Jump to content

XP ohne IE - möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir letztens ein abgespecktes XP mit nLite erstellt - funktioniert soweit alles Super.

Gestern hatte ich die Idee, mal den IE komplett raus zu lösen (bietet nLite ja auch an, die Option), da ich den Firefox bevorzuge.

 

Ist es möglich XP ohne IE zu betreiben oder pinkelt mir XP dann mit irgendwas ans Bein ?

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

Aus meinen Versuchen stimme ich mit meinem Vorposter völlig überein. Es gibt mittlerweile etliche Anwendungen, die bei der Installation mitteilen, daß der IE benötigt wird. Für einige meiner Kunden ist das ein K.O.-Kriterium. Dabei habe ich noch keinen Fall mitbekommen, bei dem das komplette IE-Paket vorausgesetzt wird; meist sind es .DLLs, die mitbenutzt werden.

Bislang habe ich noch keine bösen Nebenwirkungen entdeckt, wenn ich die IEXPLORE.EXE gelöscht bzw. durch was anderes ersetzt habe.

Und auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich echt gespannt!

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

der IE lässt sich doch auch über systemsteuerung-->software-->windows komponenten deinstallieren

also ich habs so gemacht, händisch die übriggebliebenen ordner entfernt.....und es läuft noch immer :D

 

mfg

Markus

 

gib mal im windows explorer http://www.mcseboard.de ein und schau mal wie gut du den ie deinstalliert hast ;)

 

der ie sitzt wie hier schon gesagt wurde sehr tief im system. wozu willst du das ding überhaupt deinstallieren? benutze es einfach nicht und gut ist :wink2:

 

ich kann mir bei den heutigen plattengrössen beim besten willen nicht vorstellen das jemand auf die paar mb die frei werden angewiesen ist. resourcen frisst der ie bei nicht nutzung sicher auch keine :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...