Jump to content

spamheaven

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spamheaven

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein Mainboard hat 2 UltraDMA/100/66/33 Anschlüsse laut Hersteller. Kann ich einen Wechselrahmen mit UDMA133 anschließen? thx, spamheaven!
  2. Das heißt, wenn ich mir jetzt so eine Karte einbau, habe ich USB 2, obwohl mein Board eigentlich nur 1.1 kann?
  3. Hallo, mein Motherboard hat die USB-Spezifikation 1.1. Kann man daraus eine 2.0 machen? http://www.asus.com.tw/prog/spec.asp?m=A7N266-C&langs=07 thx Dea
  4. Hallo, nachdem mir meine CompuSec-Installation dicke Probleme gemacht hat, habe ich die Festplatte formatiert, den MBR gelöscht und XP Prof. neu installiert. Jetzt wollte ich einen neuen Versuch wagen und die CompuSec-Software erneut installieren. Das geht aber nicht so ohne weiteres weil, siehe folgenden e-mail-Verkehr mit dem Support: So, jetzt kapiere ich garnix mehr. Wie muss ich was jetzt löschen? Funzt mein Betriebssystem danach auch noch? Danke, spamheaven!
  5. Hallo, wie kann ich denn die Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken bei XP ändern. Bei Festplatten ist das ja kein Problem mit PM oder der Datenträgerverwaltung von Win. thx a lot
  6. Zuerst wird von Diskette, dann von CD gebootet. Nur mit Disekette geht nix und nur mit CD geht nix. (Ich habe noch eine 2. funktionierende Platte mit BS. Kann ich über diesen Weg etwas an der "faulen" Platte schrauben?)
  7. Hallo, ich hatte die CompuSec-Verschlüsselungssoftware auf dem Rechner. Da das Teil voll der Mist ist und bugs ohne Ende hat, habe ich die Platte komplett formatiert. (Habe mehrere Partitionen drauf, falls das wichtig ist zu wissen.) Jetzt wollte ich ein neues Windows aufspielen. Aber egal ob ich mit XP-CD oder einer Bootdiskette boote, ich komme nicht zu dem Punkt wo ich etwas DOS-mäßiges eingeben kann. Während die Bootdiskette eingelesen wird bleibt der Rechner einfach stehen. Wenn ich nur mit dieser formatierten Platte boote rattert tausenfach dieser Satz über den Bildschirm: MBR : no Loader Diskerror CompuSec Ich bin jetzt nicht der Vollprofi, aber ich denke, ich muss den MBR irgendwie löschen mit fdisk /mbr aber ich kommt ja nicht mal an den Punkt wo ich das eingeben kann. Liege ich da jetzt richtig? Wie komme ich dahin, dass ich mein Win aufspielen kann. Komme ich da vielleicht mit Knoppix weiter? thx 4 hlp
  8. Hallo, habe gerade mit einer Diskette gearbeitet. Jetzt ist sie wieder draußen. Immer wenn ich jetzt den Arbeitsplatz öffne rattert das Laufwerk so ca. 5 sec. Warum? Wie kann ich das abstellen. thx spamheaven
  9. Hallo, ich habe XP Prof und XP Home auf zwei versch. Platten. Beim Start kann ich zwischen Home und Prof wählen. Info: Festplatte 0 (Prim. Master): mit XP Home Festplatte 1 (Prim. Slave): mit XP Prof So sieht meine boot.ini aus [boot loader] timeout=4 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect Ich möchte:. 1. Nur Festplatte 0 anschließen und automatisch XP Home hochfahren. Wenn ich nur Festplatte 0 anchließe kommt das Bootmenü, ich kann XP Home auswählen und hochfahren. Ich möchte hier bitte das Bootmenü weghaben und ganz normal starten können. 2. Nur Festplatte 1 anschließen und automatisch XP Prof hochfahren. Wenn ich nur Festplatte 1 anchließe kommt: NTLDR fehlt (die Platte habe ich natürlich auf Master gestellt). Was muss ich jetzt einstellen, damit ich beide Platten ganz normal getrennt benutzen kann? 1000 thx, spamheaven! Edit:
×
×
  • Neu erstellen...