Jump to content

Kleine Router umfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?  

36 Stimmen

  1. 1. Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

    • Billion
      0
    • Netgear
      7
    • Draytek
      8
    • D-Link
      3
    • Allnet
      1
    • SMC
      2
    • Sonstige
      15


Empfohlene Beiträge

moin

 

da ich mir einen neuen router kaufen will und nicht so recht weis welchen mache ich mal eine kleine umfrage, weil ich wollte mir eigentlich einen netgear holen, aber dann hat mich einer darauf hingewiesen das die nicht so toll sein sollen und deshalb hier eine kleine umfrage von herstellern

 

wenn einer ein produkt tipp hat, dann kann er mir diesen kerne sagen

 

Preisklasse 100-220 euro

für adsl - home bereich

sicherheits router

 

wobei ich sagen muss, er sollte kein wlan integriert haben, ich will später einen extra access point

Link zu diesem Kommentar

Hi GreenDevil,

 

hau die ganzen Router in die Tonne - seit ich das erste mal die Pyramid Appliance Lösung Benhur 2 im Einsatz gesehen und bei mir daheim installiert habe kommt mir kein Router mehr vor die Finger. ne schmarrn ;) - Kommt natürlich immer auf das Einsatzgebiet an aber die kostenlose Benhur Version ist auf jedenfall nen Blick Wert.

 

Was du brauchst:

PC mit 1 GHz CPU, 5 GB Festplatte, 256 MB RAM, mindestens zwei Netzwerkkarten.

 

Vorteile:

Ist für den Privatgebrauch kostenlos bis auf die Hardware (aber irgendwo hat man doch immer ne alte Kiste rumstehen) biete viel mehr Funktionen als ein "normaler" Router.

 

Download + Übersicht:

http://www.pyramid.de/d/benhur/produkte/download-mfs-os.php

 

Kostenlose Lizenz:

http://www.pyramid.de/d/benhur/produkte/freie-lizenz.php

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

moin

 

mein problem ist, ich wohn noch bei meinen eltern, und noch ein pc der ständig an ist, das würde sie nicht verkraften und würden ausflippen

ich habe zur zeit 4 pcs wobei einer mein server ist, der immer an ist und einer ist mei arbeits pc der auch fast immer an ist, die anderen nur ab und zu

 

ich würde auch gern ein extra pc hinstellen, aber dies ist nicht möglich

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin mit dem Hama-Router sehr zufrieden. Hatte vorher einen von Pearl. Angeblich 300m Reichweite im Freien. Im Hausgebrauch hatte ich aber Probleme meinen Nachbarn ins Netz zu kriegen.

 

Der Hama hat angeblich im Freien eine Reichweite von 800m. Kann schon sein. Auf jeden Fall habe ich mit diesem Teil meinen Nachbarn mit Leichtigkeit ins Netz gekriegt.

 

Gruß

 

TimeWarp

 

Wireless LAN Router 108 Mbps

Hama Wireless LAN

EAN-Code: 4007249627841

 

Link:

http://www.hama.de/portal/articleId*114945/action*2563;jsessionid=663252513D85DCA5A752667CC76194B1.tomcat_de_lin7

 

 

Highlights

- Basisstation zum Aufbau eines kabellosen Netzwerks sowie zur gemeinsamen Internetnutzung

- bis zu 10x schneller als 11-Mbps-Produkte

- kompatibel zu IEEE802.11g/b und WiFi

- Reichweite: bis zu 800 m

- Datenrate bis zu 108 Mbps, automatisches Fallback auf 54/48/36/24/18/12/11/9/6/5.5/2/1/0.25Mbps

- ermöglicht starke Funkverschlüsselung via WPA sowie 128/64 Bit WEP

- IP-Adressen werden durch integrierten DHCP-Server automatisch zugewiesen

- bequeme Konfiguration mit wenigen Mausklicks über den Internet-Browser (z.B. Internet Explorer)

- mit Antennenbuchse (SMA Reverse)

- mit eingebautem 4-Port-10/100-Mbps-Switch

- inkl. Netzteil, 100-240 V

 

Technische Eigenschaften

Frequenzbereich 2,4 GHz

Standard Super G & IEEE802.11g/b (108/54/11 Mbps)

Router

Link zu diesem Kommentar

...kommt wie immer, immer drauf an! vielleicht mal ein paar tests lesen...und nach Problemen mit bestimmten Geräten suchen. Oft findet sich in irgendwelchen Foren immer was zu best. Router-problemen/-beschränkungen/-fehlern....

 

idR sind die Geräte von Zyxel und Draytek schon zu empfehlen. Netgear hat aber auch gute Router im soho-Bereich.

 

Auf keinen Fall würd ich mir (es sei denn es ist geschenkt! ;-) irgend so ein Router-Gedöhns von nem Provider kaufen! Die Config kannst du eigentlich immer vergessen!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich habe mich für einen Draytek Vigor 2600 Plus entschieden. Das Gerät bietet sehr viel sehr gute Funktionen. Insbesondere die VPN Unterstützung finde ich genial. Damit habe ich z. B. mein WLan (auch mit einem extra access point) umgesetzt. Somit kann es mir egal sein ob es jemand schafft meine WEP Verschlüsselung zu knacken... Zudem kann man so von extern auch via vnc (ohne extra tunnel etc) auf seine Server gehen...

 

Die neuen Geräte die angeboten werden haben zudem noch VoIP Funktionen. Damit könntest du evtl. sogar noch deine Eltern dazu bekommen was daran zu bezahlen :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@timewarp

so hama oder andere Billigmarken sollten es nicht sein, und er sollte auch kein wlan drin haben

 

von netgear wollte ich mir erst eine firewallrouter holen

aber dann habe ich mir die mal von draytek angeschaut und die sahen noch besser aus, wobei diese auch noch ein tick günstiger waren

 

ein provider router oder sonstiger OEM "mist" wird bei mir nie einzug halten

 

aber ist das voip denn so günstig? besonders wenn der angerufene kein voip hat

weil im bekannten und verwandenkreis bin ich eigentlich der einzige der viel mit technik am hut hat

Link zu diesem Kommentar
moin

 

kann mir einer sagen wie der service von netgear bzw draytek, bzw hat wer damit schon erfahrung?

 

das ist das schöne daran - ich hab den service noch nie gebraucht ;) . Ich habe (wie ich das immer mache) beim einrichten die akutelle Firmware eingespielt und seit dem läuft das Teil und läuft ...

 

aber ist das voip denn so günstig? besonders wenn der angerufene kein voip hat

weil im bekannten und verwandenkreis bin ich eigentlich der einzige der viel mit technik am hut hat

jep es ist auch dann i. d. R. deutlich günstiger als ein normaler Anschluss - gegen einzelnen call by call dienste sieht man zwar manchmal etwas blass aus - aber im Durchschnitt deutlich günstiger. Meine eltern z. B. haben durch VoIP ca. 40 % ihrer Telefonkosten eingespart!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Pinos2k4,

 

sorry aber wollte ich nur loswerden - ich persönlich würde keinen Bintec mehr kaufen - wir haben ca. 5 Stück in der Arbeit und die Firmware ist der totale Mist nur verbuggt - z.B. die Integration des Cobion Orange Filters haut überhaupt nicht hin.

 

Erfahrungen mit dem Support sind auch nicht das gelbe vom Ei. :rolleyes:

 

Aber ist nur meine persönliche Ehrfahrung. Wenn ich einen Router kaufen würd - würde ich einen Draytek Vigor nehmen.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...