Jump to content

Sinnsucher

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sinnsucher

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...dann sag ich erstmal vielen lieben Dank, bei weiteren Fragen; und die werden kommen, mache iche in neues Thema auf;-) Euch allen dann erstmal viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen, es sind ja viele hier denen etwas bevorsteht..:cool: Viele Grüße, Sven
  2. Hi, danke für die schnellen Antworten!! Als Ziel interessiert mich persöhnlich erstmal der MCSA, aufgrund meiner Vita. Jetzt ist es Bestandteil des Zertifikats, die Kernexamen 270 oder 620 zu absolvieren. Ist es jetzt lediglich davon abhängig, welche Workstations im Unternehmen zum Einsatz kommen? Gesetz der Fall, das der neue Arbeitgeber nicht bekannt ist, wäre es ja wie Roulette, wenn man entweder XP oder Vista nimmt. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Eventuell 270 und 620 als sozusagen upgrade? Ist vermutlich aber eher ne individuelle Frage^^ Danke an Alle P.S:: Gibt es eine Suchmaschine für Prüfungszentren, zb südlich von Freiburg?;)
  3. Hallo, da habe ich schon wieder eine Verständnisfrage: Mal angenommen ich würde mit dem MCDST beginnen, 70-271 + 272 absolvieren, ist es erforderlich ein Classroom Training und/oder das E-Learning Programm zu nutzen? Oder bereite ich mich mit den Büchern und der Praxis auf die Examen vor und erhalte ebenfals ein Zertifikat nach bestandender Prüfung? Danke udn Grüße
  4. Grüße, hmm, na dann waren meine Zweifel ja unberechtig...vielen Dank und auf gehts ans Lernen. Ich habe in diesem Bereich zwar gearbeitet, aber die Prüfungen waren nie ein Thema. ICh werde mich mal vorsichtig an das Thema rantasten und hier bin ich ja auch gut aufgehoben;) Viele Grüße , Sven
  5. Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten. Jetzt gibt es ja diverse Anbieter die Schulungen anbieten die bis zu 9000Euro je nach Zertifikat kosten können. Ganz grundsätzlich gefragt, um Missverständnisse auszuräumen; Kann ich mir das Wissen im Selbststudium aneignen (Bücher,Ausbildung und Praxis) und dann lediglich zur Prüfung gehen?(Falls ja, wie sind dann ca. die Prüfungskosten für zb 70-297...) Denn falls der Arbietgeber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann dürfte es ein schwieriges Unterfangen sein, ein MCSA o.ä zu werden;-) Danke und viele Grüße, Sven
  6. Hallo liebe MS Gemeinde. Ich möchte gerne nach einer Beschreibuzng fragen, die sich ganz grundsätzlich mit den MS Zertifizierungen befasst. Gibt es eine vollständige Liste aller Prüfungen? (70-620, 297, etc.) inklusive einer Beschreibung? Auf der Seite von MS finde ich keine detaillierte Beschriebung aller Zertifiziereungen und deren Anwendung. Bei der Wahl des geeigneten Anbbieters von Zertifikaten, worauf soltle man achten? zB Preis, Seriösität, etc. Welche Erfahrungen von Nutzern könnten bei der Auswahl weiterhelfen? Vielen Dank für Euren Support, eine einfache Internet Adresse zu diesem Thema würde mir als Antwort reichen;) Grüße, Sven
  7. Hi Tobi, danke für Deinen schnelle Antwort;) wollte schon immer mal diesen Namen verwenden^^ Grundsätzlich geht es darum, dass ich eine Testversion 2K3 für einen beruflichen Wiedereinstieg installiert habe und ich für nötige patches eine temporäre WLAN Verbindung aufbauen möchte. Ein 10m Kabel wollte ich jetzt net durch die Zimmer ziehen. WLAN Hardware besteht aus der XP Anbindung mit meinem ISP. Daher diese Fragestellung;) Danke und Grüße P.S:: XP Treiber scheinen die Unterstützung nicht zu gewährleisten, eine Probe ging schief^^
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein wenig das Forum durchforstet, aber noch keine adäquate Lösung zu meinem Anliegen gefunden. Ich habe kürzlich einen 2K3 Server installiert und würde gerne mit dem Fritz! USB Stick über den AVM Router ins Netz gehen. Dieses scheint nicht zu funktionieren, da natürlich seitens AVM auch kein Treiber support angeboten wird. Kennt jemand eine Alternativmöglichkiet dennoch über USB und WLAN eine Connectivity zu erreichen? Eventuell einen nicht zertifizierten Treiber? Danke und Grüße, Sven
×
×
  • Neu erstellen...