Jump to content

Ernst3

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ernst3

  • Geburtstag 14.11.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ernst3

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo BrainStorm,LukasB und Lian Danke für eure Gegenfragen ..... Wir haben nach langem hin und her.... W2008 Ent 64bit und das Quorum kommt ins SAN RAID 1. Bei W 2008 gibt es ja mehr Möglichkeiten....denke mal das istnun die Lösung, die allen am besten gefällt. Danke für eure Information und Hilfe. Ernst3
  2. Hallo LukasB Ja die Software kann das.
  3. Es soll unsere ERP Software damit abgesichert werden. Auf dem einen kommt die Datenbank und auf dem anderen die Applikation. Auf dem SAN sind 4 Platten die jeweils RAID 1 haben. Somit wird auf dem einen die Datenbank und auf dem anderen die Applikationssoftware angelegt.
  4. Hallo, wir werden bei uns neue Server einsetzten. dazu suche ich Unterlagen zum Cluster. Habe nun viele Unterschiedliche informationen gehört.... würde nun aber gerne wissen wie man es am besten macht. Oder von Microsoft vorgegeben wird.....konnte nur nicht finden. Mir geht es darum, ob das Quorum auf den Server leigen kann oder es besser ist auf eine Extraplatte im SAN abzulegen. Über eine Information oder hinweis würde ich mich freuen. Danke schön.... Nubi bei Cluster ;-)
  5. Hallo, schau doch mal hier ob du dort was findest Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
  6. Ich weiß nicht ob ich da richtig liege..... Aber denke mal das es eigentlich keine Probleme geben dürfte wenn man die IP Adressen ändern. Ich würde so vorgehen: 1. SBS 2003 2. Windows 2000 mit SQL 3. Windows 2003 Server als Filserver 4. DNS anpassen 5. Clint anpassen wenn mach bar vor her ein Script schreiben, das würde einfach er gehen. Sobald der DNS umgestellt ist dürfte eigentlich auch die Namensverteilung bzw das sauberre anmelden an der Domäne statt finden, smit auch die anmeldeloh. Der Knackpunkt liegt denke ich beim SQL Server. Wie sind die Clints dort angebunden bzw wie griefen sie dadrauf zu? Rücksprache mit dem Software hersteller halten. Mfg
  7. Hallo, das ganze geht doch ja auch nur dann, wenn der andere Drucker genau der gleich ist wie der , der ausgefallen ist (So habe ich es in Errinnerung). Und da ist es wirklich am leichtesten eben den Hacken zu setzen, wenn es muß. Die Frage ist wie die Rechteeinstellung sind, ob ein User das einrichten kann. Mfg Ernst
  8. Hallo, hast du evt schon mal dadrüber nach gedacht ein WSUS einzusetzen? WSUS.DE - Die Infoseite zu den Windows Server Update Services MFG Ernst
  9. Hallo heißt es nicht so: del /S c:\tmp\*.pdf > C:\test.log :cool:
  10. Hallo Blub, schönen dank für den Link, der hat mich wieder ein Stück weitergebracht. Schönen Sonntag noch Marko
  11. Also wenn ich dir ein Tipp geben kann, dann würde ich das System noch mal neu aufsetzten. Denke das die Fehlersuche im ganzen größer ist als wenn du das system neu aufsetzt. Die Frage ist natürlich, was steckt da in Arbeita hinter, zusatz Software usw. Mfg Marko
  12. Hallo, habe da ein Verständnisproblem. Ich melde mich mit einem Laptop an einer Domäne an. Alles geht. Bleibe Angemeldet, ziehen das Netzwerkkabel und mache den Deckel zu, so das er in den Standby Betrieb geht. Wenn ich mich jetzt wieder anmelden möchte ohne Netzwerk, kommt der Hinweis, kann nicht anmelden da der keine Domäne findet. Wie kann man sowas um gehen oder ist evt was falsch eingestellt? Mfg Marko
  13. Hallo, das ist ja ein sehr Interresantes Thema. Aber mal eine andere Frage dazu. Wie oft wechselt bei euch der Admin das Passwort??? Ich denke mal das der user "Eigentliche" nicht das allzugroße Problem ist. Er sollte ja über die GPO eingeschränkt sein. Also warum zB die User alle 6 wochen eien Neues Passwort und der Admin nie? Ich sehe es fast anders herrum...... Würde gerne mal andere Meinungen lesen/hören. Mfg Ernst
  14. Hallo Ich möchte eine Do Loop schleife verlassen und wenn der Auftrag abgeschlossen ist dort weiter machen wo er raus gegangen ist. Wer kann mir einen Tip geben? Do Until WScript.StdIn.AtEndOfStream strgelesen = WScript.StdIn.ReadLine Set objshell = CreateObject("WScript.Shell") MsgBox "txt_lesen & " & strgelesen dateipfad = "F:\Buero\Zeichnungen\3D\" datei = strgelesen & ".pdf" Set fso = CreateObject("scripting.FilesystemObject") ok = fso.fileExists(dateipfad) listadriv Loop Bei listadriv verlasse ich die Schleife damit er die Erste Datei finden kann. Wenn er sie dann gefunden hat und seine Arbeit getan hat (die Sub Function) dann möchte ich das er direkt unter listadriv wieder einsteigt damit er dann in der Schleife weiter arbeiten kann. Hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt. Sinn ist es , das er eine Textdatei auslesen soll, Zeile für Zeile und die dort angegeben Datei dann auf dem Serverlaufwerk suchen soll, dann in ein Verzeichnis kopieren und die Nächste Zeile aus lesen um das ganze solange laufen zulassen bis er sie ausgelesen hat. Mfg Ernst
  15. Hallo, ich hoffe das ich mich richtg Ausdrücke. Ich möchte das ein Laptop (BS= WIN XP Home,Win98,WIN Me) mit dem Server einen Ordner abgleicht. Das habe ich schon per Script hinbekommen. Das geht aber nur wenn ich schon in der Domäne angemeldet bin. Ist das Laptop nicht in der Domäne angemeldet geht es ja nicht. Nun möchte ich aber das wenn der user das script (*.vbs) ausführt es sich selbst an die Domäne anmeldet und damit zugriff auf die Ordner hat zum abgleichen zwischen Server und Laptop. Soweit war ich schon das ich die Argumente über kann : Nur ich denke das mir da was fehlt .... da ich immer wieder die Rückmeldung bekomme das er das laufwerk nicht findet. Wars***einlich weil er keine rechte hat darauf zuzugreifen. Nur was fehlt mir genau das er die Anmeldedaten übergibt. Set objfs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objshell = CreateObject("WScript.Shell") If WScript.Arguments.Named.Exists ("server") Then strServer = WScript.Arguments.Named ("server") Else strServer = InputBox("Server?") End If If WScript.Arguments.Named.Exists ("benutzer") Then strBenutzer = WScript.Arguments.Named ("benutzer") Else strBenutzer = InputBox("Anmeldename?") End If If WScript.Arguments.Named.Exists ("kennwort") Then strkennwort = WScript.Arguments.Named ("kennwort") Else strkennwort = InputBox("Kennwort?") End If MsgBox "Melde " & strBenutzer & " an \\" & strServer & " an !" strPathOriginal = "\\wsbs06\ME-Archiv\" strPathKopie = "c:\ME-Archiv\" intKopiert = 0 intAktuell = 0 Set objStart = objfs.GetFolder(strPathOriginal) t1 = Timer BackupFiles objStart t2 = Timer usw..... Über eine kleinen tipp wäre ich super glücklich. Ernst3 PS: Ich weis das man mit WinXp Home und Win98 usw keine gute Lösung hat. Nur leider geht es nicht anders.
×
×
  • Neu erstellen...