Jump to content

Satz des Tages


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im ersten Lehrjahr auf der Berufsschule (ich glaube 1991) hatten wir als "Computer-Unterricht" Turbo-Pascal. Da durften wir die Programme abtippen, die er uns vorgab und dann meinte er, wir hätten es alle verstanden. Allgemein war das was er da ablieferte ein "didaktischer Selbstmord" und bei uns war der Lehrer innerhalb kurzer Zeit alles andere als respektiert. Am Ende vom ersten Halbjahr hatten wir so die Schanuze voll, dass wir gesammelt zum Rektor der Schule gingen und gefordert haben, dass wir diesen Lehrer nicht mehr haben. Und da er damals der einzige "Computer-Lehrer" war, hatten wir ab da keinen Computer-Unterricht mehr.

 

Ich glaube, der ist immer noch Lehrer da.

 

 

 

P.S. Ich dachte eigentlich, ich hab meine Ruhe vor ihm. Aber vor einiger Zeit kam sein Sohn zu uns in den Verein, in dem ich Leiter bin und was soll ich sagen, der war genauso doof. Aber zum Glück hat der sich einige Sachen geliefert, so dass ich ihn sogar rausschmeissen musste. Aber das ist eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, was mit den Lehrern allgemein los ist.

Es gibt Fortbildungsangebote reichlich. Die sogar zum großen Teil kostenneutral, sprich, man zahlt nur die Anreise. Aber es wird einfach nicht nachgefragt. Es gibt eine Medienbildstelle, die entsprechende Medien sogar zum Download anbietet - aber kaum einer will das.

 

Überforderung - schön und gut. Aber es hilft doch nix. Man MUSS sich damit beschäftigen. Wer kann sich denn heute noch leisten, zu sagen "ich hab noch 5 Jahre, in der Zeit interessiert mich das nicht mehr"?

 

Der Beamtenstatus bei Lehrern ist echt über - Angestelltenverhältnis und jut ist, dann wär viel Elend weg. Und JA, das von mir.

Link zu diesem Kommentar
Der Beamtenstatus bei Lehrern ist echt über - Angestelltenverhältnis und jut ist, dann wär viel Elend weg

Da hast du voll recht. sellt euch mal vor ihr würdet sagen ich bleib lieber bei NT 4.0 das läuft und damit kenn ich mich aus!

kann mann machen, wenn mann sich keine sorgen um sein geld und damit auch um den job machen muß (oder den Nachwuchs)!

 

ralph

Link zu diesem Kommentar

Zumindest sollten die Lehrer in der Richtung mehr kontrolliert werden

 

Die sind eigentlich dafür da, den Leuten was beizubringen. Als Lehrer verdient man doch nicht schlecht (auch wenn die meistens das Gegenteil behaupten), da kann man doch ruhig ein bischen mehr erwarten

Ich weiß nicht, was mit den Lehrern allgemein los ist.

Es gibt Fortbildungsangebote reichlich. Die sogar zum großen Teil kostenneutral, sprich, man zahlt nur die Anreise. Aber es wird einfach nicht nachgefragt. Es gibt eine Medienbildstelle, die entsprechende Medien sogar zum Download anbietet - aber kaum einer will das.

Vielleicht sollten die einfach mal gezwungen werden, sich fortzubilden. In ner Firma wäre ich mit der Einstellung mancher Lehrer schnell arbeitslos.
Link zu diesem Kommentar
Zumindest sollten die Lehrer in der Richtung mehr kontrolliert werden

 

Die sind eigentlich dafür da, den Leuten was beizubringen. Als Lehrer verdient man doch nicht schlecht (auch wenn die meistens das Gegenteil behaupten), da kann man doch ruhig ein bischen mehr erwarten

Vielleicht sollten die einfach mal gezwungen werden, sich fortzubilden. In ner Firma wäre ich mit der Einstellung mancher Lehrer schnell arbeitslos.

 

Ich erinnere mich, das wir Landesmittel für die Fortbildung der Lehrer bekommen haben. Diese Fortbildungsangebote haben wir dann mühsam organisiert und entsprechend dann mal angeboten.

 

Reaktion? Null.

Weil: War Samstags, bzw. Freitags nachmittags. Oder überhaupt aufm Nachmittag. Da kriegt man keine Fortbildung durch. Weil - da muß man ja was für die Schule tun *ätz*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread gestartet http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52158&highlight=Informatikunterricht , in dem es auch um die Unterrichtsproblematik ging. Im Beitrag #31 hatte ich um Ideen gebeten, wie Unterricht aussehen könnte. Jetzt frage ich Euch mal ganz vorsichtig an, ob Ihr vielleicht da auch noch einen Beitrag hinzufügen könntet?

Gegrüßt und Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...