Jump to content

Altenative zum Remotedesktop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe auch gerade Probleme mit dem Thema RDV!

Auf einem Rechner soll ein Programm laufen, worauf min. 2 Leute zugreifen und gleichzeitig drin arbeiten können. Über Win2003 ist dies mit einem Terminalserver und RemoteDesktop möglich. Ich habe schon selbst gemerkt und auch gelesen, dass dies unter XP nicht geht. Gibt es ein anderes Programm, womit ich auch unter XP gleichzeitig auf einen Rechner arbeiten kann, ohne das ein User dort abgemeldet wird, oder nur 1 zur Zeit dran arbeiten kann?

 

Oder muss man für diese Art von arbeiten zwingend Win2003 Terminalserver verwenden? Hoffe mir kann jemand helfen...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Gibt es ein anderes Programm, womit ich auch unter XP gleichzeitig auf einen Rechner arbeiten kann, ohne das ein User dort abgemeldet wird, oder nur 1 zur Zeit dran arbeiten kann?

 

Selbst wenn es das gäbe, würde es gegen die Windows Xp Lizenzbestimmungen verstoßen! Für so etwas gibt es bei uns keinen Support.

 

 

Oder muss man für diese Art von arbeiten zwingend Win2003 Terminalserver verwenden?

 

Ja, wenn mehrere Leute gleichzeitig das Programm nutzen sollen brauchst du einen terminalserver.

Link zu diesem Kommentar
Selbst wenn es das gäbe, würde es gegen die Windows Xp Lizenzbestimmungen verstoßen! Für so etwas gibt es bei uns keinen Support.

 

mir noch eine möglichkeit aus der sp2 betaphase eingefallen. mit der englischen sp2 beta (termsrv.dll aus build 2055) konnte man 2 verbindungen zu winxp aufbauen, aber diese funktion wurde später wieder entfernt. wäre es lizenzrechtlich illegal diese funktion zu nutzen? immerhin konnte die beta ja von jedermann bei microsoft heruntergeladen werden?

Link zu diesem Kommentar

@MichaStgt

 

mit realvnc biste mit 2 Usern auf dem gleichen Desktop ! Und was soll das dann bringen ?? Der eine fährt mit der Maus nach links der andere nach rechts ! Treffen sie sich dann in der Mitte ?? ;)

 

 

@GerhardG

mir noch eine möglichkeit aus der sp2 betaphase eingefallen. mit der englischen sp2 beta (termsrv.dll aus build 2055) konnte man 2 verbindungen zu winxp aufbauen, aber diese funktion wurde später wieder entfernt. wäre es lizenzrechtlich illegal diese funktion zu nutzen? immerhin konnte die beta ja von jedermann bei microsoft heruntergeladen werden?

 

Ich denke Dr. Melzer hat sich doch klar ausgedrückt !! Solche Scherze werden heir nicht supportet

Link zu diesem Kommentar

Das wußte ich nicht! Wollte ja nichts illegales machen, sondern nur wissen ob es noch anders geht, weil ich nicht soviel von Win2003 Server halte.....wenn man selbst um office zu installieren erst was dafür brauch, damit windows das überhaupt annimmt!

 

Danke für den Thread! :cool:

 

Dann werde ich wohl doch wieder einen Win2003 Server aufstetzen müssen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen,

 

ich hätte dazu jetzt mal ne Dumme Frage:

 

Muss das Programm zwingend auf einem PC ausgeführt werden, oder wäre es möglich, das Programm im LAN (z.B.: auf einem Server) aufen zu lassen, von wo die Leute dann darauf zugreifen können ?

 

Wie sieht´s hier mit der Lizenzierung/Legalität aus ?

 

Das ist ja z.B.: (glaub ich) bei Office ohne weiteres möglich, oder ??

 

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :rolleyes:

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...