Jump to content

CL Tool Registry Berechtigungen setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn alle Stricke reissen - versuchs mal mit der sendkeys methode vom

scripting host. Ist aber "nicht mehr so richtig" commandline- oder ein API Zugriff.

Tastatureingaben werden hier simuliert. Ist recht anfaellig bei stoerender

User-Interaktion oder aufpoppenden anderen Programmen.

Also wirklich nur wenn nix anderes da ist ...

Suche selbst nach einer besseren Lösung ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer,

 

würde mich aber auch interessieren, da wir gerne ein solches Skript in ein unattended Install integrieren würden...

 

wiso drehst du nicht den Spieß und lässt die unattended Installation unter anderem Benutzerkontext laufen (runas)

 

Zur erstellung von unattended Installationspaketen speziell mein ich hier MSI-Pakete gibts auch noch ne nette Freeware - schau mal hier:

 

http://www.dev4pc.com/installer2go.html

 

Mit diesem Tool kann man in wenigen Minuten gute MSI-Dateien erstellen. Die erstellten MSI-Dateien taugen auch für die Verteilung der Software via Gruppenrichtlinien. Auch die Erstellung von MST-Dateien wird unterstützt. Auch mit dem Support durch SDS-Software haben wir gute Erfahrungen. Bei Problemen wurde mehrfach in wenigen Tagen eine korrigierte Version erstellt.

 

Sprung zum Seitenanfang

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Antworten. Sehe das es Euch so geht wie mir, dass es dafür wohl kein CL Tool gibt. Naja, sicher kann ich über Regedit dies auch einstellen, doch da wir mit autom. Softwareverteilung arbeiten (CCM, icommand von Symantec ehem. ON Tech.), wäre die Konfiguration über CL einfacher. Es ist dort auch möglich, Regedit zu öffnen und mit plays sich durch die Keys zu angeln, ist aber viel Arbeit und Fehleranfällig. Wenn jemand aber dennoch einen Hinweis hätte, wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf der Welt ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit regini geht es, hat aber die Nachteile, dass die Berechtigung nicht durchgesteuert wird und das existierende Berechtigungen überschrieben werden. Auch können nur vordefinierte Berechtigungen über eine Zahl definiert werden. Somit kann ich es für mein Softwareverteilungspaket für einen Citrix Terminal Server nicht verwenden, da es keine vordefinierte Berechtigung für "Terminal Server User" gibt. Naja, vielleicht finde ich hier doch noch mein perpetuum mobile command line tool !?!? ;-)))

 

Euer Gill Bates

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...