Jump to content

Satz des Tages


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, Kerstin schreibt hier, das war ein Lehrer. Da wundert mich gar nichts mehr. Schaut Euch doch mal die Lehrer heutzutage an. Die meisten Lehrer, die ich kenne, vor allem von der älteren Generation, leben doch irgendwie an der Realität vorbei.

 

Was ich vor allem so lustig, aber irgendwie auch erschreckend, finde, ist die Art der Qualifikation. Ich hab schon mehrfach mitgekriegt, dass ein Lehrer allein dadurch zum Computer-Lehrer qualifiziert wurde, weil der im Kollegium die meiste Ahnung von Computern hatte. Und wenn's auch nur war, weil der als einziger schon mal nen Computer eingeschaltet hat.

 

Vor einiger Zeit hat mir mein Schwager (15) Lernunterlagen vom Computer-Unterricht gezeigt. Da stand so was drinn wie: Ein Bit ist ein Schaltkreis, 1 Byte sind 8 Bit, also 8 Schaltkreise... :confused: :suspect: Häh??? :rolleyes:

 

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kiddies, die im Unterricht sitzen, teilweise viel mehr Ahnung haben, als der Lehrer.

Link zu diesem Kommentar

Und bitte bringt jetzt nicht den Gag mit dem 32-Bit Betriebsystem. Denn nach 32 Bit denke ich auch ich könnte alles.

Ups :confused: Jetzt ist der Gag doch raus. :suspect:

 

Naja, wie es jetzt ist mit den Lehrern weiß ich nicht, meine Schulzeit ist schon sehr lange her. Aber ich denke das ist eher eine rein Finanzielle Frage.

 

Und wie war es in Studentenkreisen. --> Ist zwar ein *** Thema, aber gut das wir drüber Diskutieren können. <--

:D

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir nochn "relativ" aktuelles Beispiel geben...Mein drittes Pruefungsfach im Abi 1999 war "Informatik". Ich setz es extra in Anfuehrungszeichen weil es eher ein Witz war...meine Abi-Pruefung bestand unter anderem aus der Entwicklung einer simplen WENN/DANN Formel unter Excel, sowie der schriftlichen Erklaerung des Primaerschluessels unter Access...

 

Wirklich kein Wunder, das ich da lockere 14 Punkte gerissen hab...Und sowas ruehmt sich dann Abitur-Pruefung..

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich an meine Schulzeit zurückerinnere, da grauts mir auch. Wir waren "Fortgeschrittener Kurs". Wir durften Programme abschreiben und farblich gestalten. Und wer das ordentlich gemacht hat, der bekam 14, 15 oder 16 Punkte. Daß das Punktsystem beim Abi nur bis 15 Punkte ging, haben wir dem Lehrer hinterher erst verraten. :D Tja kurz drauf wurde dann das Administratorpasswort geknackt und unser Lehrer war der Meinung, solange wir sein Passwort bestehen ließen, könnten wir alles machen, was wir wollten. Er ging dann regelmaßig früher und sagte nur, wir sollen am Ende der Stunde nur die Türe richtig einklinken, so daß das Kabinett nicht von Außen betreten werden kann.

 

Der Punktedurchschntt des Kurses war dann mit 14,9 entsprechend hoch.

 

Zeitlich gesehen war das 1995/1996.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...