Jump to content

Kleine Router umfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?  

36 Stimmen

  1. 1. Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

    • Billion
      0
    • Netgear
      7
    • Draytek
      8
    • D-Link
      3
    • Allnet
      1
    • SMC
      2
    • Sonstige
      15


Empfohlene Beiträge

Hier noch ein Link mit Testberichten(zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell, wie ich finde), damit die Auswahl noch etwas schwieriger :wink2: oder auch einfacher wird :)

....ich persönlich habe z.B. den Testsieger im Einsatz :D ....aber wie schon geschrieben, wahrscheinlich nicht in der vorgegebenen Preisklasse

 

....und noch Einer

Link zu diesem Kommentar

moin

 

laut den test sollen die von draytek nicht so einfach in der config sein, aber dafür sind wir ja männer vom fach

und schwirige dinge sehe ich nicht als blckade, sondern als herausforderung, weil dadurch kann man nur noch mehr lernen, aber ich konnte keine preise finden

 

da ich den privat brauch, werd ich mir den ehh bei ebay holen

 

von voip waren mein eltern nicht zu überzeugen

ich zitiere" Wir lassen erst mal alles so wie es ist"

naja vielleicht war's auch der 25 sekunden crashkurs in voip...

 

@kohn

danke für deine fachliche meinung

 

für mich spielt der support eine große rolle, firmen die eine 0190er nummer haben sind bei mir meistens unten durch, weil leicht über auskunft auch zu der normalen nummer kommt und die 0190er meistens überflüssig ist, besonders wenn dann noch imkompetente mitarbeiter am telefon sitzen oder wie warteschleife unendlich lang ist, weil sie vergessen habe zu sagen das der support 15 uhr feierabend macht.....

 

aber wieder zurück zu den routern ;-))

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem Service von Netgear habe ich nur gute erfahrungen machen können. Auch Garantie Ersatzt lief Problemlos ab.

 

Ich sehe für Dich noch eine intressante Lösung welche auch in einem C'T beschrieben worden ist. Leider weiss ich die Ausgabe nicht mehr.

 

Da bei Dir ja immer ein PC läuft könnte man dessen Funktion folgender weise erweitern.

 

Auf dem PC läuft ein Betriebsystem. Auf diesem ist VMware installiert. als zweites Betriebsystem läuft IP Cop, diese ist eine Linux basiert FW welche natürlich auch Routen kann. Bei Richtiger Konfiguration hast du nun auf deinem Server zusätzlich eine sehr gute FW. Auch der Server hat dann nur zugriff über diese FW in Internet.

Mehr informationen findest du hier.

 

http://www.ipcop.de oder http://www.gutzeit.ch

 

Schaue es mal an, bei mir läuft so eine Installation Problemlos und ich habe es noch erweitert, der WebServer so wie auch ein Mail Server laufen auch noch als VMWare auf diesem System.

Link zu diesem Kommentar
hau die ganzen Router in die Tonne - seit ich das erste mal die Pyramid Appliance Lösung Benhur 2 im Einsatz gesehen und bei mir daheim installiert habe kommt mir kein Router mehr vor die Finger. ne schmarrn ;) - Kommt natürlich immer auf das Einsatzgebiet an aber die kostenlose Benhur Version ist auf jedenfall nen Blick Wert.

Hallo Gadget,

 

danke für den Tipp.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit den "blauen" Netgear geräten bin ich sehr zufrieden.

Mit den Geräten von Draytek hab ich schlechte Erfahrungen im Bereich WLAN und mit den eingebauten DSL-Modems gemacht.

 

Die DrayTek Wlan-Geräte haben sehr schlechte Leitungen, ständige Abbrüche, kurze Reichweite.

 

Bei den integrierten DSL Modems passiert es öfter das die prlötzlich aussetzen, oder sich einfach nicht mehr synchronisieren.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann euch den Linksys WAG54G sehr empfehlen, denn da bekommt man sehr viel Router für recht wenig Geld bei voller Ausstattung:

 

DSL Modem, Router (4-Port), Acess Point und Firewall in einem Gerät.

 

Desweiteren bietet der WAG54G auch VPN Unterstützung mit allem was man für sein kleines Netz daheim benötigt. Da hinter Linksys das Unternehmen CISCO steckt, war das für mich ein weiterer Grund den Router zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...