eine sehr Große Menge Dateiten angeliefert. Teilweise auch auf CD. Daher ist das Verstecken über Eigenschafte eh nicht möglich...
  9. Hallo, Besteht die Möglichkeit, Dateien mit der Endung pdf generell auf usb Laufwerken auszublenden? Gruß Frank
  10. Hallo Gemeinde, Meine autounattend.xml bringt mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs... Ich versuche mit folgendem Befehl ein Scrip auszuführen: <RunSynchronousCommand wcm:action="add"> <Path>powershell -file "c:\windows\setup\scripts\rename.ps1"</Path> <Order>5</Order> </RunSynchronousCommand> Script: set-executionpolicy -scope CurrentUser -executionpolicy unrestricted Rename-Computer -NewName (Get-WmiObject Win32_SystemEnclosure).SMBiosAssetTag Hat jemand zufällig eine Idee, warum das Ausführen aus einer autounattend.xml scheitert, auf einer fertigen Installation einwandfrei funktioniert? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch den Asset Tag in einer VM zu ändern? Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Gruß Frank
  11. Ich habe im BIOS nichts geändert. Das komische ist ja, ich kann im Eventlog absolut keinen Fehler erkennen...
  12. Hallo Gemeinde, Testet hier schon jemand Windows server 2019? Ich habe bei einem physikalischen Server das Problem, dass er nach ca. 3 Minuten in den Hibernate Modus runter fährt, ca. 3 Minuten wartet und neu startet... VM's mit Windows 2019 funktionieren dagegen einwandfrei. Hat jemand eine hilfreiche Idee? Gruß Frank PS: Mit Windows 2016 läuft alles einwandfrei!!
  13. Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne dumme Frage, obwohl es die ja eigentlich gar nicht gibt... Wenn ich eine Powershell Abfrage mache, erscheint das richtige Ergebnis. Leider in geschwungenen Klammern. Wie kann ich die Klammern im Ergebnis entfernen? Gruß Frank
×
×
  • Create New...