Jump to content

holgi_man

Members
  • Gesamte Inhalte

    619
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Fortschritt von holgi_man

Experienced

Experienced (11/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hej also ohne mal das Thema genau recherchiert zu haben ! Sage ich mal das es für Windows ... zwei Geräte sind ! darum auch die Initalisierung. vllt brauchst du eine andere Art der Datensicherung ? lg holgi
  2. Hallo erstmal @ hoschi2 Ich würde mal sagen das die Benutzerauthentifizierung da eine kleine Rolle spielt. NT 4.0 LM = Lan Manager W2k je nach dem Kerboros oder Lan Manager zu finden in der Sicherheitsrichtlinie mit den freundlichsten holgi :)
  3. hi @ all @ Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam durchgelesen und muss mal staunen :-? Seit ich NT kenne war es immer Ratsam nicht nur Zwei Admin Kontos zu haben sondern diese auch mit einem Passwort zu versehen. Hatten denn die XP`s auch kein Passwort ??? Ich glaube nicht das "so" ein W2k sich erfolgreich an einer 2003 Domäne ohne Passwort anmelden kann ... aber ich kann mich ja auch irren ... mit den freundlichsten holgi :)
  4. @ Evolution100 also zunächst einmal ist das mit IPSec so eine sache, wenn du die Sicherheit auf beiden seiten einfach voraussetzt kann es schnell zu fehlern kommen. Tu mal so: Ipsec auf den Server und auf den Client einrichten per "Pre Shared Key" ACHTUNG: Es ist leichter wenn der Client erstmal in der Domäne ist. Danach überprüft man die Verbindung (VPN) das kannn manchmal etwas dauer wenn die Sicherheit erstmal ausgehandelt werden mus. ACHTUNG: wie stellst du den Server ein? der kann PPTP zulassen oder auch nicht! Wenn du diese Verbindung hinbekommst, dann kannst du es mit Ca`s versuchen (IPSec oder Computer) auf dem Server und auf dem Client. Wenn du dich von woanders einwählen möchtest achte darauf das die Ports freigeschaltet sind. Zum Schluß entfernst du den "Pre Shaed Key" mit den freundlichsten holgi :)
  5. Hi @ all @ Evolution100 Hallo erstmal ... Ich glaube da fehlen noch ein paar ansätze die du mal genauer erläutern solltest ... bevor man da eine konkrete Aussage machen kann ... Was willst du denn machen ? VPN oder RAS Lokal anmelden oder per vpn wenn vpn hast du die sitzung mal ohne "sicherheit" hinbekommen? Woher holst du dir das Zertifikat? Für Wen ist das Zertifikat? Bitte mal genau beschreiben was du tun möchtest mit den freundlichsten holgi :)
  6. Hallo erstmal macht man das nicht anders rum *???* mit den freundlichsten holgi :)
  7. Hallo erstmal also wenn DVD dann ist es anscheinend so: Im Media Player DVD`s problemlos wiedergeben: DVD Software installieren und in der Registry unter HKEY_Current_User/Software/Microsoft/MediaPlayer/Player/Settings einen neuen Schlüssel anlegen mit dem Namen „EnableDVDUI“ und den Wert Yes. ähm ... bei mir spielt er alles ... XP mit SP2 ... MP 10 mit den freundlichsten holgi :)
  8. Hallo erstmal " Dafür haben wir ein selbsterstelltes Zertifikat ." Ist eigentlich eine gängige sache wenn der Zertifizierungssstelle von beiden seiten vertraut wird. Muß aber im IE unter Inhalte Zertifikate händisch hinzugefügt werden. mit den freundlichsten holgi :)
  9. Hallo erstmal @ all ohne euch zu nahe tretten zu wollen sind eure Aussagen doch recht gewagt ;) @ Sunny ein paar mehr infos Bitte z.B. Partionieung der HD und was laüft da für ein Betriebssystem zur Zeit ??? mit den freundlichsten holgi :)
  10. Hallo erstmal also ein Bootschutz ist zum beispiel das was man im BIOS aktivieren kann aber auch bestimmte Virenprogramme haben ein Bootschutz. Faq ist wenn du alles Platt machst ist deine Neuinstallation hinfällig ;) mit den freundlichsten holgi :)
  11. nene genaue Infos wollt ich garnicht. aber da er ja angegriffen worden ist hat mich Interessiert wo er steht quasi Intern, Perimeter oder Extern bzw. die aufgabe die er hat um zu verstehen wo er eigentlich rein sollte. cu holgi :)
  12. Hallo Scherbe eine Frage würde mich noch interessieren, wie war (ist) den dieses Netzwerk aufgebaut ? wo stand den der srv imm Netzwerk und mit welcher aufgabe ? mit den freundlichsten holgi :)
  13. Hallo erstmal @ CoolAce nene die Richtige Antwort müste lauten kommt drauf an, in welchen modus Bitte ??? mit den freundlichsten holgi :)
  14. Hallo erstmal neue Dell`s ? mit welchem Betriebssystem? mit den freundlichsten holgi :)
  15. Hallo erstmal also 1. diese Aktion geschieht Lokal 2. das ist kein rechte Prob (habs als Hauptbenutzer gemacht) mit den freundlichsten holgi :) PS: hab XP pro SP2
×
×
  • Neu erstellen...