Jump to content

Speed Baron

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Speed Baron

  1. Hallo NorbertFE, danke nochmals für deine kompetenten Hinweise - aber wie schon gesagt, wenn der Auftraggeber kein Geld für Koriphäen wie Dich ausgeben kann oder mag werde ich mich drum kümmern müssen. Ich hatte vielleicht nicht erwähnt, dass man alle User in Firma B gekündigt hat bis auf den GF und man die alten Mails von Firma B sozusagen nur noch als Nachschlagewerk vorhält. Wie dem auch sei, es waren nun 14,1 GB Daten in den Postfächern, die befinden sich nun in PST Dateien, die User aus Firma A können Sie öffnen, Mails lesen und sie sogar in Ihre eigenen Folder wegsortieren und ich habe es gerade getestet - man kann sogar Antworten - kein Problem, funktioniert tadellos - auch wenn du es vermutlich nicht glaubst. Tja, das wars dann fürs erste, jetzt kann man den Server der Firma B neu aufsetzen und schön in die Domäne nehmen und Morgen um diese Zeit sind alle glücklich. Die PC's stellen wir auch gerade um (soweit Sie benötig werden) - auch das geht sehr gut und man kann manuell die wichtigen Daten, Favoriten, Firefox Profile usw. händisch je nach Bedarf kopieren! Ich Danke an dieser Stelle nochmals allen für die Hinweise und wünsche schöne Feiertage. Martin PS: @NorbertFE - lies mal, wenn du viel Zeit hast, Deine Kommentare nochmals durch - manchmal finde ich, schießt du mit deinen Vorurteilen und deiner Wortwahl übers Ziel hinaus - wieviel Erfahrung ich habe oder nicht wirst auf alle Fälle nicht du beurteilen. Mir gibt für heute der Erfolg und das Ergebniss Recht, einen guten Job gemacht zu haben - zugegebenermaßen kann es durchaus sein, dass mein "Workaround" in Deinen Augen nicht richtig ist - aber der Kunde wird Dich trotzdem nicht beauftragen für viel Geld am Ende zum gleichen Ergebniss zu kommen - hier war eine pragmatische Lösung gesucht und die ist gefunden - auch wenns "Kopiermist" ist :cool: Wünsche auch Dir schöne Feiertage, beruhige Dich wieder und weiterhin viel Erfolg :D
  2. Danke für alle Hinweise! @XP-Fan: die PF's sind zwischen 180 MB und 6 GB groß. Ich werde jetzt dann loslegen. Ich werde mal versuchen auf einer VMware die Mails in eine PST zu kopieren. Bei 11 Usern geht das ja noch. Dann paralell schon mal die User in Domäne A neu anlegen. Testweise einen der PC's aus Domäne B in A bringen, als User anmelden und dann in das "leere" Outlook sozusagen die PST als Archiv einhängen. Wenn meine Tests funktinoniert, denke ich, dass man die 11 User an einem Tag archiviert bekommt. Dann die Files von Server B per Robocopy auf Server A. Dann den Server aus Domäne B neu aufsetzen inkl. E2k7, natürlich gleich in Domäne A und dann kann man den Exchange komplett von A nach B verschieben. Ich weiß, es ist nicht so elegant wie die angesprochenen Lösungen aber mit meinem 11 Usern und den in Summe ca. 16 GB ist das auf alle Fälle ein gangbarer Weg und dank Eurer Hilfe und Euren Hinweisen sehe ich da die von Euch angegebenen Gefahren nicht. Backup von beiden Systemen ist heute Nacht gelaufen - also auf in den Kampf. Ich halte Euch am Laufenden. Bis später Martin
  3. Danke NorbertFE! Passt schon - ich hab ja nur gefragt. Nix für ungut! Ich werde suchen und finden und hoffentlcih stirbt die Hoffnung nicht vor mir ;-) Martin
  4. Hallo XP-Fan, die eine Firma hat 23 User und Postfächer (Firma A), die andere (Firma B) hat 11 User und zusätzlich vier Postfächer in der "öfentliche" Mails (inf@ usw.) auflaufen. Schöne Grüße Martin
  5. Danke Norbert für Deine Hinweise. Hilfe von Aussen gibts aus finanziellen Gründen nicht - klingt komisch ist aber so. Mir ist durchaus klar, dass es eine "große" Aufgabe ist - aber ICH muss Sie lösen! Das nächste sind ja die PC's - die müssen ja auch noch mit allen Benutzerprofilen und allem drum und dran am 02.01.11 laufen! Wird bestimmt fürstlich entlohnt wenn ich eine Lösung finde ;-) Magst du bezüglich Deinem Vorschlag noch etwas konkreter werden oder ist das so einfach nicht möglich? Danke für Deine prompten Anregungen Martin
  6. Hallo Gemeinde, ich habe folgende Aufgabe: Firma A mit Server 2008 und Exchange 2k7 und Domäne aaaaaa.com Firma B mit Server 2008 und Exchange 2k7 und Domäne bbbbbb.com Jetzt soll nach dem Willen der Geldgeber folgendes passieren: Mailadressen bbbbbbb.com sollen verschwinden - soll's ab 01.01.11 nicht mehr geben - ABER der Exchange 2k7 von Firma B soll der neue Mailserver werden. Der Exchange von Server Firma A soll weg und der Server der Fa. A soll in Zukunft nur noch File und Print-Server sein. Mir fehlt ein wenig der "Initialgedanke" - wie bekomme ich die beiden Server erstmal verheiratet, so dass ich die Mailadressen der User aus beiden AD's auf username@aaaaaa.com bringe und das unter Beibehaltung aller Mailboxen von beiden Servern??? Kann ich den Server der Firma B per DCpromo zum Memberserver machen? Was passiert dann mit dem Exchange und vor allem mit den Mailboxen der User von Firma B??? Geht das so? Jemand Erfahrungswerte? Dann nach einem reboot per DCpromo den Server B in die Domäne von Firma A als zweiten DC "heben"?!? Wie kann man dann die beiden Exchange 2k7 "verheiraten"? Wenn die dann "verheiratet" sind kann man ja die Mailboxen von Server A auf Server B verschieben - und dann Schlußendlich den Exchange auf Server A deinstallieren. Mir macht nur der Zwischenschritt echt Kopfzerbrechen - hier wäre ich um Erfahrungswerte oder Hilfe seeeeehr dankbar. Gute und Nacht und bis Morgen Martin
  7. Schau dir mal das Kommandozeilentool wbadmin an - einen Blog dazu findest du unter: Wbadmin.info - the definitive resource center for Windows Server 2008 Backup Dann kann man auch auf NAS Systeme backupen! Viel Spaß damit Martin
  8. Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Szenario: Ich habe einen 2003er Server mit einigen Shares und möchte dort jetzt eine Freigabe einrichten für ein D-Link DCS-950 WebCam. Diese Kamera hat Motion Detection und schaltet sich im Ernstfall selbst scharf. Diese Kamera hat eine Funktion, die das Video auf eine Freigabe abspeichert. D.h. man muss im Webinterface einen Pfad angeben \\Server2003\Video, einen Benutzernamen und ein Passwort. Soweit so gut, einen User angelegt, Freigabe eingerichtet ABER die dumme Kamera ist ja nicht im ActiveDirectory und somit schlägt die Anmeldung fehl. Ich habe versucht mit meinedomäne.local\user und user@meinedomäne.local aber leider kein Erfolg. Wenn ich auf einem Linuxrechner eine Freigabe einrichte und mich mit User und passwort verbinde tuts natürlich. Ich kann dem Kunden aber leider keinen neuen Server andrehen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich weiterkomme???? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise Martin
  9. Hallo liebe Boardler, ich habe das gleiche Problem, T-Online 5.0 nach Outlokk 2003. Ich werde mich morgen beim Kunden mal damit beschäftigen, was die Software alles so hergibt. :eek: Wenn noch einer nen Tipp hat, wäre ich schon mal dankbar - ansonsten melde ich mich wieder wenns was neues gibt! :) Bis morgen Speed Baron PS: Bei mir ist es das Mailfile eine VHS der letzten 5 Jahre (also manuell wenn ich das machen muss fange ich im Bauhof an, die suchen da noch jemanden!) :suspect:
  10. Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe folgendes Problem: Habe eine gut laufende SBS W2K3 Installation mit AD und Exchange. Jetzt wurden über zwei PIXen ein VPN zwischen Hauptstelle und Aussenstelle aufgebaut. Subnetz Hauptsitz 10.25.117.x und Subnetz Aussenstelle 10.26.28.x (das muss so sein, da auch noch andere Aussenstellen dranhängen (sollen)). Wenn ich jetzt per OWA aus der Aussenstelle auf den SBS Server zugreife, bekomme ich im IE eine Seite angezeigt, dass die IP mit der ich komme Netzfremd sei und somit der Zugriff geblockt wird. Gibt es eine Möglichkeit dem SBS 2003 zu lernen, dass er auch Adressen aus dem Netzt 10.26.28.x zulässt oder ist das eine Einschränkung im SBS??? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!! Gruß Martin
  11. Tja also es ist kaum zu glauben aber das AD ist jetzt auf dem neuen Server, den alten habe ich raus, somit spielt jetzt der neue DC. Wen es noch interessiert, ich habe mit dem Migrationstool von Tobit auch den Mailserver noch rübergezogen und Lexware Financial Office pro funzt auch. Ich bin echt glücklich, dass es noch so gut ausgegangen ist. Danke und bis demnächst Martin
  12. Schade, dass keiner was gewusst hat - aber ich bin nun am Ziel. :) DAS AD läuft wieder entgegen aller alten Beiträge hier im Board und adsiedit ist echt ein geiles Tool!!! :D :D :D Bis irgendwann mal wieder!!! Martin Ach ja hier noch ein hilfreicher Link : http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/8cf7a9ab-073c-4228-ac9f-52aa969d0584.mspx Natürlich den ganzen Artikelabschnitt lesen und abarbeiten!!!
  13. Hallo liebe Gemeinde habe da ein anfänglich vermeintlich kleines Problem, das sich aber nach Studiun des Forums zu einem Großen entpuppt hat. Ich hatte einen DC (w2k3 Server) und der sollte durch einen neuen Server ersetzt werden (ebenfalls w2k3). :D Nun wurde der neue aufgesetzt und per DCPromo mit AD ausgestattet. Beim übernehmen der FSMO kam zutage, dass mein Vorgänger die 5 Rollen anno 5.12.2003 bei der Migration von w2k nach w2k3 nicht sauber übernommen hatte, sprich der Schema Master und der PDC waren offensichtlich nicht auf dem w2k3 Server der nun ausgemustert werden soll (Es ist in der Domäne nur ein Server da und das soll auch bald wieder so sein - und der W2k Server wurde natürlich verschrottet damals). Nun bin ich soweit, dass der ganz neue Server wieder AD frei ist, habe mit ntdsutil alle 5 Rollen auf den bestehend Server gebracht (seize etc.) :cool: aber der Dateireplikationsdienst sagt mir immer : Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatenträger ein. Der Computer "W2K3-SERVER" kann nicht zum Domänencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben. Und das (natürlich seit zwei Tagen und Nächten!) Ich habe schon mit dieser Datei (die mit dem schönen langen Namen - habe ich hier im Board gefunden) in das Verzeichnis SYSVOL\domain kopiert und er entfernt mir dann die Einträge und die Policie aber er legt es beim erneuten starten von ntfrs einfach nicht an. Ich habe ein ACRONIS Image der Installation und nun meine Frage: Weiß jemand, ob man die ntds.dit einfach zurückkopieren kann oder die Ordner NTDS und/oder NTFRS oder wie ich vorgehen kann evtl. auch mit adsiedit oder ldp um diesen kleinen Share zum Leben zu erwecken??? Vielen Dank für eure fachmännische Hilfe :) Martin
  14. Hallo Joe, ich mußte das ja zum Glück noch nie machen aber versuch doch mal eine Reparaturinstallation - hat mir wenigstens bei normalen PC's schon oft geholfen!!! Also ich meine einfach CD rein und drüber in diesem Reparaturmodus (bitte nicht brüllen, wenn's den jetzt bei w2k3 Server nicht gibt aber das kann ich mir fast nicht vorstellen?) Hoffe, das war eine Idee die funzt Gruß Martin
  15. Hallo, kann mir jemand helfen, wir haben auf W2K3 einen Citrix Presentation Server 3.0 (Client ICA 8.1) laufen. Ganz normale HP LaserJet 40xx. Öffne ich ein PDF in der Terminalsession, welches Grafiken enthält, erscheinen diese als "Schwarze Batzen" auf dem schönen weißen Papier. Gleiche Datei lokal ausgedruckt - WUNDERBAR. Wir haben nun schon zig Treiber getestet, den Server zweimal in den BlueScreen getrieben und mich langsam in den Wahnsinn Hat jemand eine Idee??? Wäre echt dankbar Martin
  16. Und hier wärs zu lesen gewesen - Betrifft also all!!! Gruß artin
  17. So liebe Admins, User und DAU's :D Problem gelöst - nach installieren der letzten 6 MS Hotfixes und Patches geht's nun wieder in gewohnter Geschwindigkeit die DOC's und XLS's per Doppelklick zu öffnen. Tja, der Laie staunt, der Fachmann wundert sich!!!! Schönen Tag noch Martin
  18. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Habe bei einem Kunden 16 x HP TC1100 im Einsatz und es passiert nachvollziehbar folgendes: wenn ich den Explorer (od. Arbeitsplatz) öffne, dann ein Word DOC oder Excel File doppelklicke, passiert für ca. 20 Sekunden gar nichts, dann startet die Apllikation und ca. weitere 20 Sekunden später ist das Dokument dann geöffnet. Es ist egal ob auf den Clients Office XP oder Office 2003 drauf ist. Starte ich erst Word od. Excel (startet sofort volle Kanne) und dann über Datei öffnen ein File öffne ist das sofort offen (ca. 2 Sekunden für ein 50kB File). :p Das gleiche wenn ich ein File in die bereits geöffnete Applikation per Drag und Drop schiebe - ist sofort auf. :p Nun haben ich mit einer Recovery CD einen der Tabletts jungfräulich installiert, Office 2003 drauf und die ganzen Patches, Fixes usw. per Windows Update fürs BS NICHT installiert. :D Auf diesem System gehts nun auch per Doppelklick aber mir fehlen natürlich sämtliche XP Updates. Tja und nun meine Frage, hat jemand das gleiche schon mal gehabt, ich habe auch die Boardsuche und Google schon bemüht, einige Registryeinträge nach Heise wegen MS Hotfix von letzter Woche wegen IP Size eingetragen - nichts bringts. Auch der Hinweis hier im Board auf UNC Pfadangaben bezüglich der Ursprungsvorlage ist nicht nachvollziehbar, da ich 1. mit anderen PC's im Netz (ebenfalls BS XP und Office XP od. 2003 und Patches auf aktuellem Stand) die Doks schwuppdi öffnen kann und 2. sich keine Server in den letzten 2 Jahren verändert haben. Wäre über jeden weiteren Gedankenanstoß dankbar und werde zwischenzeitlich weiterforschen! Bis bald Martin
  19. Ich nutze den Tobit David V8 mit der Tobit eigenen SAT Karte (ist eine Pinnacle). Funzt wunderbar nur wollen die jedes Monat Geld für die TV Zeitschrift. hat halt den Vorteil, dass Du im Netz an jedem PC schauen kannst. Gibt auh Händler Version die echt billig ist!!! Schöne Grüße Martin
  20. Dank GuentherH, ich hatte mir schon sowas gedacht - ich werde auf alle Fälle erst in einer Testumgebung arbeiten, da es sich beim Kunden um eine Gemeindeverwaltung handelt. :D :D :D Danke nochmals für die Tipps ich werde es auf alle Fälle testen!!! Martin
  21. Hallo, ich habe eine Frage, ich habe einen Kunden mit einem AD unter Windows 2000 Server laufen (Migration vor 1,5 Jahren) - jetzt möchte der Kunde zusätzlich einen SBS 2003 Server einbinden - geht das oder muß der SBS 2003 PDC (ich weiß gibts nicht mehr aber vom Verständnis her) sein - oder kann man einen SBS gar nicht in ein bestehendes AD aufnehmen oder gehts einfach und ohne Probleme??? Für Antworten mit Hinweisen zur Problematik wäre ich dankbar!! Gruß ans Board Speed Baron
  22. Hallo Merlin, ich habe das gleiche Problem aber mit win 2000. Es handelt sich um ein Notebook, wenn der PC neu gebootet ist kann man sich einloggen, abends logoff und wenn man sich dann erneut einloggen will, haengt der PC. Akku raus und Akku rein, reboot und man kann wieder. Und jetzt kommt`s, Benutzerprofil geloescht, alles OK - aber nach zwei Wochen Problem wieder da. Ich weiss mir keinen Rat mehr und der Kunde will sein Benutzerprofil auch nicht alle zwei Wochen neu anlegen. Hast du`s schon geloest? Gruss Martin
  23. Ääääähhhhmmmm, hats denn wirklich noch keiner gelöst??? Ich sitze jetzt den dritten Tag dran und es will nicht - BITTE, habt erbarmen! Schöne Grüße Martin
  24. Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, ich kann in der Registry einstellen was ich will, ich kann in den Gruppen Richtlinien einstellen was ich will, auf meinen Win 2K Maschinen mit SP3 und 4 bleibt der Schieberegler immer bei 1,98 GB (bei einer 30 GB HDD zeigt er dann 7% und bei einer 20 GB HDD 10% und bei den 40er Platten 5%) Wenn ich den Regler dann nach rechts schiebe, nimmet er alles an, ich klicke accept (wir benutzen Engl. :D ), schließe das Fenster (von den Offline folder Settings), öffne es wieder und BINGO, da stehen wieder die 7% = 1,98 GB. Was mir noch aufgefallen ist, wir haben hier in München Filkeserver im lokalen Netz, anbindung 100 MBit/s und wir haben Fileserver in Düsseldorf, anbindung 2 MBit/s (wobei über die Leitung Hausintern noch Videokonferenz, Citrix und eine Firmeneigene Warenwirtschaft nebst Firmeninterner VoIP laufen :mad: ), die lokalen Server funzen besser als der entfernte, wobei ich vom entfernten genau 2,0 GB haben will und vom lokalen nur 567 MB. Aber es ist wie es ist, wenn ich das dritte PowerPoint File öffne ist Schicht im Schacht und der PC nunr noch per Reset zu einer Weiterarbeit zu bewegen Wenn Ihr damals da was gefunden habt, BITTE lasst es mich wissen, ich kann bald nicht mehr!!!! Danke für jegliche Hilfe (auch moralische Unterstützung) Martin
×
×
  • Neu erstellen...