Jump to content

Bildschirmcopy verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Und was ist, wenn der/die User sich die "ganz geheimen" Informationen vom Screen abmalen, abschreiben oder gar abfotografieren? :rolleyes: ;)

 

Derart kritische Arbeitsplätze stehen in einem bewachten Raum, hängen (wenn überhaupt) in einem isolierten Netz (ohne Mail) und die User werden beim Verlassen des Raumes gefilzt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also bei uns in der Behörde bauen wir in solchen Fällen immer die PrintScreen-Taste aus.

Gegrüßt!

 

@Dr.Melzer: Erst wollte ich Dich zurückfragen was "blitzdingsen" ist. Aber dann habe ich doch erst gegoogelt und gleich mit dem 1. Treffer meinen Wortschatz erweitert. Demnächst werde ich also auf bestimmte Fragen mit "da muß ich wohl geblitzdingst worden sein" antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Bildschirmfotos werden doch mit alt+druck oder druck erzeugt richtig?

Da es wohl dafür keine Richtlinie gibt, sonst hätte sich hier bestimmt schon ein Admin gemeldet :) könnte man doch mit einem kleinen C oder Delphi Programm diese Aktion abfangen.

 

Ich weis nicht ob es Funktioniert aber ich schreibe mal so drauf los wie ich mir das so vorstelle....

 

Am besten wäre es natürlich ein Programm zu haben, das die Tasten drücke druck bzw. druck+alt abfangen würde sodas kein Bild in die Zwischenablage reingeschrieben werden würde.

Mal angenommen man kann das erzeugen eines Bildes nicht verhindern, so würde aber nach diesen Tastendrücken ein Bild in der Zwischenablage liegen und genau hier könnte man doch spätestens eingreifen und das Bild aus der Zwischenablage entfernen.

 

Das sollte doch eine mögliche Lösung sein.

Wie man das jetzt genau Programmiert weis ich leider nicht, aber vielleicht ließt das ja ein crack der das mal gerade codet :D.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...