Jump to content

Sch.... MS Updates (w2k3srv) oder Windows aktivieren die Zweite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Microsoft hat es mal wieder geschafft... :cry:

 

Wir haben mehrere XP Clients und einen Windows 2003 Standard Server im Einsatz.

Das schon bei der Aktivierung der Clients auf der Microsoft Seite Probleme aufkamen hat mich nicht sonderlich gestört, da diese letztendlich doch noch aktiviert wurden, aber der Hammer ist jetzt das vorgestern ein Update meinen Server davon überzeugt hat mich nicht mehr in das System rein zu lassen. :(

Der abgesicherte Modus kann noch gestartet werden, aber wenn ich den Server normal starte dann kommt jedes mal wenn ich mich einlogge das Abfragefenster ob ich den Server aktivieren möchte und egal welche auswahl ich wähle bin ich wieder beim Anmeldescreen. :suspect:

Lustiger Weise kommt wenn ich beim aktivieren auf 'Ja' klicke das aktivierungsfenster und darin steht das der Server schon aktiev wäre und befördert mich wieder zum Anmeldescreen. :shock:

Jemand ne ahnung wie ich wieder an mein System ran komme??? :confused::confused::confused:

Ein Reset der aktivierung wäre auch kein Problem da ich ja die Serial mit Lizenz habe. :D

Nur wie komme ich an diese Stelle??? :confused:

Kann mir jemand helfen???

 

Danke und Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Melzer, woll Chef! Ich werde in Zukunft eine gewähltere Ausdrucksweise wählen. Hoffentlich haben kann man mir im Board diesbezüglich verzeihen. :rolleyes:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Toll....

habe mit Microsoft gesprochen und die sagen mir das bei Workstationen mal die Aktivierung verloren werden kann aber bei einem Server 2003 ist das nicht möglich... :(

 

Komischer Weise habe ich aber einen Windows 2003 Standard ´Server und der hat das Problem mit der Aktivierung... :shock:

 

Gibt es irgend einen RegKey den man löschen muß um die Serverversion erneut zu aktivieren??? :confused:

 

Gruß Joe :cry:

Link zu diesem Kommentar

habe mit Microsoft gesprochen ...

 

Gibt es irgend einen RegKey den man löschen muß um die Serverversion erneut zu aktivieren??? :confused:

:confused: :suspect: Hast du jetzt mit MS gesprochen oder nicht?

Hättest du deine Server-Aktivierungs-Frage da nicht gleich fragen können? Ich meine, die haben das Teil immerhin programmiert bzw. der Support hat beste Kontakte zu den Entwicklern; wenn die das nicht beantworten können, wer dann?

Bzw. warum, wenn nicht wegen dieser Frage, hast du mit denen gesprochen? :confused::confused::confused:

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Nach Deiner Schreibweise hätte ich als erstes darauf getippt, dass Du ein Homeuser bist, der in den Weiten des Internets auf "komische Art und Weise" an Windows Server 2003 Standard geraten bist und Dir dann dachtest, das sich das Programm "toll" anhört ...

Aber ich will ja mal nichts unterstellen, man kann sich ja irren.

 

Tue Dir selber einen Gefallen und schreib Dir jegliche Fragen, die sich momentan über den Windows Server 2003 aufgetan haben auf, ruf bei MS an und geh die Sachen Punkt für Punkt durch.

Dies kann ich Dir auch nur für weitere Probleme mit Deinen Rechnern empfehlen.

 

Problemstellung, Lösung

 

Bevor du jedoch bei MS anrufst, gibt es ganz gute MS Seiten, die man durchstöbern sollte.

 

Beispiel: http://support.microsoft.com

 

Vielleicht hilft Dir das ja mal als Grundsatz für das Angehen zukünfitiger Probleme.

 

 

Gruß, felix

Link zu diesem Kommentar

@edv-olaf:

Ja, ich habe mit MS gesprochen und die sagen das der Fehler einer erneuten aktivierung bei einem Windows 2003 Server nicht möglich ist (nur das ich genau diesen Fehler habe).

Eine weitere Antwort habe ich nicht erhalten, da der Fehler ja nicht möglich ist... :suspect:

 

@fbeucke:

Nein, ich bin kein Homeuser sondern MCSE NT.

Wir haben irgend wann mal einen Windows 2000 Server bekommen aber nie eine Einweisung oder Schulung darauf... :(

Unsere Hauptstelle in Dublin hat uns jetzt quasi über nacht auf eine neue Windows 2003 Server Farm umgezogen mit Citrix. Leider haben die Jungs vergessen das die Sicherheitsstufen bei W2k3 höher sind als bei W2k und somit haben wir riesen Probleme mit dem IE und auch andere Feinheiten.

Ich habe mir jetzt schnell mal eine Windows 2003 Farm gebastelt und die ist natürlich jetzt postwendend mit dem aktivierungsproblem gestorben, nachdem ich Dublin schon ein onlineproblem mit AVAD gelöst habe.

So, also es ist keine Inkompetenz oder ähnlich, es ist die fehlende Zeit sich mit etwas auseinander zu setzen, geschweige den eine Schulung zu bekommen.

 

Außerdem ist es Effizienter jemanden zu fragen der ein Problem schon gelöst hat als das Rad ständig neu erfinden zu müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
@edv-olaf:

Ja, ich habe mit MS gesprochen und die sagen das der Fehler einer erneuten aktivierung bei einem Windows 2003 Server nicht möglich ist (nur das ich genau diesen Fehler habe).

Eine weitere Antwort habe ich nicht erhalten, da der Fehler ja nicht möglich ist... :suspect:

Falls das ein Bezahl-Support-Call war (vermutlich ja), schon mal drüber nachgedacht, den Betrag nicht zu zahlen, da das Problem ja nicht gelöst werden konnte? Spätestens dann werden die Support-Guys nochmal das TroubleTicket öffnen müssen.

 

So würde ich es zumindest parallel zum Selbersuchen weiter angehen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

:( Och menno....

Habe jetzt einen W2k Server auf mein Testlaptop drauf gespielt und etwas mit den wpa und regfiles gebastelt.

Auf dem Laptop kann ich jetzt die Software aktivieren und deaktivieren über reg files jedoch klappen genau diese regkeys nicht auf meinem echten Server. :(

 

Jemand noch nen Tip bevor ich mich an die Stundenlange arbeit mache und die Kiste neu aufsetze? :confused::confused::confused:

 

Gruß Joe :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

 

ich mußte das ja zum Glück noch nie machen aber versuch doch mal eine Reparaturinstallation - hat mir wenigstens bei normalen PC's schon oft geholfen!!!

 

Also ich meine einfach CD rein und drüber in diesem Reparaturmodus (bitte nicht brüllen, wenn's den jetzt bei w2k3 Server nicht gibt aber das kann ich mir fast nicht vorstellen?)

 

Hoffe, das war eine Idee die funzt

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Nach einem Reboot kommt plötzlich die Meldung das Windows (SBS2k3) aktiviert werden muss. Wenn ich "jetzt aktivieren ja" klicke kommt das Fenster das es bereits installiert ist. Bei nein komme ich zum Anmeldefenster.

 

Hat wer mittlerweile eine funktionierende Lösung ohne den pay call bei MS in Anspruch nehmen zu müssen? Glaube das Mein Chef dann eher sagt das ich die Kiste neu aufsetzen soll *g*

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi coolskin,

 

Hat wer mittlerweile eine funktionierende Lösung ohne den pay call bei MS in Anspruch nehmen zu müssen? Glaube das Mein Chef dann eher sagt das ich die Kiste neu aufsetzen soll

 

ich frage mich schon was ihr alle immer gegen den Bezahlsupport habt... und ich halte den für billig! Ein Problem => eine Lösung => einmal bezahlen... mir wurde immer geholften bis das Problem gelöst war und das waren teilweise recht knifflige geschichten.

 

Ich glaub dein Chef kann auch nicht rechnen... eine gescheite SBS Installation dauert mindesten 4 Stunden und das ist nur die Grundinstallation. Wiso soll man sich dann mit so stupiden Neuinstallation aufhalten?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Solch ein Problem hatte ich auch schon. Hatte über eine Pre-Installation ca. 18 Server installiert, bei 6 Servern (alles W2k3 als DC) kam nach ca. 6 mon. genau dieses Problem.

 

Habe mit dem Bezahlsupport zusammen Tagelang die abgefahrensten sachen versucht.

Vom tausch des Mobo´s bis booten der Rep.Konsole und löschen von Dateien war da alles drin. :shock:

 

Da es sich um Steuerkanzleien handelte, habe ich die Dinger kurzerhand "geplättet".

 

Der Mensch vom MS-Support hat mir sogar von sich aus angeboten diesen Call zu "canceln". :D

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...