Jump to content

zurico

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zurico

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kein Glück gehabt! Ich konnte also ein Passwort vergeben. Jetzt ist für mich klar, dass 2K Pro offensichtlich ein Problem hat betreffend der Domäne bzw. Netzwerkeinstellungen, die so eigentlich gar nicht mehr existieren dürften, es in einer Routine aber wohl noch tun, obwohl der 2K Pro sich nie mehr bei dieser Domäne anmelden kann ... hmm, sehr suboptimal - aber googeln macht ja ab und zu auch Freude ...
  2. @ XP-Fan: Ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen, bin nach diesem Aufreger auch nicht mehr ganz so fit. Und die Konsequenzen zu klarer Dokumentationen sind mir natürlich klar, vor allem wenn wirklich etwas umgangen werden kann. Was ich in meinem Fall ja jetzt auch mache ... oder zumindest versuche ... - Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an alle! :cool:
  3. Danke, danke für aller Mitgefühl! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wegen Google habe aber sehr wohl verstanden, dass auf "seriösem" Weg wohl nichts zu machen ist. - Im abgesicherten Modus habe ich so ziemlich alles durchgespielt - aber der Pförtner sagte nur "du kommst hier nicht rein, du kommst hier nicht rein ..."
  4. Lieber Grizzly999 - das Problem ist ja aber - auch wenn ich mich jetzt ein bisschen senil anhöre - der lokale Administrator hat gar kein Passwort. Und 2k Pro akzeptiert ja auch, dass man sozusagen als Passwort kein Passwort - also einfach mit Enter durchklicken - angibt. Wenn ich Dir recht folge, müsste ich theoretisch ein Passwort, das gar keines ist gegen ein "richtiges" Passwort tauschen können, um das System wieder zum Leben zu erwecken?!
  5. Nein, Admintools sind keine vorhanden, ist ein Kleinstbetrieb. Der Benutzernamen Administrator ist ohne Kennwort (in dem Fall bei den anderen 4 Stationen ein Kennwort generieren ...). Bis mit Notdisketten am Rumdockern usw. - Komme mir im Moment vor, als hätte ich noch nie einen Computer gesehen ... Nun ja, ist wohl das Alter. Lieber Super Moderator - ich erwarte keinen Support, das kleine berühmte Strohhälmchen, welches meine Gedanken wieder zu koordinieren vermag, würde mir mehr als nur genügen ...
  6. Ich komme nicht mehr in die NT4-Domäne, die habe ich auf dem Client gelöscht ... :(
  7. Das habe ich mir auch überlegt. Das Problem ist, dass ich da jetzt massiv verunsichert bin und nicht den NT4 noch abschiessen will. Der besagte Client hatte eine fixe IP. Die Daten (IP und Computername) habe mir aufgeschrieben. Wie mache ich aber den Client vom NT her auf sichere Weise wieder klar ...
  8. Das ist je genau, was mich verwundert. Geht alles nicht. Das ursprüngliche Login ohne Passwort und der Administrator ohne Passwort - und Passwörter waren nie gesetzt. Ich habe vorher extra den Administrator noch getestet (hochgefahren), um ganz sicher zu sein.
  9. Guten Abend - mir ist übel ... - Ich habe folgende Aufgabe angenommen. Ein Netzwerk mit NT4 und 6 Clients (2K Pro) auf einen SBS 2003 umzuhängen. Der SBS 03 läuft wunderbar und der XP-Client daran auch. Nun wollte ich den ersten 2K Pro vom NT abhängen und an den SBS anbinden. Bei den Eigenschaften TCP/IP stellte ich die IP und DNS auf automatisch beziehen um. Die Domäne meldete ich ab und gab ihm dafür die WORKGROUP. Ich fuhr den 2K Pro runter und startete ihn neu. Jetzt gibt er mir die Fehlermeldung raus, dass ich Benutzernamen, Domäne und Passwort kontrollieren soll. Ich komme also bis zur Anmeldung. An Benutzernamen und Passwort (keines) änderte ich nichts. Eine Domäne steht gar nicht zur Auswahl (ist ja auf Workgroup) - ich komme also nicht mehr ins System. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder ins System komme und wo habe ich den Denkfehler gemacht? Ich muss anmerken, dass ich 2K Pro wohl unterschätzt habe, denn mit dem befasste ich mich nie richtig ... - Ich danke für jeden Tipp, denn mit googeln usw. fand ich keinen Hinweis
×
×
  • Neu erstellen...