Jump to content

VPN Tutorial


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich derzeit verstärkt mit dem Thema VPN, IPSEC und Zertifikaten auseinandersetze und mir aufgefallen ist, dass dazu auch vermehrt Fragen zu dieser Thematik hier im Forum erscheinen, habe ich ein Step by Step Tutorial erstellt. Mit dessen Hilfe sollte es gelingen, eine L2TP-IPSEC-Vpn-Verbindung mit Hilfe eines Zertifikates erfolgreich aufzubauen.

 

Anzuschauen gibt es das ganze unter:

 

L2TP-IPSEC-VPN Tutorial

 

Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit gerne offen.

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
denke mal, dass ich das online lasse. kannst es aber auch lokal speichern, ohne drucken zu müssen.

Klar ich war auch schon so frei... aber meld dich doch noch beim how-To-Projekt. Das würde da prima reinpassen. Wenn sich schon einer die Arbeit macht, wie du und auch nichts gegen eine Verbreitung hat, dann hat er hier ein prima forum.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...