Jump to content

Umstellung der Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte nicht gleich hauen! Ich hab eine Info, hab aber dazu nix schriftliches, finde es aber doch interesannt genug es zu posten :)

 

Ich habe heut von unserem MCT hier in der ausbildung erfahren, dass MS die ganzen Prüfungen umstellt auf Simulationen und dass die Fragfen bedeutend schwerer werden. Und das im Wochenrhytmus. Und zwar Alle Prüfungen, auch die 2000er, so dass (laut Aussage) ein jetziger MCSE W2K die Prüfungen nicht mehr so leicht schafft.

 

Bei den Prüfungen, die schon umgestellt wurden, ist die Durchfallquote /!\ 90% /!\ :suspect:

 

Da werden die Zerts wieder sehr Wertvoll, wenn das so durchgehalten wird.

 

fg

 

fLOST

Link to comment

HI

 

3 MCT haben mir erzählt dass die Ausfallsquote bei ihren Kursen ca 80% war

(ca 35 Personen bei der 70-290, neuer Modus)

 

NUR

 

1. keiner kann überprüfen ob die Kandidaten was gelernt haben (nur der Kurs allein ist halt ein wenig wenig)

 

2. viele werden wegen dem 2nd shot sicher spekuliert haben

 

3. Braindump-auswendiglernen reicht halt nimmer

 

also hört sich das ganze zwar fürchterlich an, aber ist es im grunde genommen nicht

 

habs ja selber erst gestern geschafft ;-) (ohne Kurs aber mit ordentlich büffeln und üben)

 

also keine Panik deswegen

 

lg gary

Link to comment

Hallo zusammen,

ich hab auch mal die neuen Prüfungen im Rahmen einer kleinen Weiterbildung gemacht. Was mir aufgefallen ist: Es wird immer mehr Aktuelles und Transferwissen gefragt. Ich hatte bei der 291 bestimmt 5 Fragen zum SUS und nochmal 3 zum MBSA. Bei der 290 waren jede Menge Fragen zu Terminal Services und IIS dabei.

 

Wie immer gilt: Wer sich gut vorbereitet und sich nicht erst seit 2 Monaten mit MS Server Produkten beschäftigt wird die Prüfungen bestehen!

 

Zu Durchfallquoten kann ich nix sagen... hab aber jede Menge Leute mit langen Gesichtern rumrennen sehen ;)

 

Gruß aus München

Schleiffer

Link to comment
  • 1 month later...

@Shooter123:

 

ok, die Zahlen sind schon heftig, keine Frage. Allerdings läßt sich anhand von 24 Prüfungen keine verläßliche Statistik erstellen... Zumal alle an derselben Weiterbildung teilnehmen!

Sehr interessant wäre da eine Statistik über alle abgelegten Prüfungen von MS, VUE oder Prometric vor und nach Einführung der neuen Prüfungen! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% zu hoch ist, 70% würde ich mir gefallen lassen!

Eine Idee (an die Moderatoren): warum machen wir nicht einfach mal eine boardinterne Statistik dazu? So dass jeder in eine Art Abstimmung eintragen kann wann der die 290/291 (293/294) gemacht hat (also vor oder nach der Umstellung), wie oft er diese gemacht hat etc. Wäre doch gar nicht uninteressant? Mit einer ausreichenden Anzahl an Teilnehmern würde ich mich dann von den 90% überzeugen lassen!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...