Jump to content

pinos2k4

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pinos2k4

  • Geburtstag 09.01.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pinos2k4

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. VLANs trennen ein Netz physikalisch. Ein Zugriff von einem VLAN ins andere ist dann nur noch mit einem Router oder einem Layer-3-Switch möglich. Von daher sicher! Gruß
  2. kauf dir doch einfach nen kabel für 3,99
  3. es ist eine beliebige anzahl an switchen möglich, da auch alle als repeater fungieren und eben signale verstärken. es ist aber eine frage der vernunft, wie viele ich in reihe schalte, da Switche Broadcast weiterleiten und somit die Performance des Netzwerks leiden wird! mfg
  4. leider habe ich diese Möglichkeiten alle schon ausprobiert und die Dienste geprüft. Das ist ja das Problem - dies alles half nicht. Manuell auch shcon in der regestry einträge angepasst - ohne erfolg!
  5. Hallo, habe ein Problem, dass an einem Rechner die Netzwerkeigenschaften nicht mehr sichtbar sind. Im Gerätemanager sehr wohl erkannt, lassen sich diese nur noch über die Commandozeile konfigurieren. Hat da einer einen Tipp, wie man diese wieder in derNetzwerkumgebung sichtbar macht und woran das liegt? GRUß
  6. 5-4-3 regel betrifft nur repeater, um ein netzwerk auszudehnen bzw. lange leitungen legen zu können. Bei Switchen findet diese Regel keine Anwendung!!!
  7. ja meine ich..danke schon mal dafür
  8. Hallo, ich möchte einen Access-Point installieren, der an einen Sever gekoppelt werden soll, wo Besucher sich einloggen können sollen und dann durch die Eingabe eines Vouchers (Tickets) für eine bestimmt Zeit Internetzugang erhalten. Kann mir jemand eine Software empfehlen, die mir dieses bietet? Es soll beim Zugriff eine HTML-Maske diesen Voucher abfragen. MfG
  9. es ist direkt von windows... seit sp2... es kommt die meldung: windows hat eine potenmtielle gefahr erkannt und die datei beseitigt. aber auf den dienst hätte ich auch selbst kommen können :-P danke... ich versuchs mal... vielleicht noch eins: wer weiß, wie ich alleine diese funktion deaktivieren kann... bitte melden. danke schon mal
  10. Hallo... immer wenn ich dateien des formats mp3 zum beispiel über msn oder was auch immer empfange, werden diese dateien direkt von windows als potentielle gefahr erkannt und gelöscht! Wo deaktiviere ich diese funktion? das deaktivieren des sicherheitscenters ist leider so komplett nicht möglich, soweit ich weiß. kennt einer einen weg diese funktion zu deaktivieren? MFG
  11. Hallo zusammen, wahrscheinlich ziemlich einfach: wollt mal wissen, wie man den Internet Mail-Dienst unter Windows 2003 Server nachinstalliert Gruß
  12. ne ist kein Problem..aber diese Netze sind dan nauch vorhanden ja? Sonst sind die Einträge ja überflüssig. Und alle gehen auch über Eth0 raus? aufpassen bei den Interfaces.. du musst ja die Routen schon dem RICHTIGEN Interface zuweisen.
  13. viel einfacher und kostengünstig... Frage ist aber, musst du es selbst machen, oder kannst du Auftrag an externe weitergeben und wo ist der Standort? IPSec-VPN. Kosten belaufen sich auf einmalige ca. 1000 Euro. Voraussetzung ist mindestens aDSL 1000. Realisiert wird alles über 2 Router der Firma Bintec. Es handelt sich um VPN Access 25 Router. Diese bieten zusätzlich die Möglichkeit das Auflschhalten von Mobilen Usern. 25 Tunnel sind möglich. Europaweite Standleitungen bisher mit besten Erfahrungen getestet mit höchstmöglicher Sicherheit!
×
×
  • Neu erstellen...