Jump to content

Rainer Smetan

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    597
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Rainer Smetan

  • Geburtstag 31.03.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Fortschritt von Rainer Smetan

Experienced

Experienced (11/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es gab mal eine kostenlose Version con SoftCAT (SoftCAT: Software Collection - Organize your software collection - your way). Der Hersteller stellt diese nicht mehr selbst zur Verfügung. Ich habe noch eine solche Version, aber ich weiss momentan nicht, ob ich Dir nach den Boardregeln hier so einfach "anbieten" darf (habe noch eine Sicherungskopie, läuft glaube aber nur bis XP, sicher bin ich allerdings nicht). Anschauen kostet aber nix....(und macht auch keine Probleme...)...
  2. "ganz einfach, es geht um die Synchronisation des Kalenders mit dem iPhone, und das funzt nun mal nur mit dem pers. Ordner." Das wäre mir neu...Via iTunes werden auch "*.ost" Files (und der Kalender) mit dem iPhone gesynct...
  3. DNS Konfiguration/Einstellungen korrekt?
  4. Hallo, vielleicht hat das Mainboard doch einen Schlag weg. Teste so etwas mal mit ToolStar oder ähnlichem mal aus, wenn Du die Möglichkeit hast. Solch´einen Fehler hatte ich in der jüngsten Vergangenheit öfters.
  5. Hallo, habe folgendes Problem: SBS 2003 mit Exchange. Exchange wird als Datenspeicher verwendet, Mails werden via Outlook direkt über den Provider versendet. Nun sollen Serienmails erstellt werden, mit den in Exchange gespeicherten/verwalteten Kontakten. Allerdings, wenn über Outlook (2003) die Serienbrieffunktion aufgerufen wird, stehen die Echange Adressen nicht zur Auswahl. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, wie ich an die Exchange Adressen herankomme um die Serienmails zu erstellen/senden? Idealerweise als "BCC". Bin für jeden Hinweis dankbar.
  6. Hallo zusammen, wir haben bei uns Gehäuse im Einsatz (19") auf welchen die Windows Lizenzaufkleber auf der Rückseite angebracht werden. Problem ist, das die Rückseite der Gehäuse fast vollständig aus Lochblech besteht und der Lizenzaufkleber somit generell einer "Beschädigungsgefährdung" unterliegt - was auch schon mal vorkommt (eingerissene Aufkleber, etc.). Nun die Frage ob es lizenzrechtliche Probleme bereitet, wenn man diesen Lizenzaufkleber mit transparentem Klebeband sozusagen "verstärkt" oder "fixiert" um so einer Beschädigung vorzubeugen. Die Systeme werden in der Industrie eingesetzt, wo der Umgang manchmal etwas "rauer" ist. Bin für jede Info dankbar.
  7. Hallo Guenther, klar, habe ich auch schon versucht. Wird aber bei der Kennwortabfrage schon angezeigt. Ich habe es dennoch überprüft - die Einträge sind korrekt. Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
  8. Hallo, die lokalen PCs sind Mitglieder der Domäne, die Notebooks nicht. Das tat der Funktion keinen Abbruch und bis auf das eine Gerät funktionieren alle anderen auch.
  9. Hallo zusammen, ich bin gerade etwas frusriert und komme nicht weiter: Ein Kunde hat in seinem Büro einen SBS 2003 mit Exchange 2003 laufen. Die (Sekretariats-) PCs im Büro sind mit dem Server/Exchange verbunden und funktionieren einwandfrei. Der Kunde hat drei weitere Geräte Notebooks im persönlichen Gebrauch mit welchen er sich üblicherweise via VPN im Büro einloggt. Ein Gerät (Vista Business/Office 2007) macht aber seit neuestem Probleme. Üblicherweise verbindet er, je nach Bedarf, sein Outlook (2007) mit dem BüroServer/Exchange Server (das macht er mit allen Notebooks so) via VPN und synchronisiert auf diesem Wege seine (Outlook-) Daten. Das klappte auch bislang reibungslos und ohne klagen. Seit kurzem jedoch will das Outlook (2007) auf genau diesem Gerät ein Kennwort haben: "Microsoft Office Outlook Zur Verwendung des Microsoft Exchange Kontos mit Microsoft Office Outlook müssen Sie Ihr Kennwort bereitstellen. Klicken Sie hier, um das Kennwort einzugeben." Das war bislang nicht notwenig, aber egal. Trotz des korrekten Kennwort erscheint dieser Dialog immer wieder. Die anderen beiden Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei und ohne diese Abfrage. Nachdem ich mit meinem bescheidenen Wissen soweit alles probiert habe, habe ich mich dazu entschlossen, Outlook neu zu installieren. Dabei wurde alle erforderlichen Verbindungsdaten eingegeben. Namensauflösung klappt, Verbindung klappt und Exchange schiebt alle Daten in eine neue "Outlook.pst". Nach der kompletten Übermittlung (freute mich schon auf den Feierabend) von 1,6 GB, habe ich Outlook geschlossen - aber nach dem öffnen kommt diese Abfrage schon wieder. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wie bekomme ich diese tolle Abfrage weg, damit sich Outlook wieder mit Exchange verbindet, wie die anderen Geräte es auch weiterhin tun? Bin für jeden Tipp extrem dankbar.
  10. ...ob sinnlos oder nicht: es ist so...
  11. Hallo, boot.ini anpassen, sonst kommt die Frage auch weiterhin (wenn das XP auf der zweiten Festplatte entfernt wurde). Suche mal im INet nach "Killdisk", damit sollte sich die Platte zum formatieren vorbereiten lassen. Aber BITTE VORSICHTIG einsetzten - VORHER überlegen! Bin für Datenverlust nicht haftbar!
  12. Hallo, vielleicht ist das ja noch eine Alternative (vor allem auch im Preis): ShareO: Freigebenen Outlook-Kalender, Kontakte, E-Mail-Ordner ShareO bestellen
  13. Hallo, fährt der Rechner nach dem anschließen des Netzsteckers OHNE drücken des Netzschalters hoch oder muss der Netzschalter DENNOCH gedrückt werden?
  14. Hi, habe gerade einen solchen Stick mal in einen SBS 2003 Server gesteckt und konnte einwandfrei mit XP Treibern eine Verbindung zur 7270 herstellen. Das war nur mal so ein Test, aber hier ging es. So, und nun Image wieder zurückspielen...
  15. ...und das auch nur mit "Memory Remapping"....aber das hatten wir ja schon mehrfach...
×
×
  • Neu erstellen...