Jump to content

doenertier

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von doenertier

  1. wo gibt es denn diesen patch? bzw. wie heißt der? habe mittlerweile SP1 deinstalliert, weil ich das Internet für die Clients nicht zum laufen bekam. Habe RAS aktiviert, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Des Wegen wollte ich es wie gehabt mit ICS machen. Jetzt wo SP1 nicht mehr drauf ist geht das Internet übrigens überall wieder.
  2. also normalerweise hat man das ja immer über ICS gemacht. Netzwerkarte -> Eigenschaften -> Benutzer im Netzwerk erlauben die Internetverbindung zu nutzen. doch nach der Installation von SP1 gibt es diese Auswahl nicht mehr. Wurde das abgeschafft???
  3. RDV=Remote Desktop Verbindung. Es werden Sachen im autostart gestartet. Durch SP1 geht nun zwar noch die RDV bei den Clients zum Terminalserver hin, aber die Internetverbindung geht nur noch am Server. (Server hat 2 Netzwerkarten. 1 ist mit dem Router verbunden die andere mit dem Netzwerk. Alle Rechner gehen über den Server ins Internet. Wo muss ich was freischalten, damit das nun auch mit SP1 geht???)
  4. was es nicht alles gibt. Dann werde ich das morgen mal testen...bzw. heute. Nach dem installieren von SP1 hat alles so geklappt wie immer. Nur habe ich mich dann mit einem Rechner am Server über RDV eingeloggt und bin dann auf abmelden.....zack der Server war wieder abgestürzt und nichts ging mehr! Woher kann das denn bloß kommen?
  5. Vielen Dank für den Tip. Sichere bis jetzt immer nur die wichtigen Daten. gibt es von dem Programm eine Testversion um das mal auszuprobieren?
  6. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Sollte es Schwierigkeiten geben, werde ich einfach SP1 wieder deinstallieren. Mir machen diese Abstürze auch mehr Sorgen. Denn ich habe nicht gerade die Motivation den Server neu aufzusetzen.
  7. Ach so. Ja das habe ich. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da was nicht mehr geht. Hoffe ich. Ich hatte nur daran gedacht, dass Zugriffe eingeschränkt werden, wie die der RDV.
  8. Es sollte aber keine Probleme geben, weil es ja zu Windows Server 2003 gehört. Ich kann es nur nicht testen, weil ich tagsüber nicht einfach neustarten kann. Stimmt XP aktiviert die sofort. Dann sollte alles ja ohne Probleme funktionieren.
  9. Dann hoffe ich es mal und mich nicht gleich die User killen.... :cool: na ja....wenn habe ich damit nichts zu tun :p
  10. Guten Morgen. Habe ein kleines Problem. Ich habe hier einen Windows Terminalserver 2003. Wenn ich über die Remotedesktopverbindung als Administrator angemeldet bin und dann auf abmelden gehe stürzt der Server ab. Das einzige was dann noch hilft ist den Reset Knopf zu drücken. Das Problem ist erst seit letzter Woche aufgetreten, als ich für die Datensicherung den BackUp Maker installiert habe. Aber das BackUp funktioniert ohne Probleme. Nur diese Abmeldung des Administrators mag er seitdem nicht mehr. Wollte nun Service Pack 1 installieren, in der Hoffnung, dass dadurch das Problem vielleicht weg ist. Nun weiß ich aber nicht, ob man sich dann noch über Remote anmelden kann oder ob erst Ports in der Firewall freigeschaltet werden müssen. Was muss ich nach der Installation von SP1 am Server 2003 noch beachten/machen? Hoffe jemand weiß einen Rat Dankeschön
  11. soweit klappt das nun. aber in der log datei steht davor nun immer noch off obwohl im ich @echo off eingetragen habe.....müsste er das off dann eigentlich nicht in die Datei schreiben? Wo kann ich denn ein log off script hinterlegen? Also wo lasse ich den Rechner das starten, wenn er runterfährt?
  12. Ich habe das mit dem Skript bei uns auch mal versucht und hier mal gepostet! nun trägt er das aber doppelt in die log datei ein, was ja auch logisch ist! Aber wie trägt er denn nun die wahre abmeldezeit ein? Und kann ich mit diesem Befehl echo off/echo es nicht irgendwie ausschalten, dass der User es in dem Dosfenster sieht, was sich beim anmelden öffnet, das da was gelogged wird? echo off %username% hat sich am %date% um %time% Uhr an %computername% angemeldet >> \\server\C$\log.txt echo %username% hat sich am %date% um %time% Uhr an %computername% abgemeldet >> \\server\c$\log.txt net use P: \\Server\Buero$ net use U: \\Server\B$ @SET LANG=ENU @SET FILE_SERVER=SERVER @ECHO OFF REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=* REM REM VPLOGIN.BAT REM Description: Client login script file for Windows NT Servers running REM Norton AntiVirus Corporate Edition REM REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*= rem %0\..\NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon if "%OS%" == "Windows_NT" goto WINNT_NBPSHPOP %0\..\NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon goto MOVEON :WINNT_NBPSHPOP NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon :MOVEON T:\OSVER IF ERRORLEVEL 2 GOTO WIN_32 REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=* :WIN_32 T:\VP_Log32 /p=T: GOTO END REM =*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*= :END rem %0\..\NBPSHPOP -T: if "%OS%" == "Windows_NT" goto WINNT_NBPSHPOP_END %0\..\NBPSHPOP -T: goto MOVEON_END :WINNT_NBPSHPOP_END NBPSHPOP -T: :MOVEON_END
  13. Jetzt schon ins Wochenende....mensch mensch kann ja nicht wahr sein.! Also das mit den Ordner klappt nun perfekt, habe die Anordnung aufm Server geändert! AD bedeutet doch Active Directory....da finde ich nichts mit grouppolicy oder irgendwas wo ich die Berechtigungen ändern kann!
  14. und wie und wo mache ich das? warum ist das alles auch so kompliziert......wäre doch viel einfacher, wenn ich bei dem jeweiligen User im AD ein häckchen reinmachen, bei Desktop sperren, c verstecken!
  15. Ok, so dachte ich mir das auch schon, das ich den Ordner nicht in der überebene freigeben darf! Werde ich mal ausprobieren! Kann ich durch das Script auch einstellen, dass der User das C Laufwerk nicht mehr sieht, und auch auf dem Desktop nichts mehr speichern kann?
  16. ich glaube das Problem liegt wohl daran, dass ich Daten(wo die user Ordner drin sind) ja schon freigegeben habe. Vielleicht sollte ich dann nicht e Freigeben und das über Ordner machen! oder?
  17. Also wenn bei dir kein Tag geht und neue Bänder auch nicht, könnte das schon am Laufwerk oder der Software liegen. Bei mir gehen ja die Tage Dienstag-Donnerstag ohne Probleme, nur Montag wird auch immer erst ausgeworfen und geht dann, wenn es drin bleibt trotzdem nicht.
  18. mhmmm, ich glaube ich muss mal genau schreiben wie ich das bis jetzt eingerichtet habe: es gibt auf dem server ein Laufwerk E: ==> dort gibt es Ordner wie z. B. Ablage, Fax, Daten. E ist Freigegeben und durch das script, welches ich unten nochmal poste, wird das Laufwerk bei dem jeweiligen user als P: verbunden. Unter Daten sind die Ordner für jeden einzelnen User. Jeder Ordner ist freigegeben und durch das Script wird ein Laufwerk namens U verbunden. Da nun Daten schon unter E mit als P verbunden ist, kann der User auf jeden Ordner rauf, obwohl jeder Ordner nur für den jeweiligen User Berechtigt ist. Und das muss weg, er kann meinetwegen da reingucken, aber darf nur seinen eigenen Ordner öffnen! Also ich gerade unter Profil=>Basisordner=>Lokaler Pfad=>U:\serverhamburg\daten\username$ eingegeben haben, verschwand beim anmelden der U Ordner ganz. Script: net use P: \\Server\allgemein net use U: \\Server\username @SET LANG=ENU @SET FILE_SERVER=SERVER2004 @ECHO OFF REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=* REM REM VPLOGIN.BAT REM Description: Client login script file for Windows NT Servers running REM Norton AntiVirus Corporate Edition REM REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*= rem %0\..\NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon if "%OS%" == "Windows_NT" goto WINNT_NBPSHPOP %0\..\NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon goto MOVEON :WINNT_NBPSHPOP NBPSHPOP +T: \\%FILE_SERVER%\vplogon :MOVEON T:\OSVER IF ERRORLEVEL 2 GOTO WIN_32 REM *=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=* :WIN_32 T:\VP_Log32 /p=T: GOTO END REM =*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*=*= :END rem %0\..\NBPSHPOP -T: if "%OS%" == "Windows_NT" goto WINNT_NBPSHPOP_END %0\..\NBPSHPOP -T: goto MOVEON_END :WINNT_NBPSHPOP_END NBPSHPOP -T: :MOVEON_END
  19. Ich habe das gleich Problem...na ja nur zum Teil! Bei mir wird gerade nur das Band für Montag und Freitag ausgeworfen....ich vermute fast, dass es am Band liegt! Wie alt ist dein Band denn?
  20. Meinst du unter Profil==> Basisordner und dort dann den Pfad aufm dem Server eingeben? Muss ich dann auch die Freigabe von dem Ordner wieder runternehmen?
  21. hatte auch das SP2 drauf mit der Firewall, konnte seit dem als Admin nicht mehr auf den Rechner rauf....nun als ich das deaktiviert habe, geht es wieder.....gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit ohne die Firewall auszuschalten?
  22. Mahlzeit! Habe gerade folgendes Problem. Ich lege gerade für die User Anmeldescripte unter Win2003 an. Dadurch kriegen sie zwei Netzlaufwerkverbindungen erstellt. Die erste ist für Allgemeine Daten und die zweite für Private(ein Ordner für jeden). Das klappt auch alles wunderbar, nun soll es aber so sein, dass jeder User nur auf seinen Ordner kann aber auf keinen anderen. Die Ordner sind unter der ersten Verbindung aber unter Daten und so kann er auf jeden zugreifen......unter Netzwerkumgebung geht das nicht, da die Ordner nur für den jeweiligen User freigeschaltet sind. Wie schaffe ich es nun, dass es auch über die allgemeinen Daten nicht geht? Vielen Dank schonmal
  23. genau diese Meldung kam. Werde wohl nun alle Rechner mit office 2003 bespielen....also auch den Server...da wird es dann wohl klappen nehme ich mal an! Oder? wenn nicht bitte sagen....nicht das ich alles kauf und dann geht da was nicht! na ja, gut mit dem Resource kit ging es beim alten Server dann ja auch!
  24. Ich habe gerade ein Ram Modul entfernt...und schon lief das Setup durch und nun auch der Rest....nun überlege ich nur, wann ich ihn wieder einbaue! Es mag nun nicht der typische Server sein, aber es ist auch nur für 4 Arbeitsplätze! Und? na ich finde die Konfig gut für nen Server...so..... :D
  25. Der TS verwaltet auf jeden Fall die für die Clients...die musst du ja dort eingeben, sonst wird die Verbindung sehr bald nicht mehr gehen. Aber ich glaube die Office Lizenzen werden dort nicht eingeben, sondern sind dann für die Rechner da. Aber mit open Office weiß ich das auch leider nicht so genau!
×
×
  • Neu erstellen...