Jump to content

Remote Administration über´s www / TSWeb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab einen W2K Server laufen, der über einen DSL-Router (mit DynDNS) ans Internet angebunden ist und 5 Leuten als File-Server dient. (Auch über FTP von aussen erreichbar)

 

Da ich oft unterwegs bin, würde ich den Server auch gerne über´s www administrieren können.

Hab mir mal TSWeb installiert, das funzt im Intranet auch super, nur über´s www komm ich nur zur Eingabemaske für den Rechnernamen, wenn ich diesen oder die (lokale) IP eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass er den Rechner ned findet... :(

 

Was muss ich denn machen, um mich einloggen zu können?

 

Oder wie administriert ihr eure Rechner?

 

Gruß

Martin

Link to comment
  • 3 months later...
  • 8 months later...
  • 2 months later...

Hallöchen!

 

Versuche auch momentan vergeblich tsweb auf nem SBS2003 ans laufen zu bekommen. Ports werden geforwardet :cool: und bis zur Anmeldung komme ich auch. Aber dann meint er, er könnte den Server nicht finden.

Habe aber alles so eingerichtet wie auf unserem hauseigenen Server auch. Da fluppts prima. Ist jedoch kein SBS. Jemand ne kluge Idee, was da noch nicht klappen könnte???

 

Merci,

Düppy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...