Jump to content

JimBeam128

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JimBeam128

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, bin mit dem Finden klar gekommen. Meinte noch die anderen beiden Dateien, die dafür benötigt werden: exssrv.exe und exscfg.exe hab mir mal das SP3 vom Exchange 2000 runtergeladen und da war´s mit dabei... Falls das jemand mal durchkaspern will: Hier ist noch n schöner Link wo das sehr praxisnah beschrieben ist... Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, das durchzukonfigurieren... Hier der Link: Configuring the InterOrg Replication Tool
  2. Verdammte Sch****! Ich krieg einfach nicht die zwei Dateien für das InterOrg Replication Tool . Kann mir irgendjemand sagen, wo ich die Dateien noch herbekomme? Die sollen ja auf der Exchange 5.5 SP3 CD enthalten sein. Aber ich find bei Microsoft keinen Downloadlink für dieses Service Pack... Auf dem FTP Server schwirren zwar n paar SP3 Dateien rum, aber ich glaub nicht das das richtig ist... Ich war hier gucken: ftp://ftp.microsoft.com/bussys/exchange/exchange-public/fixes/Ger/Exchg5.5/Sp3/
  3. Erstmal dank ich euren Postings (exklusive Stonecold2k). Heißt das, wenn die beiden Server nicht in der Selben Organisation stehen, dann krieg ich´s nicht ohne fremde Tools hin? hab mir den Artikel von Microsoft mal angesehen. Ich werd´s mal damit versuchen. Danke im Vorraus! Meld mich dann nochmal wie´s gelaufen ist...
  4. Hallo, ich will zwei Exchange Server miteinander verbinden. IP-Verbindung steht. Die öffentlichen Ordner würde ich nun gerne replizieren. Meine Frage: Wie mach ich das? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich z. B. einen öffentlichen Ordner replizieren kann? Hat das jemand schon mal gemacht? Bitte um Hilfe!!!
  5. Hab´s hinbekommen: Nach einem Boot war alles gut... Danke für eure Hilfe!!!
  6. Nochmals Danke für die Hilfestellungen! OK, mittlerweile hab ich es wohl mit den bedingten Weiterleitungen hinbekommen. Die Vertrauensstellungen hab ich jetzt auch soweit stehen... Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich mich nicht mit der anderen Domäne verbinden kann. Z.B. in "Active Directory Benutzer und Computer": Wenn ich sage: Verbindung mit Domäne herstellen... und die Domäne angebe, dann erhalte ich die Meldung: "Eine Verbindung der Domäne konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" Jetzt scheints aber wirklich nur noch ein Sicherheitsproblem zu sein. Wie kann ich denn jetzt sagen, dass z.B. der Administrator von Domäne A auf die Domäne B zugreifen darf. Da muss ich doch noch irgendwo sagen, dass Administrator von Domäne A z.B. die Administratorreche für Domäne B bekommt... Ich kann im "Active Directory Benutzer und Computer" die jeweilige andere Domäne sehen und ich habe schon bei jeder Domäne den jeweiligen fremden Administrator in die Gruppe "Administratoren" hinzugefügt. Und trotzdem erhalte ich immernoch die Fehlermeldung. Obwohl ich ja nun eigentlich Administrator sein sollte...
  7. In der ersten Domäne ist alles vorhanden. Die zweite Domäne die ich von Hand hinzugefügt habe, ist eine Primäre Zone und den Haken "Zone im Active Directory speichern" hab ich gesetzt bzw. gelassen (ist ja standardmäßig gesetzt) In der zweiten Domäne sind die Unterordner nicht vorhanden... Dann ist´s klar, dass es nicht klappt... Bloß wie krieg ich das hin, dass die Informationen vom anderen DNS-Server bzw. der Domäne in diesen DNS-Server reinkommen? Muss ich da noch irgendwo was rechtemäßig zulassen? Die Zonen sind da, aber Informationen werden offensichtlich nicht übergeben oder angenommen...
  8. Schon mal besten Dank für deine Starthilfe!!! Habe jetzt die Domänen auf den Servern im DNS eingetragen. Zusätzlich habe ich noch für den jeweiligen Server n manuellen Hosteintrag angelegt. Die Rechner können sich über Namen auflösen... In der MMC des DNS hab ich Rechte Maustaste auf "DNS" gemacht und wollte mich "MIT DNS SERVER VERBINDEN..." machen. Verbindung generell zum anderen DNS Server ist auch möglich. Aber ich hab noch n Berechtigungsproblem. Bekomme die Meldung: "Zugriff verweigert. Trotzdem zur Liste hinzufügen?" Nu meine Frage: Wie bringe ich die denn dazu, dass ich darauf zugreifen kann? Hab mir schon die Registerkarte "Sicherheit" angeguckt und mal testweise "Jeder" "Vollzugriff" hinzugefügt, aber nix passiert. Das muss noch wo anders sein... Und die Vertrauensstellung läuft auch noch nicht, weil er sagt, dass er immernoch keine Domäne finden kann... Haste noch ne Idee?
  9. Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Thematik mehrere Standorte bzw. Domänen (ADS) miteinander zu verbinden: Ich hab hier zwei W2k3 Server die ich über LAN verbunden habe. Die Windows-Domänen der Server sind unterschiedliche Gesamtstrukturen. Server1: 192.168.1.10 Server2: 192.168.2.10 Routing zwischen den beiden Servern steht (Ping möglich) und es sind keinerlei Firewalls vorhanden... Was muss ich denn jetzt alles machen, um die beiden Server miteinander zu verbinden? Und wie muss ich sowas machen? Kennt jemand vielleicht n netten Artikel an dem man sich entlanghangeln kann? Das wird ja wohl schon öfters vorgekommen sein, dass jemand zwei Domaincontroller miteinander koppeln will... Hatte mir das schon mal mit den Standorten und Diensten und den Vertrauensstellungen und den Standortverknüpfungen angesehen und damit rumgespielt, aber zum Erfolg bin ich noch nicht gekommen... Komisch finde ich auch, dass wenn ich bei Active Directory Benutzer und Computer ne Rechte Maustaste mache und sage: Verbindung mit Domäne herstellen, dass er dann die Domäne des anderen Servers nicht findet. Obwohl ne Verbindung auf IP-Ebene besteht. Da muss doch noch irgendwas anderes zu tun sein... Wäre schön, wenn mir mal jemand ne Starthilfe geben kann...
  10. Hallo, ich hab mal ne Frage zur Softwareverteilung bei den Gruppenrichtlinien... Und zwar hab ich ein MSI Paket, welches sich auch ohne Probleme auf den Clients verteilen lässt. (Testumgebung) Nun habe ich einen (mehere) Clients, auf denen die Software nicht funktioniert. Dazu habe ich das Programm auf dem Client von Hand deinstalliert. Wenn ich jetzt neustarte, wird die Anwendung NICHT wieder über das Active Directory verteilt. (Ich geh mal davon aus, weil das Active Directory "denkt", dass die Software noch auf dem Client installiert ist, da die Deinstallation ja nicht über das Active Directory passiert ist. gpupdate hab ich auch schon durchgeführt) Meine Frage nun: Wie kann ich es erreichen, dass meine Anwendung trotzdem auf dem Client über die Gruppenrichtlinie verteilt wird? Ich weiß, es gibt den Punkt "Alle Tasks -> Anwendung erneut bereitstellen". Nur wird hierbei ja wieder das Programm auf allen Clients neu installiert. Und eben das will ich jetzt vermeiden...
  11. Hallo, ich habe einen Netware 5 Server und einen Windows 2000 Server im Einsatz. Leider sind die Kennwörter bei Netware (noch) nicht Case Sensitive, d. h. dass Netware die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet. Windows tut dies bekanntlich ja. In Netware kann ich es nicht so stricken, dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird. Jetzt möchte ich es auf der Windowsebene versuchen: Kann ich im Active Directory (oder sonst wo) festlegen, dass die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe von Kennwörtern nicht beachtet wird? Wäre supergeil wenn jemand dazu irgenwas weiß und mir bescheidsagen könnte...
  12. mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, dass die Bänder vielleicht ne Macke haben. Neue Bänder hab ich schon ausprobiert. Würde fast aufs Bandlaufwerk oder auf die Software tippen. Aber ich hab keinen Plan wie da den Fehler lokalisieren soll. Hab schon überlegt, die Software einfach neu zu installieren...
  13. Tach zusammen, habe Backup Exec 8.6 im Einsatz und habe jetzt das Problem, dass wenn ein Auftrag für 23 Uhr geplant ist und ich ein Band um z.B. 16 Uhr einlege, dass das Band dann ca. eine Stunde später wieder automatisch ausgeworfen wird. Und ich hab keinen Plan warum! Es wird auch keine Meldung über den Auswurf protokolliert und den Knopf am Bandlaufwerk hab ich natürlich auch nicht gedrückt... Wenn ich einen normalen Sicherungsjob zum "jetzt ausführen" abschicke, dann sichert der auch ohne Probleme. Nur nützt es wenig einen Job zu planen, wenn man kein Band im Lauferk drinne hat :rolleyes: Hat jemand sowas schon mal erlebt? Für jede Antwort bin ich Dankbar!
  14. Google mal nach "Q329170" Ist n Microsoft Patch. Damit soll´s angeblich funktionieren. Grund für den Nichtzugriff soll sein, dass Windows XP SP1 zu scharfe Sicherheitsregeln hat und sich mit dem Windows 2000 Server dann in die Haare kriegt.... Musst du mal testen Sag bescheid wie´s ausgeht bis denne
  15. habs auch mit anderen Bändern auf meinem Server ausprobiert. Dann hat´s auch geklappt mit dem inventarisieren und katalogisieren. denke du hast recht. wahrscheinlich sind die bänder im A**** nicht so toll. Aber ich danke für die Hilfe! bis denne
×
×
  • Neu erstellen...